[Gelöst] Frage zur Belegung von Bosch Lichtschalter

Begonnen von BMW_R25, 21 Mai 2021, 04:03:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW_R25

Hallo allseits,

also der Service von Rabenbauer lässt bisher ja eher zu wünschen übrig. In der Lieferung fehlte der Original-Schalter von Bosch. Hatte diesen zusammen mit dem Nachbau bestellt, wollte mal beide vergleichen (und einen behalten). Keine Nachricht, warum nicht dabei oder ob und wenn ja wann nachgeliefert wird. Widerruf am Dienstag, bisher keinerlei Nachricht zur weiteren Abwicklung. Morgen rufe ich mal an.  ::)

Naja egal.

Die Bilder von meinem alten original Bosch-Schalter im Vergleich zum Nachbau hänge ich spaßeshalber mal mit an. Unglaublich, dass für den Nachbau 103 (!) Euro aufgerufen werden, für das Original wollen sie 198 Euro. (kein RB spezifisches Auftreten) :spinnt:

Ist bei dem Materialeinsatz nicht rational zu erklären in meinen Augen, zusammen mit der Arbeitszeit wird das Teil bei 20 oder max. 30 Euro liegen. (Auch wenn Heiko das anders sieht ;))

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

Auf der Platine fehlt eine Beschriftung, ich habe das mal auf dem Bild markiert.

Frage: Ist die rechte Schraube die 57 56? Oder ist die rechte die 56a und die obere die 57 56?

Antwort:
Zitat von: Heiko am 21 Mai 2021, 06:08:07
Oben ist 56, links 56b, rechts 56a.... Standlicht, 57, hast Du da nicht.


Danke

Seb

BMW R25/3 im Aufbau

BMW_R25

BMW R25/3 im Aufbau

Heiko

#1
Zitat von: BMW_R25 am 21 Mai 2021, 04:03:46
(Auch wenn Heiko das anders sieht ;))

Ja...  ;D

Zitat von: BMW_R25 am 21 Mai 2021, 04:03:46
Auf der Platine fehlt eine Beschriftung, ich habe das mal auf dem Bild markiert.

Frage: Ist die rechte Schraube die 57? Oder ist die rechte die 56a und die obere die 57?

Oben ist 56, links 56b, rechts 56a.... Standlicht, 57, hast Du da nicht.




Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Dieter57

Moin moin

Möchte nur mal kundtun das ich gute Erfahrungen mit Firma Rabenbauer  gemacht habe.
Hatte auch mal ein Problem und das per Mail an Rabenbauer gesendet.

Herr Rabenbauer war sogar so freundlich und hat mich an einem Samstag zurück gerufen.




BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

RolfD

Seb, das ist schade, ich kann wie Dieter nur Gutes über die Fa. Rabenbauer berichten, hatte solche Unterstützung ebenfalls von ihm persönlich und mittlerweile seiner Tochter, wenn es mal um spezielle Teile ging.
Es dürfte kein Geheimns mehr sein, dass es ihm gesundheitlich in letzter Zeit nicht immert gerade gut ging, so ist es ja bei einigen von uns auch. Aber es gibt immer Möglichkeiten für ein klärendes Gespräch, also, ruf da ruhig mal an.
Grüße
Rolf III

RTwenty7

Kommunikativ kann ich bei Rabenbauer auch nicht klagen. Allerdings sehr wohl, dass etliche NOS Teile, auf die man sich gefreut hat, dass es sie noch gibt, gar nicht mehr am Lager sind. Geliefert wird dann Nachbauersatz oder gar nichts, nicht so toll.

Beim Warenwert des Schalters aus Fernost tippe ich auf max. 75 Cent. Vergleichbarer Krempel für Mofas oder so kosten keine 8 Euro, was den Bosch Nachbau auf mehr als 100 Euro katapultiert ist mir schleierhaft.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

BMW_R25

Zitat von: Heiko am 21 Mai 2021, 06:08:07
Ja...  ;D

Oben ist 56, links 56b, rechts 56a.... Standlicht, 57, hast Du da nicht.




Heiko

Ah cool, das ist praktisch. Danke dafür.


@RB: Ich erwarte ja keine direkte Abwicklung innerhalb 24h, aber eine Eingangsbestätigung oder Rückmeldung sollte i.m.A. innerhalb von 72h schon möglich sein.

Naja, rufe später mal an und höre nach, wie der Stand der Dinge ist.




BMW R25/3 im Aufbau

rolf.soler

ein klein wenig nachdenken schadet auch nie...
wenn ein Wippschalter einen Pol (sagen wir 56) einmal auf Fernlicht (56a) und andersrum auf Abblendlicht (56b) schalten soll, ist es eigentlich logisch, dass der zu schaltende Pol der fixe Teil der Wippe ist (oben in dem Fall), und a oder b die beiden Kontakte wo die Wippe hingeht (rechts und links)...der mit separatem Drücker auf das Lenkerrrohr schliessende Kontakt ist die Hupe...
Also alles muss nun auch nicht angeschrieben sein

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge