R 27 Druckstange Druckstück erneuern

Begonnen von Dieter57, 14 Juni 2021, 20:32:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dieter57

Hi Ihr

da ich ja gerade den Motor ausgebaut habe und eh die Kupplung neu mache habe ich eine Frage zur Druckstange ( Kupplungsbedienung )

Von der Motorseite habe ich mal an der Druckstange gezuppelt.
Ein paar cm Richtung Motor bekomme ich sie gezogen, weiter aber nicht.

Um alle Teile der Kupplungsbetätigung auszuwechseln komme ich nur vom hinterem Teils des Getriebes dran ?

Wenn ja, müsste ich das vermutlich auch noch ausbauen ?


BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Dieter57


BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

R25-2-3-7Hartmut

Bei der R27 ist genug Platz , da kannst du das komplette Drucklager nach hinten rausziehen. Die Druckstange geht nach vorne  raus. Gruß Hartmut

Dieter57

Danke Hartmut,

du hast recht. Das haken war nur dem Filzring geschuldet.

Die hinteren Teile mit einem Draht rauspuhlen ?

Mal sehen wann ich dazu komme.

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

strichzwojan

Bei meiner R 25/2 langt es, das vordere Ende der Druckstange etwas nach hinten zu schieben, dann hat man die Einzelteile des Drucklagers draußen.

Dieter57

Kurze Frage

auf die Spitze von der Druckstange etwas Starubag auftragen ?
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

berndr253

Die Spitze mit Staburags leicht einzuschmieren ist sinnvoll - aber nimm davon seeeeehr wenig - heisst kein "Fettklumpen" - es reicht wenn Du hier mit dem "klebrigen" Finger einmal über den Konus streichst

Bernd
Leben und Leben lassen

Dieter57

Danke Bernd,

so was hatte ich mir schon Gedacht. Wenn dann nur wenig damit die Kupplungsscheiben nix abbekommen.

Habe heute die Schraube zum Abziehen des Ankers gebastelt und den Anker endlich ab.
Beim Blick unter den Kettenkasten vermute ich mal das ich die Zahnräder auch noch neu machen muss.

Oder wie ist Eure Einschätzung ?

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

berndr253

Die Kettenräder sehen meiner Meinung nach noch gut aus - der "Abstreifer" vom Kettenspanner zeigt aber schon deutliche Abnutzungserscheinungen - der wird ja sicher ersetzt werden.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Dieter57

Da ich eh noch Lager bestellen muss, mache ich Abstreifer und Feder auch gleich mit

BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge