NEU: Beiträge als "beste Antwort" markieren ... 19.12.2013

Begonnen von admin, 20 Dezember 2013, 01:20:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

admin

Hi Allerseits

nach langer Zeit gibt es eine neue Funktion zu präsentieren. Sie nennt sich "BESTE ANTWORT"


Anmerkung: Zurzeit ist diese Funktion ***deaktiviert *** 
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

admin

#2
Ganz einfach mein Lieber:

-> Jeder Themen-Starter kann eine xbeliebige Antwort als "BESTE ANTWORT" [auf seine Frage] markieren, und man kann von der Frage durch einen Klick direkt zur besten Antwort gelangen.
Mit Hinblick auf unsere Vorliebe fürs Ausschweifen hier im Forum denke ich eine ganz nette, nützliche Funktion, um direkt auf den Punkt zu kommen  ;)

Den Button "Beste Antwort" findet ihr oben-rechts von jedem Beitrag (links von "Zitat", "Ändern", "Löschen"...). Aber nur, wenn ihr der Themen-Starter seid.
Desweiteren findet ihr auf der Rubriken-Übersichtsseite in der Spalte "Letzter Beitrag" noch einen Direktlink zur besten Antwort (dieses Icon: ).
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

wie kommste auf die Schnapsidee, dass wir ausschweifen?

Manfred

Peter

Hi Karl,
machmal ist es schon besser eine kurze und knappe und vor allem zielführende Antwort zu bekommen. Andererseits kommt dadurch so eine Art von Leistungsbewertung ins Forum, die ich eigentlich wenig wünschenswert finde. Wenn es humorvolle Beiträge sind, finde ich es auch gut, mal abzuschweifen...
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

BenW

Keine schlechte Idee, mal sehen, ob das bei unserer Diskussionskultur auch funktioniert... ;)

Um gleich mal abzuschweifen: Führst Du jetzt schon Selbstgespräche  (Admin - Karl - Admin) ?  :lol:

Grüsse
BenW

CarlBorgward

@ Peter:

Wer sagt denn, dass der Themen-Starter nur ernstgemeinte Antworten als "Beste Antwort" markiert  ;) ?

Ich finde, hiermit kann man auch richtige Wettbewerbe um den "dümmsten Spruch" bestreiten...

Nette Idee, ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

rolf

sehe ich ähnlich (das mit erstmal ausprobieren)...ansonsten sehe ich da ein paar Hürden....das was der fragesteller als beste Antwort auswählt ist vielleicht nur in seinen kurzsichtuigen augen die beste alldieweil die anderen beinhalten sich damit auseinanderzusetzten bzw. etwas zu zerlegen...kurz: die eine antwort passt ihm einfach bestens in den kram!

Peter

wie überall gibt es auch hier Vor,- und Nachteile. Vorteil sehe ich zweifellos, dass es seitenlange Beiträge über die chemische Zusammensetzung von irgendwelchem Altmetall bevor man den Schraubenschlüssel ansetzt, eventuell weniger werden, weil sie eh kaum einer versteht und damit keine Chance haben zum 'Best of' gekürt zu werden.
Ansonsten Karl: lass doch mal abstimmen oder voten.  ;D
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Hugo

die Idee an sich ist schon nicht schlecht
aber hoffentlich artet es dann nicht aus, wenn zwei oder drei, jeder mit einer anderen Meinung versuchen recht zu haben  :wikinger: :attacke: :galgen:
da brauchen wir dann noch einen Schiedsrichter

ne ne Spaß beiseite, ein Versuch ist es ja allemal wert
ist ja auch für spätere Suche von Vorteil, wenn man mal das gleiche Problem hat, man muss nicht erst alle Antworten durchforsten  :applaus:

Hugo

Karl

Zitat von: BenW am 20 Dezember 2013, 09:15:49
Führst Du jetzt schon Selbstgespräche  (Admin - Karl - Admin) ?

Hä? Wieso Selbstgespräche - war ne ganz normale Diskussion unter uns ... neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, wir wären nicht schizophren ... die Zehnte summt leise die Tetris-Melodie  :dazzle: :lach:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Ich fände ja einen Button für die "dümmste Antwort" gut!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Karl, wo wir gerade dabei sind.....kannst du auch einen Button für die dümmste Antwort einrichten? ;D

Hugo


Höffi

Warum
Zitatihr zwei
?

Die sind eine Einheit  ;D
Gruß
Höffi

Hape25/3

Hallo Hugo,
Was nützt ein Button, guter- schlechter Beitrag, wenn der Beitrag gelöscht wird?
H.P.

Heiko

Zitat von: Hugo am 20 Dezember 2013, 11:03:36
oh, nur Sekunden Unterscheid, ihr zwei

Hatten am Telefon zeitgleich diesselbe Idee...  ;D

Hier werden Beiträge übrigens sehr selten gelöscht.... und wenn, dann waren sie es auch nicht wert erhalten zu bleiben.  ;)


Heiko M(eister Anal)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Meines Wissens wurde hier noch nie eine Antwort gelöscht....außer durch den Schreiber himself. Wir sind ja auch nicht motoclub.de ;D

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fastnachter

Bin auch für ausprobieren.

...

Und den dümmste Antwort button :-)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

isie

#20
wird dann das -Kram nein- Karma automatisch aufgezählt ?!

Lui48

"Beste Antwort" ist nicht gleich "Richtige Antwort".   ;)

PS
Ich finds gut.   ;D
LG Lui
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

tupej

Oft ist aber auch die "Beste Antwort" ein Mix aller Beiträge.

berndr253

Zitat von: Lui48 am 20 Dezember 2013, 22:16:41
"Beste Antwort" ist nicht gleich "Richtige Antwort".   ;)
PS
Ich finds gut.   ;D

Seh ich auch so - unter dem Gesichtspunkt, dass die "Einstufung" nichts mit der "Qualität" des Inhalts zu tun hat (ganz gleich ob beste, richtige oder dümmste Antwort).

Bernd
Leben und Leben lassen

isie

auf meinem Monitor ist das grün GRELLGRÜN. Sonnenbrille ?!

Kurti

 ;D
isie würde zu allererst die Nominierung zu "D.A." gewinnen
;D

...zweischneidiges Schwert.
Wenn es um "Humor" gehen soll, wird eine Schlacht nach Dümmsten Antworten geführt.
Dies führt zu Abschweifungen vom Grundthema.
Hier fände ich toll wenn dann eine Jury (zb 4 freie Votes???) den Faden zurückholt und ein Penalty dem Verursacher erteilt.

So kann ebenfalls auch die beste Antwort per voting einer bestimmten Anzahl von Mitgliedern "erkoren" werden.
Das wäre demokratisch.
Ob die Antwort aber falsch oder richtig ist, .... wikipedia funzt ähnlich (erfolgreich)
leben und leben lassen

admin

*** "beste-Antwort"-Funktion temporär deaktiviert ***
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge