Servus aus Niederbayern

Begonnen von WNY, 15 April 2018, 22:03:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WNY

Servus, bin der Flo aus Niederbayern

Aktuell besitz ich erst einen ,,orangen" Einzylinder (also noch nicht die richtige Marke).
Bin aber momentan schwer am suchen nach einer BMW Einzylinder zum herrichten / Restaurieren.
Also falls wer eine zu verkaufen hat bitte melden  :juhuu:


Hab vor ein paar Jährchen schonmal eine alte, zerlegte KTM gekauft und wieder hergerichtet und hab jetzt vor mir ne Sommercruiser - R herzurichten.


WNY



† Oldtimerfahrer

Moin Flo,
herzlich willkommen im Klub.

Aktuell besitz ich erst einen ,,orangen" Einzylinder (also noch nicht die richtige Marke).

Aber was hat die Farbe mit der Marke zu tun?  ???

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Anulu

Orange=KTM oder Stihl Kettensäge .

Wilkommen Flo.
Gute Idee aber stock besser etwas dein Budget auf.

Für 2000,-€ bekommst wirklich nix dolles.
Meine /3 hat 1800 gekostet und ist ein Fass ohne Boden

Gruss aus Hedwig Holzbein
Gruß Manuel



Rock or Bust!

WNY

Ja mit orangenem Einzylinder mein ich eine Ktm 690 Smcr.

Budgettechnisch ist mir schon bewusst was ich für den Preis erwarten kann

Karl

Frage:
» Welches Modell suchst du genau?
» In welchem Zustand soll denn der Einzylinder sein?
» Was darf er max. kosten?

Evtl. hätte ich da was im Angebot ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

Zitat von: Karl am 16 April 2018, 13:42:11
Frage:
» Welches Modell suchst du genau?
» In welchem Zustand soll denn der Einzylinder sein?
» Was darf er max. kosten?

Evtl. hätte ich da was im Angebot ...

Guckst du: http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=17307.0

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Sorry, dann passt meine Maschine nicht in sein Raster...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

WNY

Trotzdem danke dass du an mich gedacht hast.  :prost:

Könntest du mir trotz alledem mal ein paar Daten zu der geben die du verkauffen willst?
Kenne den Markt bzw. die Verkaufspreise noch nicht so wirklich.
Geht ja teilweise sehr sehr weit auseinander.

Karl

BMW R25, Bj 1950. zu 95% restauriert. 6.500€
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

WNY

Etwas über meinem Budget, aber danke.

† Oldtimerfahrer

Billiger werden die nicht mehr!
Ich seh das immer noch bei meinem Kübel. Ich habe damals (ca. 15  Jahre her) so um die 1400 Euro bezahlt. Reingesteckt so um die .......... (nichts genaues weiß man nicht). Heute ist mein Autowägelchen so um das Vierfache Wert, wenn man einen Käufer dafür findet!!
Ansonsten,             Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

OldsCool!

Zitat von: WNY am 16 April 2018, 18:40:51
Etwas über meinem Budget, aber danke.

Dann solltest Du entweder dein Budget oder das Vorhaben nochmal überdenken.
Für 2000€ bekommst du mit Glück einen 80% kompletten Haufen Altmetall. Ich habe eine nahezu vollständige R26 in passablem Patinazustand wieder restauriert, alles was ging selber gemacht und trotzdem locker 3k€ investiert  (und da waren noch keine Schutzbleche dabei und der Tank war ein Schnäppchen). Jetzt steht sie wieder sauber da, für einen Zustand "Wie neu" fehlen aber sicher nochmal 2k   :-X
Das darf man nicht unterschätzen... es ist zwar ne kleine, aber eine BMW!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest5183

Servus Flo, willkommen...

Hey Steffen, hast du im Forum irgendwo ein großes Bild deiner Maschine oder kannst mir eins schicken? würde die auch mal gerne sehen.

Gruss Holger

OldsCool!

Is nix besonderes... falscher Lenker, falscher Gasgriff, Chrom-"Sport"-Schutzblech vorne, unliniertes GFK-Gelump hinten, 25/3-Getriebe..... also fast schon ein halber Bastard  ;D
Ich sag ja da könnte man nochmal locker 2k versenken
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

... und das ist dann schon eng bemessen.

Gruß Manuel M(it permanent leerer Restaurationskasse. Niemand hat mir gesagt das das Geld kostet .     )
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Zitat von: wasi am 17 April 2018, 16:16:17
Servus Flo, willkommen...

Hey Steffen, hast du im Forum irgendwo ein großes Bild deiner Maschine oder kannst mir eins schicken? würde die auch mal gerne sehen.

Gruss Holger

Hier sind Bilder wie sie aus der Scheune kam und ein Zwischenstand vor der fast kompletten Restauration (aber sie lief immerhin). Heute hat sie polierte Felgen, einen R26-Tank und ein R26-Schutzblech hinten, welches nicht abgesägt ist  ;D Außerdem Rahmen und Anbauteile neu lackiert...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest5183

Ou stark, da hast ja einiges gemacht  :respekt: sieht gut aus

rolf

Steffen...ich würde da hinten einen Versteifungsbügel anbauen...das Ding das man auch (!) beim Packtaschenträger nimmt...sonst bekommst (je nach Gewicht des Sozianten) einen Knick in den Kotflügel

OldsCool!

Tut nicht Not Rolf... der Sitz ist ja eigentlich garnicht montiert und wenn doch nimmt da höchstens mein 8-jähriger Sohn Platz   ;) War nur fürs Foto montiert...
Und der Kotflügel hat's eh hinter sich. Schlecht passendes GfK-Teil, welches schon Spannungsrisse rein durchs montieren hat. Aber mei... für ne lachhafte Summe bei eBay bekommen. Schiet egal  :)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Gibt es heutzutage, ja. Ein Spezi in England baut die.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Heiko

Gibt es schon lange.... Stemler hat die glaube ich auch. Emm hatte seinerzeit an seiner R 25/3 des Vorderradschutzblech aus GfK.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Ich bin gleichermaßen überrascht wie angeekelt  ;D

Aber vieleicht zumindestens preislich interesant oder für "Rennzwecke" zur Gewichtsersparnis....


Gruß Manuel (geht jetzt in den Keller, Löcher in Naben, Ankerplatten, Rahmen, Tank und Schutzbleche bohren um unnötigen Ballast loszuwerden, und nach der Arbeit erstmal'n Döner, 2 Hefeweizen und ein Schwein auf Toast)
Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Dann ist der Todesstern unkaputtbar... mit soviel Verstärkungsbohrungen  ;D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

bemwenesu

Zitat von: rolf am 19 April 2018, 12:49:07
Steffen...ich würde da hinten einen Versteifungsbügel anbauen...das Ding das man auch (!) beim Packtaschenträger nimmt...sonst bekommst (je nach Gewicht des Sozianten) einen Knick in den Kotflügel

Hallo Rolf,

wie sieht der Versteifungsbügel aus und wie wird er angebracht. Ich hab nämlich ein Sozius-Sattel für
Kotflügelmontage verbaut. Gibt´s davon evtl. Bilder und wo kann man (wenn überhaupt) den kaufen.

Gruß   Frank

rolf

Suche mal in der fotogalerie ein bild mit Gepäckträger incl, Packtaschenhalter (also 26/27)...z.B. von meiner....da kannst du ihn sehen....ansonsten Rabenbauer mal fragen

guest5183

Löcher am Tank würde ich persönlich nur oben rein bohren... sonst hast weit zu laufen an die nächste Tanke :-D

Kleiner Geheimtipp um Gewicht zu sparen, Helium in die Reifen ;-)

gruss Wasi

Kaltstart

Hallo WNY,

herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge