Suche Stösselstangen für R25/3

Begonnen von INCA, 07 Mai 2018, 20:28:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

INCA

Hallo.

suche Stösselstangen für einen R 25/3 Motor. 185mm
Ich dachte ich hätte die passenden Stösselstangen es hat sich aber leider herausgestellt dass diese offensichtlich zu einem anderen Motor gehören.
Sie sind 190mm lang. Wer kann mir sagen zu welchem Motor die 190 mm langen gehören ?

Bin für Angebote für die passenden Stösselstangen 185 mm dankbar.  Auch Tausch.

Grüße Michael

INCA


† Oldtimerfahrer

Moin,
stehen leider nicht in der Vergleichsliste drin. Dann werden sie wohl zu einem unbekannten Motor gehören.

Gruß Rudi

https://www.motorradmeistermilz.de/Stoesselstange-Stoessel-passend-fuer-BMW-R5-R51

Oder die hier?

https://www.isetta-club.de/clubforum/viewtopic.php?t=2398
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Anulu

Moin Michael

Ich würd keine gebrauchten einbauen.
Das lohnt preislich nicht und du weisst nicht wie viele km die runter haben.
Die werden da ja auch immer dünner.
Abschreckendes Beispiel gefällig ?( obgleich das natürlich auch andere Ursachen hatte):

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=15187.msg208703#msg208703


Und Beitrag #74 sind deine 190mm Stößel.




Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

INCA

Warum werden die dünner ?
oder meintest du kürzer ?

Die Materialeigenschaften sollten sich eigentlich ja nicht ändern.

Anulu

Ich hatte damals auch nach gebrauchten hier im Forum gefragt und mir wurde nahe gelegt die neu anzuschaffen aus besagtem Grund:
Die sollen sich an den ,,Enden" durch die permante Reibung abnutzen und dünner werden.
Und wenn die Teile 60 Jahre alt sind weisst du ja auch nicht ob die immer mit Öl gefahren wurden, das Ventilspiel stimmig war usw.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge