Spiel Druckstange/Druckplatte

Begonnen von big-tschenso, 13 November 2019, 18:16:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

big-tschenso

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage. Wie viel Spiel darf denn der Sechskant an der Druckstange meiner Kupplung (.../3) im Sechskantloch der Druckplatte haben?
Ich habe da schon etwas Spiel. Kann man das durch aufschweissen und dann feilen wieder richten?

Gruß tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

big-tschenso


Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Heiko

Eigentlich ist das ein Vierkant.... wenn es schon zum Sechskant geworden ist....! Würde das neu kaufen.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

big-tschenso

Oh ja, Sie haben recht. Aber die ausgangslage wäre doch die Gleiche, oder täusche ich mich da?
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Heiko

Weiß ich  ;D Naja.... so lange sie nicht droht durch zu rutschen. Hast Du ein Bild?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

ja....kann man schweissen....bloß wozu??

big-tschenso

Na das die Druckstange wieder satt in dem Vierkant sitzt. Ich versuche mal, heute Abend ein Foto zu machen.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

rolf

#6
brauchst du nicht....kann ich mir vorstellen....aber wozu soll er saugend drin sitzen?
um es abzukürzen....wenn ich ALLES gemacht hätte....und nicht mehr weiß wa ich sonst noch tun kann....DANN würde ich mich um den Vierkant kümmern (wahrscheinlich nicht mal dann)

cledrera

Wenn der Vierkant aber bereits ein Sechskant ist,
wird er bald ein Vielkant und dann ein Rundkant.

Geht das eigentlich?  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Als Abzählreim bestimmt....aber selbst ein Vielzahn...was soll der Böses machen?

cledrera

Weiße Haie fressen?
Schon mal einen Rundkant gesehen.  ;)

Ich seh das wie du.
Das ist eine Druck- und keine Drehstange.
Wenn da kein Spiel ist, gibt es nur Ärger beim einfädeln.


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

big-tschenso

Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

OldsCool!

Warum war das überhaupt ein Vierkant? Welchen Sinn hatte das? Bei der R26 hat man sich ja dann besonnen und nen Kegel und einteilige Druckstange gebaut. Oder hatte man Schiss dass sich der Kegel zu stark verschleißt und deswegen vorher die zweiteilige Geschichte mit der Kugel ersonnen? Die sich ja auch als besonderes Verschleißteil verewigt hat  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

mekgyver

Zitat von: OldsCool!
Warum war das überhaupt ein Vierkant? Welchen Sinn hatte das?

Keine Idee ?

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge