Kühlschrankkompressor gesucht

Begonnen von R252Chopper, 10 September 2009, 07:52:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R252Chopper

Hallo zusammen, ich suche für meine Sandstrahlanlage einen gebrauchten funktionsfähigen Kühlschrank- oder Kühltruhe- Kompressor.
Nur den runden Stahlklumpen mit den 3 Rohranschlüssen und Stromzufuhr ( Anschlußdose ).


Angebote bitte mit Preisvorstellung.


R252Chopper



berndr253

Hallo Chopper,

versuchs doch mal bei dem örtlichen Aufbereiter/Entsorger von "weisser Ware". Hier werden aus den alten Kühlgeräten ja die Kühlflüssigkeiten abgesaugt und die Kompressoren ausgebaut.

Könnte sein, dass Du dort einen funktionsfähigen Kompressor bekommen kannst ohne etwas dafür zahlen zu müssen.

Bernd
Leben und Leben lassen

R252Chopper

Zitat von: berndr25 am 10 September 2009, 09:02:37
Hallo Chopper, versuchs doch mal bei dem örtlichen Aufbereiter/Entsorger von "weisser Ware". Hier werden aus den alten Kühlgeräten ja die Kühlflüssigkeiten abgesaugt und die Kompressoren ausgebaut. Könnte sein, dass Du dort einen funktionsfähigen Kompressor bekommen kannst ohne etwas dafür zahlen zu müssen. Bernd 

Hallo Bernd, danke für den Hinweis, aber bei uns in Baden-Würtemberg gibt es keinen. Unsere alten Kühlschränke werden alle von Remondis abgeholt und weggeschickt. Der nächste Entsorger der sie dann auseinandernimmt ist in Köln. Die "verarbeiten" ca. 100000 Stück im Jahr. Aber Köln ist mir zu weit. Wenn ich vor 3 Monaten gewußt hätte das ich mal so ein Ding brauchen kann, da hab ich 2 Kühlschränke weggeschmissen :kopfhau:

Zitat von: odeon8 am 10 September 2009, 09:24:36
Lieber Joachim, sei mir nicht böse aber Sandstrahlen braucht mind. 300 - 400 ltr/min Ansaugleistung - und das geht nicht unter 2kW Antriebsleistung.  Thomas 

Warum soll ich dir böse sein, du hast ja recht. Daß meine Art zu sandstrahlen nicht mit der "richtigen Methode" gleichzusetzen ist ist klar. Das Thema hatten wir ja erst vor ein paar Tagen. Meine "Strahlanlage" ist ja eher ein "Spielzeug" für Zuhause  ;D  Aber mit einem 2. Kompressor würde sich mein Zeitaufwand sicher in Grenzen halten. Und so viel habe ich nun nicht mehr zum Strahlen. Für meine Zwecke reicht es so aus. Den Rahmen und Fender ( evtl. ) z. Bsp. mache ich natürlich nicht selbst ( sandstrahlen ).

† odeon8

Lieber Joachim, sei mir nicht böse aber Sandstrahlen braucht mind. 300 - 400 ltr/min
Ansaugleistung - und das geht nicht unter 2kW Antriebsleistung.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

berndr253

Hallo Joachim,
schade, dass Du keine Möglichkeiten hast über den örtlichen Entsorger etwas zu bekommen.

Ich nutze schon seit langer Zeit einen Kompressor von Güde, den ich in der Bucht gekauft habe (vergleichbar mit :
http://cgi.ebay.de/PROFiTEXX-Kompressor-24l-230V-1500W-NEU-OVP_W0QQitemZ380147303334QQcmdZViewItemQQptZDE_Haus_Garten_Heimwerker_Kompressoren?hash=item58828b83a6&_trksid=p3286.c0.m14)
Das Teil läuft seit Jahren klaglos und ich bin sehr zufrieden damit - ist aber beim hochpumpen recht laut.

Hoffe, dass Dir das weiterhilft

Bernd
Leben und Leben lassen

Rütz

@Joachim&Thomas:
??? Wie habt ihr denn diese Unterhaltung hinbekommen?
Der Kühlschrankkompressor scheint ja ein getarnter Flux-Kompensator zur Umkehrung des Zeitkontinuums zu sein! :respekt:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Oerlov

Zitat von: Rütz am 10 September 2009, 13:11:16
@Joachim&Thomas: ??? Wie habt ihr denn diese Unterhaltung hinbekommen?

@Rütz: kreativer Gebrauch der Funktion "Beitrag ändern"

Carsten

† odeon8

Habe den Beitrag gelöscht (in die Zwischenablage) nachdem ich
Joachims Link mit der Mini-Sandstrahlanlage gelesen hatte -
inzwischen hat aber Joachim schon mit Zitat geantwortet - somit
war ich gezwungen den Beitrag wieder einzustellen . . .  :-\\

Thomas  :verlegen:
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge