Wo bekommt man neu Manschetten / Faltenbalk für die Gabel?

Begonnen von AMot200, 02 Juni 2010, 21:23:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMot200


Das ist wohl das häufigst benötigte Verschleißteil an der R 25 / 2

Aber wo gibst so was noch? oder kann man etwas anderes dafür einbauen

Gruß
Konrad

AMot200



† Oldtimerfahrer

Ich würde bei den einschlägigen Händlern nachfragen und bestellen.
Doppelte Menge als Ersatz halt. Und den Ersatz mit Talkumpuder bearbeiten und einlagern.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

guest474

Sieh Dir mal die obere Leiste in dem Forum an. Das ist ein Button mit der Aufschrift Service. Anklicken. Dann erscheint was mit Händlernachweis. Anklicken. -->Viele viele Händler

Gruss Manfred

R252Chopper

Zitat von: AMot200 am 02 Juni 2010, 21:23:41
Das ist wohl das häufigst benötigte Verschleißteil an der R 25 / 2  Aber wo gibst so was noch? oder kann man etwas anderes dafür einbauen Gruß  Konrad

Hallo Konrad, ich hatte mich auch schon mal auf die suche nach Herstellern für meine Faltenbälge gemacht. Metzeler ( gute Qualität, siehe hier ) stellt keine mehr her. Die einzigste Fa. die ich gefunden habe ist . Leider scheint das Material nicht besonders für unsere Motorräder geeignet zu sein. Als reine Staubschutzmanschetten würden sie gehen. Ich denke daß ihnen das Öl zu schaffen macht. Du kannst ja mal dort nachfragen und dann hier posten. Meine Faltenbälge habe ich bei Stemler gekauft.


AMot200

Viele Dank an alle die mir so nett geantwortet habe!

Mittlerweile hab ich bei Stemmler angerufen. Die hätten welche da. Das Stück für ca. 6,- Euro.

Ich werde jetzt mal alles was ich hier vor Ort nicht bekomme zusammen stellen und dann bei Stemmler bestelllen.

Vielen Dank noch mal für die Hilfe.

Das Motorrad hab ich in 1972 schon mal restauriert. da war ich Lehrling und bin damit zu Arbeit gefahren.
Dann hat es fast 40 jahre gestanden. und jetzt mache vieles zu zweiten mal an der Maschine.

Aber ich konnte es nicht lassen.

Gruß
KOnrad

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge