BMW Einzylinder-Forum

GESUCHE und GEBOTE von ERSATZTEILEN => GESUCHE => Thema gestartet von: pho_e_nix am 10 November 2018, 10:31:59

Titel: Emblem R25/2
Beitrag von: pho_e_nix am 10 November 2018, 10:31:59
Hallo, ich suche Embleme für R25/2 mit "altem" Schriftzug und Buchstaben etwas weiter auseinander. Das Grundmaterial ist Kupfer weiteres siehe Fotos. Wer hat was - wer weiß was? Im Internet gibt es viel in Chrom einige in Kupfer aber dann auch echt miese Qualität.

Bitte bietet mir wer was hat mal an. Grüße
Titel: Re: Emblem R25/2
Beitrag von: OldsCool! am 10 November 2018, 11:27:34
Hallo Phönix,

wie sieht's mit Aufarbeiten aus? Da gibt's irgendwo hier im Forum sogar eine Anleitung/Erfahrungsbericht dazu.

Gruß Steffen
Titel: Re: Emblem R25/2
Beitrag von: pho_e_nix am 11 November 2018, 13:50:44
Ich habe mich mal schlau gemacht. Es gibt in Polen einige Verkäufer, die über ebay ein Paar für Euro 30,- verkaufen. Diese sind aber nicht wirklich sauber gearbeitet und weichen vom original ab. Dann gibt es diesen Beitrag hier im Forum mit Aufarbeiten - Anschleifen etc. und einen weiteren im Internet wo jemand verchromte Kupferteile kauft und sie mittels Säure-bad behandelt. Weiter habe ich einen Verkäufer aufgetrieben der dann gebrauchte alte originale verkauft. Diese waren aber leider innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Ich hätte mir das ein oder andere versucht im Ofen mit emaille Pulver mir diese dann wieder zu reparieren. Mein eigenes was ich noch habe ist zu platt und müsste die gewölbte form wieder erlangen.

Daher nochmals meine Frage an die BMW Gemeinschaft hier - ob es jemanden gibt der noch Embleme zu zivilen Preisen abgeben kann oder eine Adresse weiß wo man die bekommt. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das eigentliche Motorrad bald nur noch Zubehör an z.b. einem Tank oder Emblemen ist - von der Wertigkeit. Wo sind denn die Chinesen und Japaner mit ihrer 1 zu 1 kopier und Plagiat Erfahrung. Das ist doch langsam ein Markt.
Titel: Re: Emblem R25/2
Beitrag von: klawo am 01 Dezember 2018, 12:18:48
Hi Phoenix,

ich hab noch ein Emblem aus Kupfer. Sieht gar nicht so übel aus.

Schick mir ne' PM bei Interesse--ok?

Klaus
Titel: Re: Emblem R25/2
Beitrag von: pho_e_nix am 21 Juni 2019, 21:01:32
Hallo Klaus gib mir mal deine e-mail
Titel: Re: Emblem R25/2
Beitrag von: pho_e_nix am 23 Juni 2019, 13:00:19
Hallo, wenn jemand den Klawo (Klaus) kennt, den bitte mal "anstubsen" ich wollte ihm wegen des Emblem eine PM senden, aber irgendwie funktioniert das nicht......