Aktuelles Projekt: Steib LS200

Begonnen von Fastnachter, 05 Oktober 2012, 13:52:53

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

#60
Guten Abend zusammen,

weiß jemand ob ich für den Kotflügel Bj. 54 mit Cobra die 3teilige Zierleiste oder die eine lange brauche. Bei meinem war sie gebrochen und ich habe nur noch 2 Stücke. Kann es also nicht genau rekonstruieren.

Außerdem gesucht: Das richtige Bogenmaß B:

http://www.tcbs2.de/cart2/product_info.php?info=p436_Glocke-mit-gebogenen-Rohr-24mm-Durchmesser.html

Mein Steib war vorher an einer Adler. Am Ende passt das nicht. Könnten die Karls unter euch, die einen LS200 an einer 19" BMW haben vielleicht mal messen  ;D
Gerne natürlich auch wer anderes  ;)


Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

#60
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Karl

Hi Jan, ich meine dass die Zierleiste beim KoFlü meines LS200 mehrteilig war ...

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Hi Karl,

Brauchtest du einen neuen vorderen Halter?
Weißt du noch das Bogenmaß?

Danke für den Tipp mit der Zierleiste.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

michaeljohannes0_4

Hallo Jan,

habe mal bei mir geschaut und kann nicht erkennen ob es einen dreiteilige Leiste oder die lange Leiste ist. Denke da kannst Du frei wählen. In den einschlägigen Katalogen steht ja auch wahlweise, würde da mal beim Händler anrufen, die können bestimmt aufklären.

rolf

Jan...einfach messen...wo kommt er her...wo soll er hin

Fastnachter

Also Halter erst bestellen wenn der Rahmen an den zwei anderen Punkten schon hängt, ja?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Das wäre das beste!...sonst ruf mal an

27-steib

Die Cobraleuchten und die Gummis und der Rückstrahler haben unten eine Nut, da passt die Zierleiste ungeteilt drunter. Muessen dann gebohrt werden fuer das Kabel. Im Laufe der Jahrzehnte sind die meisten Leisten da dann auseinanderkorridiert. So zumindest aus meiner  Erinnerung.

Grüsse Jan

Fastnachter

Ich war am Dienstag mal beim Lackierer. Noch schleifen und Lackieren...







"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Hallo zusammen,

auch beim Steib geht es langsam weiter.

Das Boot ist zurück vom Lackierer.
Ich habe eine größere Bestellung aufgegeben und werde demnächst mit dem Zusammenbau starten.
Dieses Jahr will ich damit die ersten Meter fahren.

Frage zur Kotflügelmontage:

Der Kotflügel wird vorne mit seinem Halter in die entsprechende Außnahme am Rahmen gesteckt und von unten kommt eine Mutter drauf. Fertig.
Für alle die das nicht kennen habe ich aus der ETL ein paar Bilder angehangen.
Problem: Das passt bei mir nicht. Gewinde am Halter ist nicht lang genug und schaut unten gar nicht raus.
Ich kann also garnicht erst eine Mutter aufschrauben.

Daher meine Frage: Ist das eine Spezialmutter?
Mein Vorbesitzer hatte hier eine Langmutter verwendet (auf den Halter geschraubt) und dann von unten eine Schraube verwendet.
Erscheint mir gar nicht so doof und aus Laiensicht würde ich auch sagen: Sollte gut halten.
Mich wundert halt warum das nicht passt. Gewinde sieht nicht abgerissen aus. und von den Proportionen her passt es auch zu den Zeichnungen in der ETL.

Was meint ihr: Soll ich das wieder so machen?
Oder doch ne Spezialmutter (fertigen)?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

michaeljohannes0_4

Hallo Jan,

ich habe mal nachgeschaut. Bei mir ist das einen spezielle Schraube Mutter Kombination.
die Mutter liegt im Einsteckbecher und ist mit der von unten sichtbaren Mutter/Schraube , ich denke über einen kurzen Bolzen miteinander  verschweißt. Füge einige Bilder bei.

Gruß

Michael

Fastnachter

Hallo Michael,

HAH, so sah das bei mir auch aus. Leider unrettbar vergammelt und zusammengerostet. Da half nur noch der Dremel.

Kannst du diese innere Mutter und die äußere Schraube irgendwie vermessen? Denke der Mutternkopf (außen) ist größer als üblich.
Das müsste sich aber recht gut nachfertigen lassen. Langmutter plus Schraube oder so...
Finde das Ding leider beim Bornowski nicht zum Bestellen...

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

michaeljohannes0_4

Hallo Jan,

die untere Mutter hat einen Schlüsselweite von 19, die innere Mutter ergibt sich ja aus dem vorhandenem Gewinde.
Beim Stemmler steht in der Liste der Kelch als Anschweißteil mit Verschraubung.
Ruf doch da mal an, vielleicht hat er die Verschraubung auch einzeln und Du verschweißt diese dann nach der Montage.

Gruß

Michael

Fastnachter

Michael besten Dank. Werde ich machen.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Hallo zusammen,

Bei Bornowski gibt es eine Reparaturschraube. Ich bin nicht der Erste ;)

Anbei ein Bild.
Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

So, gestern und heute bin ich tatsächlich mal wieder an den Steib gekommen...

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Nach dem Einspeichen ging es weiter mit Schleifen und Polieren...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

...und noch Zierleisten und schon mal was probehalber zusammenstecken.

Demnächst mehr.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Astrein!!!!!!!      :applaus:

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

JensR25

Hallo Fastnachter,
ich bin bei der Montage eines  LS 200 an einer 25/2, was für eine Kröpfung hat Deine vordere Kugelbefestigung ?
Meine vorhandene hat 50mm und ist damit zu kurz, war vorher aber auch an einem anderen Krad montiert .
Die Frage kann ja ev. auch ein anderer Gespannfahrer beantworten .
Gruß
Jens

Fastnachter

Hallo Jens,
Die selbe Frage habe ich auch :-) meiner war an einer Adler. Außerdem war er nur durch Zerstörung zu demontieren.
Wenn keiner Antwortet werde ich mit den 2 die ich habe montieren und messen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Ihr wisst aber das man noch alle mögliche Anschlüsse nach Maß bestellen kann?

JensR25

Montieren und dann messen, so hab ich das gemacht. Hatte damit einen Vorlauf von 12 cm, nach Anbauanleitung sollen es 16cm sein, Tendenz im Forum geht in Richtung eher mehr.
Deshalb habe ich mir einen mit 120mm Kröpfung bestellt, dauert leider etwas, sollte dann aber bis 19cm einstellbar sein, hoffentlich.
Würd mich interessieren was die Kollegen so verbaut haben .

Fastnachter

Rolf ja. Aber ich will ja erstmal schauen wo ich mit den vorhandenen lande. Einen Kaufen idt besser als 2 Kaufen ;-)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Sieht klasse aus, Jan! Bis zum Edersee schaffst Du das noch!!! ;)

Grüsse aus dem Süden
BenW (freut sich, dass sein Motor noch da ist...  8) )

Fastnachter

Kann mir jemand das Maß von der Kotflügelunterkante bis zur Bohrung für den Reflektor nennen?
Musste da großflächig neue Bleche einsetzen und das Loch zur Befestigung gibt es nicht mehr.

Gruß und Danke

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Jemand wenigstens ein Foto?
Oder das Maß bis zur Unterkante Reflektor? Ist leichter zu messen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Hallo zusammen,

Reflektor werde ich versuchen möglichst senkrecht hinzukriegen. Scheint ja keiner messen zu wollen.

Anbei ein paar Bilder vom aktuellen Stand.
Wie immer gilt: möglichst viel originales erhalten.

Dieses Jahr zum TÜV bleibt das Fernziel.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Und noch ein paar...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

professor buxus

Wird Klasse!       :applaus:

Wenn man das Boot da so liegen sieht, kann man schon auf den Gedanken kommen,
die Kofferstreben wären dazu da den Außenborder aufzunehmen.    ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge