Kardangetriebe R 25/2 (Solo)

Begonnen von PompeW, 27 September 2016, 16:24:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PompeW

Suche gut erhaltenes und funktionsfähiges Kardangetriebe R 25/2 (Solo).

PompeW


PompeW

Ich ziehe meine Anfrage zurück, da ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin.

Ich fahre einen R 25/2, in die ich vor langer Zeit einen R 26 Motor mit R 26-Getriebe eingebaut habe.

Da drehzahlmäßig in den einzelnen Gängen relativ schnell Schluss ist (bei 40 im 2. Gang, bei 60 im 3. Gang und bei etwa 85 im 4. Gang), bin ich auf die Idee gekommen, dass ich vielleicht eine Gespannübersetzung im Kardangetriebe hätte (deshalb die Suche nach einem Solokardangetriebe).

Nun habe ich aber festgestellt, dass ich bereits eine Solo-Übersetzung (27:6) habe.

Es ist mir ein Rätzel, wie ich mit dieser Übersetzung eine Geschwindigkeit von 100 km/h oder mehr erreichen soll, ohne dass mir der Motor um die Ohren fliegt.

Kann mir jemand erklären, was da bei meiner Kombination falsch läuft? Gibt es eine Möglichkeit, bspw. die Übersetzung zu ändern, um mit niedrigeren Drehzahlen zu einer höheren Endgeschwindigkeit zu gelangen?

Bin für jeden Rat dankbar.

rolf

"Nun habe ich aber festgestellt, dass ich bereits eine Solo-Übersetzung (27:6) habe. "

Wie hast du es festgestellt?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge