Schwimmer, Unterschied

Begonnen von Guzzi Fuzzi, 25 Mai 2021, 11:06:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guzzi Fuzzi

Hallo Jungs,

die Restauration der R25/2 ist nun fast beendet. Hatte am Wochenende bei der Vergaserüberholung keinen 11-Gramm-Schwimmer zur Hand und habe einfach aus einem 7-Gramm-Schwimmer durch Auflöten von Kupferringen einen 11er gemacht.
Klappt eigentlich ganz gut, obwohl mir der Schwimmerstand etwas hoch vorkommt. Sie springt tadellos an und läuft sehr sauber im Stand, dreht auch schön hoch. Die erste Probefahrt steht noch aus wegen dem sch... Wetter.

Ein Frage habe ich doch noch an Euch. Hat mal jemand rausgefunden was dieses aufgelötete Blech an der Unterseite des Schwimmers zu bedeuten hat. Der 7er Schwimmer, den ich jetzt verwende, hat das nämlich nicht. Ich glaube nicht dass das zur Gewichterhöhung war, es gibt nämlich 7er auch mit dem Kragen, glaube ich.
Ich denke das ist für den Beiwagenbetrieb als Niveau-Beruhigung, richtig?
Servus aus Bayern, Alex

Guzzi Fuzzi


Servus aus Bayern, Alex

rolf

Richtig....bloß ohne SW....nur zur Niveauberuhigung

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge