Nockenwelle R 27

Begonnen von burghard, 19 Oktober 2011, 12:13:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

burghard

Suche intakte - oder aber auch defekte - Nockenwelle.

Über Angebote würde ich mich freuen

burghard



rolf

Eine defekte habe ich auf alle fälle....Pitting, Gewinde für den FKR ziemlich verhudelt...Interesse?
Wenn ja, schicke ich sie dir und du sagst mir dann was du ausgeben willst.
Rolf

burghard

gerne - nur wenn sie nicht mehr verwendbar ist, sollte sie auch nicht mehr so viel kosten. Wegen der der anstehenden langen einsamen Winterabende habe ich da so ein Projekt im Kopf, da müsste ich mal probeweise den Zapfen für den Unterbrecher verändern etc. Wenn die Welle aber noch verwendbar ist, wäre das zu schade !

Bei mir gibt es nämlich so ein kleines Gehäuse im Motor, das jetzt leer ist , da Zündung auf der KW und da dreht sich so eine Welle.............Da könnte man doch mal wieder die Drehbank anschmeissen und sich  was schönes Basteln - oder ? Wird aber erst verraten wenn fertig und wenn es funktioniert !

Burghard

cledrera

#3
Wasserpumpe? 6V Fluxxkompensator!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Mopedwoife

Eine zweite Ölzentrifuge!

burghard

Schleifscheibe ? Turbolader ? Drehzahlmesserantrieb ? Antrieb für flexible Bohrwelle ? Wasserpumpe für Wasserkühlung ? Ventilator für Kühlung Lichtmaschine ? 2. Ölpumpe für zusätzlliche Kühlung oben am Auslassventil ? etc.
Irgendwas wird mir schon einfallen ! Für Anregungen bin ich dankbar

Burghard

guest474

Antrieb für einen Scheibenwischer, oder Kimaanlage?

Neee. Du baust einen Vibirator ein. Damit Du endlich das richtige Fahrgefühl hast!! ;D
Du weißt doch: Nur ein Schüttelshake ist ein richtiges Motorrad für richtige Männer. ;D

Gruss Manfred

burghard

Hallo Manne, schön daß Du mein kleines Geheimnis vor der Anmeldung zum Patent nich verraten hast - bist doch ein echter Kumpel !
Ansonsten solltes Du bei Deinem geplanten neuen Gebiss mal überlegen, ob Dein Dentist nicht die Motorlagerung bei der R 27 als Anregung für Deine Kauleiste aufgreifen sollte. Dann haste nie mehr Ärger bis rausvibrierten Zähnen - gel ?

Burghard

guest474

ZitatDann haste nie mehr Ärger bis rausvibrierten Zähnen - gel ?

Die Welt ist nur Zahnlos zu ertragen. ;D

Gruss Manfred

burghard

Wer sitzt denn um 03.55 Uhr am Computer - hast Du häusliche Probleme oder Zahnschmerzen ?

Gute Besserung
Burghard

schraubenkoenig


Christof

Hi Burghard,

ich hätte auch noch eine R27 Nockenwelle. Leichtes Pitting auf einem Nocken. Fliehkraftgewinde ist noch ok. Bei Interesse einfach PM.

Grüße
Christof

kraft

Zitat von: cledrera am 19 Oktober 2011, 16:32:32
Wasserpumpe? 6V Fluxxkompensator!

Flux-Kompennsator, kein Probelm:
http://www.toys.eck24.de/index.shtml?cmd=dosrch&srch=flux-kom

Ich weiß nur nicht ob er 6 Volt hat ich glaub eher 1.21 Gigawatt leistung.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

guest474

ZitatWer sitzt denn um 03.55 Uhr am Computer - hast Du häusliche Probleme oder Zahnschmerzen ?

Die Kirchenglocken hämmern wieder.....

Gruss Manfred

BenW

Zitat von: Manfred250 am 20 Oktober 2011, 20:19:35
Die Kirchenglocken hämmern wieder.....

Um 03:55 Uhr??? Das scheint ja eine tiefreligiöse Gegend zu sein, in der Du da wohnst!

Cheers,
BenW (bei dem um 05:20 Uhr die Müllabfuhr rumpelt und rattert)

BenW

Zitat von: kraft am 20 Oktober 2011, 19:34:19
Flux-Kompennsator, kein Probelm:
http://www.toys.eck24.de/index.shtml?cmd=dosrch&srch=flux-kom

Ich weiß nur nicht ob er 6 Volt hat ich glaub eher 1.21 Gigawatt leistung.

Richtig! Der Fluxkompensator benötigt 1,21 Gigawatt Leistung, siehe hier.

Bei 6V brauchst Du eine Lichtmaschine, die Dir ca. 605 Megaampere Stromstärke liefert. Ich befürchte, dass man dann zusätzlich zum Fluxkompensator auch noch die Verkabelung auf neue Querschnitte umbauen muss. Könnte unter dem LiMa-Deckel insgesamt eng werden, ebenso im Lampentopf.

Solche Lichtmaschinen werden zur Zeit übrigens recht preiswert von deutschen Hochtechnologiefirmen wie Siemens angeboten, kriegt man fast nachgeschmissen. Betrieb aber nur im Ausland genehmigungsfähig, in Frankreich darfst Du damit eventuell fahren!

Cheers,
BenW

kraft

Zitat von: BenW am 21 Oktober 2011, 05:44:23
Richtig! Der Fluxkompensator benötigt 1,21 Gigawatt Leistung, siehe hier.

Bei 6V brauchst Du eine Lichtmaschine, die Dir ca. 605 Megaampere Stromstärke liefert. Ich befürchte, dass man dann zusätzlich zum Fluxkompensator auch noch die Verkabelung auf neue Querschnitte umbauen muss. Könnte unter dem LiMa-Deckel insgesamt eng werden, ebenso im Lampentopf.

Solche Lichtmaschinen werden zur Zeit übrigens recht preiswert von deutschen Hochtechnologiefirmen wie Siemens angeboten, kriegt man fast nachgeschmissen. Betrieb aber nur im Ausland genehmigungsfähig, in Frankreich darfst Du damit eventuell fahren!

Cheers,
BenW

Hi BenW,

Aalles wird kleiner, sie Handy,
frühr war es ein riesen Siemens S4 Knochen, heut muß ich suchen, damit ich wiederfinde.
(Kann man eigentlich mit den Ei-Pad telefonieren)

Wart ein paar Jahre, dann können wir unter den LiMa Deckel einen kompletten Fluxkompensator inigrieren.

Schließlich hat es Doc Braun ja auch geschafft, mit Restmüll 1.21 Gigawatt zu erzeugen.

Ach ja, ich tüftle auch gerade an einem Multistrukturelle Energie-Kristalle -Antrieb, leider schaff ich es nicht den Warp-Antrieb so zu verkleinern, daß Raumkrümmungen vor und nicht unter dem Moped entstehen, daher das neue Projekt.

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

axel69

Zitat von: BenW am 21 Oktober 2011, 05:44:23
Richtig! Der Fluxkompensator benötigt 1,21 Gigawatt Leistung, siehe hier.

Bei 6V brauchst Du eine Lichtmaschine, die Dir ca. 605 Megaampere Stromstärke liefert. Ich befürchte, dass man dann zusätzlich zum Fluxkompensator auch noch die Verkabelung auf neue Querschnitte umbauen muss. Könnte unter dem LiMa-Deckel insgesamt eng werden, ebenso im Lampentopf.

Solche Lichtmaschinen werden zur Zeit übrigens recht preiswert von deutschen Hochtechnologiefirmen wie Siemens angeboten, kriegt man fast nachgeschmissen. Betrieb aber nur im Ausland genehmigungsfähig, in Frankreich darfst Du damit eventuell fahren!

Cheers,
BenW

Bau den Kabelbaum doch aus Supraleitern und bleib unter der Sprungtemperatur - dann dürfen die Strippen beliebig dünn werden, was auch deutlich zur Gewichtsersparnis beiträgt schließlich musst du ja noch die Kühlung mitschleppen.

Axel

kraft

Zitat von: axel69 am 21 Oktober 2011, 17:34:18
Bau den Kabelbaum doch aus Supraleitern und bleib unter der Sprungtemperatur - dann dürfen die Strippen beliebig dünn werden, was auch deutlich zur Gewichtsersparnis beiträgt schließlich musst du ja noch die Kühlung mitschleppen.

Axel
Hi Axel,

und immer auf die Kerntemperatur achten !

Alex
ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge