R12 solo oder gespann

Begonnen von cevvi, 31 Oktober 2011, 17:40:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cevvi

hallo freunde ich suche eine r12 ...vielleicht weiss der eine oder andere
wo eine steht der verkaufen möchte !

gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

cevvi

Schön Grüße aus dem Allgäu

walluss


cevvi

tom ....erstmal vielen dank für den link und beste grüsse

roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

rolf

Oha...dann mache dich vorsichtshalber vorher mal richtig schlau....da wird viel getrickst:
http://histor.ws/bmwr12/index.php

BenW

Glücklicherweise sind die Kabel bei den Kriegsmodellen ja sandfarben, nicht gelb... ;)

Cheers und viel Glück beim Suchen und Restaurieren,
BenW

Peter

Hi Rolf,
super Seite. Nicht nur schön gegliedert, auch inhaltlich sehr interessant.
habe mir die Geschichte der bulgarischen R12 mal angeschaut. Ist ja ein echtes Gruselkabinett.  ??? Wenn man die Ersatzteilpreise von Vorkrieg kennt, dann bedeutet so was schenll das Aus der Geschichte...
Gruß Peter
Ps: Gespann läuft wieder seit gestern  :dance:  (nach ca. 1000 Einfahrkilometern Solo)
Am Sichersten ist die Unfreiheit

cevvi

hallo freunde....ja hab ich auch schon gesehen und gelesen....da läuft einiges ..das geht bis zum einschlagen
von falschen nummern....super link danke....!
hab mir jetzt einen elektriker als mieter ausgesucht  ;D...der wirds dann schon richten  ;)

also haltet mal augen und ohren auf !
danke roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

† Oldtimerfahrer

Moin Roman,
du warst ja lange nicht mehr hier.

BenW hats schon leise anklingen lassen.
Mit dem Borgi hats nicht geklappt, mit der BMW hattest du deine Schwierigkeiten (Obwohl schon nicht selten).
Und jetzt möchtest du dir ein SELTENES  Motorrrad zulegen?
Und dein Elektriker wirds schon richten?
So wie immer??

Nur mal so nachdenkerdender Weise!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Peter

Hi Rudi,
wie auch immer, jedenfalls benötigt man für ein Vorkriegsmotorrad alle positiven Eigenschaften wie Durchhaltevermögen (auch finanziell), Geduld und handwerkliches Geschick in doppelten oder dreifacher Ausführung. Sonst wird das nix ausser Frust! Definitiv nix für Einsteiger!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

cevvi

moin zusammen.....na ganz so schwarz sehe ich das nicht.....der borgi ist dank meiner restaurierung von hier bis nach aachen ohne mucken gelaufen....die kleine bmw hab ich auch wieder zum fahren gebracht....in der zwischenzeit hab ich 2 500er fiat (anfängertechnik) zum laufen gebracht...mein willys läuft ausgezeichnet meine 500er bmw auch
warum also kein vorkriegsfahrzeug....muss ja nicht ein ausgegrabener schotthaufen sein....so hoch sind die preise auch nicht für fertige modelle...die preislage der verkäufer wird allgemein zu hoch angesetzt vielleicht habe ich glück und bekomme ja was schönes !....und ihr seid ja auch noch da...nicht zu vergessen !!
also immer positiv an die sachen ran gehen.....wo ein wille ist auch ein weg....!
danke für die hinweise....ich brech da nichts übers kreuz !
schöne grüsse
roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

† Oldtimerfahrer

@ Peter,
da gebe ich dir Recht!

@ Roman, viel Glück!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Peter

Hi Roman,
viel Glück wünsche ich Dir auch. Das war auch nicht negativ gemeint, was ich geschrieben. Nur die Realität. Muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sich das zutraut. Für mich wäre das nix: alleine monatelange,- oder jahrelange Sucherei nach Teilen, ganz zu schweigen von den Preisen, die da auf den Märkten verlangt werden. 
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

cevvi

ja natürlich...ich danke euch für eure meinung...ich würde mir auch nicht zutrauen eine ausgrabung zu restaurieren...da fehlt mir natürlich die kenntnis ...sollte sich aber was interessantes zeigen...natürlich fahrbereit....und ohne "gelbe kabel" würde ich es schon wagen....

gruss roman
Schön Grüße aus dem Allgäu

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge