Komisches quietschen in der Nähe von der Lichtmaschine

Begonnen von diderino, 05 Januar 2013, 17:03:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diderino

Hallo Forum,
was mich schon länger betrübt bei meiner R25/3 ist ein komisches quietschen vorne bei der Lichtmaschine. Ist das normal?
Hier ein Youtube Link


Wollte jetzt erstmal eure Meinung bevor ich mit WD40 reinsprühe...
Ich habe vorne den Deckel nicht drauf, vielleicht ist dadurch das Geräusch lauter...


Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Viele Grüße,
diderino

diderino


Peter

Hallo diderino,
Ein Tropfen Öl auf den Filz vom Unterbrecher und Du bist die Quietscherei los!  :schrauber: ich lass immer vom Ölpeilstab ein Tropfen abfließen. Kommt man auch gut hin mit dem schlanken Stab  ;D
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

diderino

alles klar, probier ich nächstes Wochenende aus ;-) Maschine steht leider zum restaurieren wo anderes...

professor buxus

Was auch geht, Alternativ oder zusätzlich:

Den Nocken polieren.

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

topcom

Hattest du Lima auseinander? Hört sich an wie wenn der Anker an den polschuhen schleift. Servus Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

diderino

Auch interessant, leider hab ich momentan den Vergaser ausgebaut und Ultraschall gereinigt und mir ein neues Problem eingeholt :-)
Sobald der Vergaser wieder geht probier ich alles in der geschriebenen Reihenfolge...
Grüße

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge