Befestigung zylindrische Dämpfer

Begonnen von bmwglaeser, 04 Oktober 2016, 18:31:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bmwglaeser

Hallo, ich will Dämpfer am Rahmen an der Radaufhängung montieren. Die mitgelieferten Schrauben lassen sich auf einer Seite nur so weit eindrehen, dass zwischen Schraubenkopf und Schwingenauge ca. 1 cm Gewinde frei bleibt. Muss das so und wenn ja, oben oder unten?
Gruß Dirk

bmwglaeser


OldsCool!

Ähh... Kann Dir nicht ganz folgen   ???
Vielleicht kannst du mal ein Bild machen, oder die Stelle anhand des Teilekatalogs benennen..

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

und vielleicht auch den Typ benennen?

bmwglaeser

Zitat von: OldsCool! am 04 Oktober 2016, 19:17:06
Ähh... Kann Dir nicht ganz folgen   ???
Vielleicht kannst du mal ein Bild machen, oder die Stelle anhand des Teilekatalogs benennen..

Gruß Steffen

Gerne, schon aus Eigenutz :-)

Siehe Steib-Ersatzteile Katalog vom Motorrad Stemler, Ausg. 02/2015, S. 16:
oder


Es geht um einen LS 200.

Das Radfedergummi wird oben und unten durch eine Schraube in der Schwinge gehalten. Die mitgelieferten Schauben lassen sich in das Radfedergummi auf der einen Seite bis zum Anschlag an der Schwinge vollständig hereindrehen, auf der anderen Seite des Radfedergummis läßt sich die Schraube nicht vollständig reindrehen (das "Loch", in das die Schraube gedreht wird, ist nicht tief genug), das Gewinde bleibt ca. 1 cm frei. Die Frage ist, ob die Befestigungsschraube auf einer Seite, und wenn ja, auf welcher, Spiel haben soll.
Oder auf jeder Seite richtig festdrehen, dann ist aber mindestens eine Schraube falsch, weil zu lang.

Ich hoffe, das ist nicht zu krude.
mfg
Dirk

thoro

Dirk,
danke für die Aufklärung, dass es um einen LS200 geht. Wäre vielleicht gut gewesen, es gleich zu Anfang zu sagen.  :)
Gruß
Thomas

bmwglaeser

Naja, nach dem o. g. Katalog kann die Schwingenlagerung an allen Steib-Beiwagen angebaut sein.
Aber wenn es hilft.
mfg
Dirk

Brendel

Hallo Dirk,
hatte das gleiche Problem. Habe die Schraube gekürzt.
Gruss
Werner
Wissen ist der Unterschied, der den Unterschied macht.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge