2014-02-20: Serverprobleme

Begonnen von Karl, 20 Februar 2014, 00:56:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiko

Moin,

im Büro arbeite ich mit dieser Maschine:

Windows XP, Version 2002, Service Pack 3 und IE 8.0.6001.18702

also BMW R 26 mit Bing 1/26/55 und Noris Batteriezündlichtmaschine.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Heiko


Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BenW

Die Noris ist zuverlässiger als der IE. Kein Vergleich!  ;D

Rütz

ZitatAutor: Fastnachter
« am: Gestern um 18:11:19 »

Noch was grundsätzliches: Wenn ihr Fehler berichten wollt: bitte unbedingt die Version des Browsers angeben. IE alleine sagt nix aus.

Habe jetzt auch mal (zu hause und in der Praxis) an drei PCs rumprobiert (keine Bange, die IEs sind nur vorhanden, werden nicht benutzt, schon gar nicht die alten):

- WinXP + IE6 : Layout geht nicht, Schriftgrößen i.O.
- WinXP + IE8 : Layout geht nicht, Schriftgrößen komisch (auf Übersicht- und Rubrikseiten riesig, auf den Tretseiten normal).
- Win7 + IE11 : Layout ging gestern, heute nicht :o (Lösung s.u.*) , Schriftgrößen immer noch "komisch".

*)
Zum IE11:
Erstmal war ich ja platt, als ich heute morgen noch mal eben den IE-Test von gestern nachchecken wollte und der IE11 ging plötzlich auch nicht mehr!
=> Es scheint mit der "Kompatibilitätsansicht" zusammenzuhängen!
Beim IE8 ist sie wirkungslos, aber beim IE11 entscheidet sie über geht/gehtnicht.
Leider ist dieser Schalter beim IE11 sehr versteckt und leider II hat er hier scheinbar eine automatische Erkennung unkompatibler Seiten und stellt sich, zumindest bei mir, immer wieder nach Neustart zurück... :-\\

Vielleicht fehlt im Header ja nur die Zeile:
"Hey IE, ich bin kompatibel du Seppel!"

Kein Ahnung... :-\\
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Wenn wir hier schon beim Systemvergleich sind:

Ich teste das Forum ggü folgenden Browsern:
- IE 11  (Win 7)
- IE 9  (Win XP)
- Chrome 33  (Win 7)
- Chrome 31  (Win XP)
- Firefox 27  (Win 7)
- Firefox 22  (Win XP)
- Firefox 10 Portable   (Win 7, WIN XP)

Plus:
Safari (aktuelle Version auf iPad bzw iPhone)
iCabMobile (aktuelle Version auf iPad bzw iPhone)

... und auf ALLEN läufts einwands-/fehlerfrei.

@ Rütz: "WinXP + IE8 : Layout geht nicht, Schriftgrößen komisch (auf Übersicht- und Rubrikseiten riesig, auf den Tretseiten normal)."

Das klingt so, als ob dein Browser die "H1"-Klasse des CSS-Stylesheets nicht richtig interpretiert. In der CSS ist nichts "exotisches" definiert, nur so etwas wie "verwende Schrift in Größe X für Titel und in Größe Y für Mengentext". Das Forum benutzt keine Webfonts o.ä. sondern bezieht sich bei Schriften nur auf das, was auf dem jeweiligen PC vorhanden ist. Und zwar in der Reihenfolge:  Verdana  -> (wenn nicht vorhanden)  ->  Helvetica  -> (wenn nicht vorhanden)  ->  sans-serif (irgendeine serifenlose Schrift, zB Arial).

Auszug aus der CSS-Datei:

/* Set a fontsize that will look the same in all browsers. */
body
{
   background: #000000;
   font: 95%/90% Verdana, Helvetica, sans-serif;
   margin: 0;
   padding: 12px 0 4px 0;
}

h1, h2, h3, h4, h5, h6
{
   color: #ffffff;
   font-size: 1em;
   margin: 0;
   padding: 0;
}



Ich könnte mir vorstellen, dass ein veralteter Browser mit der Prozentangabe (font: 95%/90% ) nicht klarkommt.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

peter63

Ich dachte schon, nur bei mir ist der Wurm drinnen.
IE8 mit XP geht nicht. Die erste Mail ist ohne Inhalt. die Folgenden 5 gaaanz rechts mit ca. 10 Buchstaben pro Zeile.
Im Forum alles weit rechts mit entsprechend wemig Raum.

Nun umgestellt auf Firefox 27.0.1 mit XP. Alles Bestens!!! :dance:

LG Peter

† odeon8

WIN7/64 Firefox 27.0.1: alles ok  :)

lg  Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

† Oldtimerfahrer

Zitat von: odeon8 am 06 März 2014, 17:31:57
WIN7/64 Firefox 27.0.1: alles ok  :)
Stimmt, ist auch langsamer geworden.
Kurz nach dem Zusammenbruch war es deutlich schneller, ist aber jetzt in normalen Bereich, wie vorher, langsam.  ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

FietePF

Jungs,

vergesst doch das doofe Windows (KlickiBunti), ist eh ein Betriebssystem für Legastheniker.
Nehmt ein richtiges Betriebssystem, dann flutscht es auch mit dem Forum  ;D

VG
Alfred

berndr253

Beim Geschwindigkeitsvergleich mit Firefox 27.0.1zwischen Windows 7 und Linux (Kubuntu) zeigt sich, dass Linux erheblich "flotter" ist. Da es hier auch noch weniger Probleme mit Viren und "Angriffen" aus dem Netz gibt bevorzuge ich inzwischen Linux für meine online-Aktivitäten.
Leben und Leben lassen

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge