Zylinder R26; R27

Begonnen von JoSch, 17 August 2014, 17:12:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoSch

Hallo,

Zylinder BMW R26 R27 Mass 68,5 abzugeben. Beschädigung im unteren Bereich. Dürfte keinen Einfluss auf die Funktion haben, da außerhalb des Kolbenhubs und somit der Ringe. Rippen soweit i.O. Preis 40€ inkl. Versand.


JoSch


ClassiCmen

Hi JoSch,

ich glaub sowas baut sich keiner ein, es sei denn hier ist ein griechischer Kartoffelbauer der seine R26 etc. umgebaut hat zum Kartoffelroden.... ;) ich nenne das Edelschrot......sieht mir nach Pleuelabriss aus...

Gruß

4Taktix

...höchstens als Türstopper oder Aschenbecher....
Schmeiss weg den Mist !
Sascha
Think outside the box !

rolf

Was ist denn an dem Ausbruch so schlimm?
Wenn er nicht bis zur Ringtragfläche reicht?

ClassiCmen

Na Rolf,
würdest du den verwenden, mal im ernst ?

Jedenfalls ist die Schmierung in diesem Fall äußerst fragwürdig !! Wurde schließlich damals ja auch nicht umsonst gewechselt.

Juwo

diesen Zylinder würd ich nicht mal geschenkt einbauen !

lg
Wolfgang

cledrera

Mein Gott, der ist doch noch gut!
Einmal Malerkrepp drum und weiter ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Zu solch einen Zylinder kenne ich nur 2 Aussagen:
1.Schrott
2.Macht nichts, liegt nicht im Ringbereich

Beides ohne ausreichende Begründung, kommt beides wohl mehr aus dem Bauch heraus

Andre.Hubein

Fragt man sich warum der Zylinder überhaupt so weit nach unten raus geht.
Es stimmt wohl das der Kolben mit den Ringen gar nicht so weit raus kommt,aber er wird darunter noch vom Zylinder geführt,ansonsten könnte er womöglich kippen!?
Würde aber bedeuten,das "nur" ein Ausbruch tatsächlich nicht so schlimm wäre solange noch was da ist zur Führung.
Gruß
André

† Oldtimerfahrer

Das Problem ist ja, wenn der Ausbruch größer wird. Was dann??
Ein wenig Spiel ist ja wahrscheinlich gewollt aber sowas?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

ClassiCmen

@ Rudi,

machs kurz, das Ding ist für die Tonne ! Wer sowas einbaut brauch sich nicht über Folgeschäden wundern.... :o

rolf

Tja....welche Folgeschäden und warum?

27-steib

also wer bietet sich an den Zylinder zu kaufen und einem Langstreckentest zu fahren. 50.000km sollten vielleicht langen fürs Erste.
Aber nicht mit Russenplörre, das könnte dann von 50.000- 100.000 km probiert werden


ClassiCmen

Hm,
ich schlage Rolf vor! Baltikum...... ;D

rolf

Warum?
Weil ich mich nicht mit Hören-Sagen zufrieden gebe? ;D

27-steib

genau, 2000km sind doch schon mal was. Wenns kaputt geht kannst du vielleicht einen Dnjepr Zylinder anpassen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge