BMW Einzylinder-Forum

TERMINE und FORUMSTECHNIK => Termine, Märkte & Veranstaltungen => Thema gestartet von: Taz am 11 Mai 2020, 22:40:31

Titel: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 11 Mai 2020, 22:40:31
Iiiiiirgendwie war des nix mit 2020, na gut, das Jahr kann ja dann wohl weg, machen wir also mit 2021 weiter...was ja auch nicht soooo prickelnd lief bisher  :traurig:.

Wie bisher: Wer mit schwerem Gerät (sprich auf dem Platz zu stellende Fahrzeuge zu Schlafzwecken) anrücken will, muß das bis zum 17.05.2021 hier kundt und zu wissen gethan haben...nach diesem Zeitpunkt sind Abmeldungen natürlich noch ok, Nachmelder setzen sich bitte ab dem Stichtag eigenverantwortlich mit dem Campingplatz in Verbindung und versuchen, ausreichend Platz reserviert zu bekommen.

Für reine Zugfahrzeuge und/oder Transportfahrzeuge ohne Schlaffunktion gilt wie schon den Vorjahren, daß diese aus Platzgründen nach dem Abladen für die Dauer des Treffens bitte außerhalb des Campingplatzes geparkt werden.... Möglichkeiten dazu durchaus vorhanden.

Viele Grüße, Ute

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Einzelheiten zum Treffen 2021 im zweiten Anlauf:


Termin: 10.09.2021-12.09.2021 (frühestmöglicher Termin wegen Ferienterminen)

Ort: Campingplatz am Linge (https://www.camping-am-edersee.de/), Zufahrt ist hier: http://w3w.co/streetlight.outdone.fibs

Weitere allgemeine Infos hat Karl unter der Adresse http://edersee.r25-bike.de/ zusammengetragen.

Wichtig: auf Basis der aktuell geltenden Coronaregeln ist die Teilnehmeranzahl auf 25 begrenzt (es gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst), es gelten die jeweiligen Abstands- und Hygieneregeln. Bei größeren Gruppen muß zum einen eine Veranstaltung angemeldet werden, die dann die Vorlage und Genehmigung eines Hygienekonzepts zwingend erfordert, zum anderen ist die Zahl der Zeltler wegen der Toilettenanlagen insgesamt stark begrenzt.
Frühstück kann nicht wie in den Vorjahren als Buffet im Restaurant angeboten werden (Abstandsregeln), Kitti würde aber alles wie bisher besorgen inkl. Kaffee, wir müßten dann aber an unserem üblichen Platz essen...Bänke und Tische gibts wie immer...

1. Heiner (drickes54)
2. R25-2-3-7Hartmut (wetterabhängig)
3. RolfD
4. Tschenso (Wetterabhängig)
5. BerndR253
6. Hannes (mit Womo und Zündapp, wenns recht ist)
7. Fink mit Auto und Anhänger
8. Lothar Singer ( R 25/3 )
9. Roland Trabi ( Heinkel 103-A1 )
10. Rawost (wetterabhängig)
11.



Fremdschläfer mit Tagespaß:
1.

Es rücken mit schweren Gerät an:
1.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Borkumer am 11 Mai 2020, 22:58:14
Moin!

Bin ich tatsächlich der erste, der sich hier meldet
Werde mit Bertha und Zelt anreisen.
Danke Ute fürs erstellen!
Die Datumsangaben passen noch nicht alle

LG Dennis



Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 11 Mai 2020, 23:05:34
Hi Dennis.

Danke für den Hinweis....Du bist immerhin Nr. 4 in der Liste  :respekt:

Es wird...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Ulrich6027 am 11 Mai 2020, 23:19:45
Hallo Ute,

Dann setzte mich mal auf die

5. Ulrich

Gruss und bleibt gesund
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 12 Mai 2020, 05:37:39
Heiko auch an Position  6 bitte.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 12 Mai 2020, 06:27:14
..... mich bitte auch auf die Liste....
nach Plan mit Caddy, Forumsgrill und Plane.....
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 12 Mai 2020, 07:50:43
Guten Morgen,
ich möchte auch auf die Liste, Platz auf der Liste ist mir egal  :)
Ich reise mit Zelt und Wanderdüne/Zweirad an.

Ein gutes Jahr bis dahin
Dirk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 12 Mai 2020, 09:27:28
Morgen Ute
mich bitte auch auf die Liste. Komme mit schwerem Gerät und das schon am Mittwoch.
Gruß Tschenso
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 12 Mai 2020, 09:35:54
Ute,

Ich komme natürlich auch. Mit Bulli und /3 Huckepack.

Gruß

Jan.

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 12 Mai 2020, 10:08:51
Regina und ich auch wie gehabt.
Mit WoMo und Hänger am Mittwoch

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 12 Mai 2020, 10:14:08
ich auch....am Mitwoch
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 12 Mai 2020, 10:15:29
Zitat von: Rawost am 13 Februar 2020, 15:43:51
Hallo, ich will auch wieder!

Rainer (Rawost), irgendwie, irgendwann, womit auch immer

Gruß
Rainer

Gilt auch für 2021!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 12 Mai 2020, 13:51:15
Möchte mich auch fürs Treffen 2021 anmelden.
Anreise mit Zweirad - eventuell Zelt - versuche aber irgendwo ein Bett zu organisieren

BerndR253
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wimitz am 12 Mai 2020, 16:23:23
Hallo Ute, hallo alle,
Bin wieder als Fremdschläfer und mit 2 Zylindern dabei
Gruß Martin
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fausti am 12 Mai 2020, 18:46:15
Hallo Ute,
ich auch will 2021. Als Fremdschläfer mit Tagespass.

LG Michael
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fink am 12 Mai 2020, 21:22:02
Hallo Ute,

bitte trage mich wieder ein:

Klaus ( Fink ) Dienstag mit Auto und Anhänger

Gruß
Klaus
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 12 Mai 2020, 22:37:30
Ich sollte alle haben...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Glubb am 13 Mai 2020, 10:30:37
Hiermit Anmeldung für 2021  :wikinger:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 16 Mai 2020, 10:25:27
Aufgenommen...bist Du auf Streit aus oder therapeutische Gruppenkeule? Ich frag ja nur...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: drickes54 am 16 Mai 2020, 12:56:10
Ich natürlich auch.Bin Mittwoch schon da.
Heiner
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Zyli am 18 Mai 2020, 10:08:52
Hallo Ute,
ich bin 2021 auch wieder dabei.
Wie gehabt mit Moped und WoWa.
LG, und danke für deine Orga!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Florian am 26 Juli 2020, 22:29:40
Hi, auch ich komme gerne wieder mit Koffer und Zelt... und diesmal hoffentlich ohne Schauer-Stopp auf dem Kahlen Asten!
Viele Grüße Florian
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: hannes55 am 27 Juli 2020, 09:56:26
Zitat von: Glubb am 13 Mai 2020, 10:30:37
Hiermit Anmeldung für 2021  :wikinger:

Der ist doch immer auf Krawall gebürstet... :prost: :lol:

Hier meine Anmeldung mit Womo und Moped  (ich weiß noch nicht, mit welchem) ab Donnerstag
Gruß, Hannes
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Chrima am 27 Juli 2020, 21:07:32
Moin zusammen!

Beim Edersee möchte ich natürlich nicht fehlen. ;D
Ich komme wieder mit dem Bus und versuche Mittwoch schon da zu sein.

Gruß

Christian
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 01 Dezember 2020, 10:57:39
Moin zusammen.

Ich habe die letzten Anmeldungen nachgetragen, es sollte sich jetzt jeder, der sich angemeldet hat, auch auf der Liste finden.

Wer sich noch nicht angemeldet hat:
Macht hinne, die Zeit seit dem letzten Posting ist wie im Fluge vergangen...und sollten wir wider Erwarten doch erneut eine Absage kassieren, würden auch 2021 keine Stornogebühren fällig.
Auf der anderen Seite wäre eine umfangreiche Anmeldeliste toll, weil das auch dem Campingplatzteam etwas Hoffnung geben dürfte.

Jetzt heißts nur Daumendrücken, daß die Restriktionen von Seiten des Landes Hessen abgebaut werden...aktuell hats da noch ein paar Fallstricke (wie die schriftlich zu machende Zusage auf dem Anmeldebogen, auf Gruppenbildung zu verzichten), die uns das Ganze doch noch verhageln könnten.

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 01 Dezember 2020, 14:15:58

Hallo Ute,

ich lese gerade, dass ich mit WoMo komme - was ja auch stimmt.
Aber Anhänger mit Moped ist auch noch dabei.

VG Wolfgang
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 01 Dezember 2020, 14:34:52
Hallo Wolfgang.

Hab das in der Anmeldeliste an sich nachgetragen...auf der "schweres Gerät"-Liste wird es beim WoMo bleiben, am Platz sind zumindest nach jetzigem Stand nur Mopeds, Zelte und Blechzelte jedweder Coleur zugelassen, reine Transportanhänger sollten wie in den vergangenen Jahren draußen abgestellt werden...war eine Bitte von Kitti, um den Flächenbedarf halbwegs im Griff zu behalten.

Liebe Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 01 Dezember 2020, 14:37:13
Nachtrag...hab eben versucht, auf den Seiten der hessischen Landesregierung was zu finden... :kopfhau: :schimpf: :spinnt:

Gruselig...wir müssen wohl abwarten, was Kitti und Co auf den Campingplatzseiten publizieren, bevor wir da einfallen...

Loide, Loide, Loide...das bleibt vorerst spannend...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 01 Dezember 2020, 14:44:18
Oha, das wird jetzt aber schon bald knapp bis zum 03.06.
EIGENTLICH wollte ich am Wochenende schon mal packen.
Aber dann wart ich besser noch, ja?

Gruß

Jan.

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 01 Dezember 2020, 17:56:32
Jan, guck Du lieber mal, dass die Isetta bis dahin fertig ist.
Interessierter Tagebuchleser Dirk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 01 Dezember 2020, 18:59:35
Dirk,

wenn ich jetzt auf 100% Kurzarbeit wäre bis zum Edersee, dann vielleicht. Schaut aber nicht so aus. Stattdessen machen wir lieber die 3. Änderung der MWST in einem Jahr

Gruß

Jan (eher mit Bulli und /3 Huckepack)
#Isettaseetreffen2025
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 01 Dezember 2020, 21:14:00
Ich auch.
Bei halbwegs schönem Wetter auf 2 Rädern, sonst mit Landrover (zum drin schlafen nachdem R27 ausgeladen...)
Freue mich auf alle..
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: isettawin am 01 Dezember 2020, 21:47:41
Hallo Ute,
mich kannst du natürlich auch noch auf die Liste setzen. Freu mich schon und hoffe, dass ich mit meinem ungetuneten Gespann mithalten kann. Wie immer ab Donnerstag über DU, E, DO, Warstein ... ?!?
Gruß klaus
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 02 Dezember 2020, 09:38:20
Zitat von: Taz am 01 Dezember 2020, 14:34:52

reine Transportanhänger sollten wie in den vergangenen Jahren draußen abgestellt werden...war eine Bitte von Kitti, um den Flächenbedarf halbwegs im Griff zu behalten.

Liebe Grüße, Ute

Habe ich auch immer gemacht.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 02 Dezember 2020, 10:17:45
Was ja auch sehr freundlich von Dir ist :applaus:

Dann habe ich die "schweres Gerät" Liste wohl mißverständlich formuliert.

Die meisten kommen mit dem Moped und bauen mehr oder weniger kunstvoll Zelte auf...das beschreibt den "Standardflächenverbrauch", den Kitti bei der Reservierung generell pro Teilnehmer annimmt.

Es gibt aber auch andere Teilnehmer, die einen erhöhten Platzbedarf haben...eben den Teil ihres anrückenden Fuhrparks, der über die genannte "Grundaustattung" hinausgeht  und zu Übernachtungszwecken auf dem Platz verbleibt...das "schwere Gerät".

Diese Liste dient nur dazu, bei der endgültigen Gruppen-Anmeldung ein paar Wochen vor der Veranstaltung Kitti einen Anhaltspunkt zu geben, wieviel zusätzlicher Platz für diese "Blechzelte" freigehalten werden muß...wir haben uns auf dem Filetstück des Platzes breitgemacht, da ist Kittis Bitte, dort nicht "unnötig" Platz für reine Transportanhänger zu blockieren, doch nachvollziehbar.

Was oben in der eigentlichen Anmeldeliste steht, dient doch nur als Gedächtnisstütze für die Anreisenden, damit nix vergessen wird ;D

Sodele...ich hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben ;)

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 02 Dezember 2020, 19:44:07
Alles klar. Bin einfach froh wenn ich die 2 x 650 km nicht im Regen auf dem Motorrad fahren muss. Aber es regnet ja nicht. :)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: OldsCool! am 02 Dezember 2020, 20:21:12
Nur wenn Karl kommt  ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 02 Dezember 2020, 20:27:33
Das weißt DU doch gar nicht erfahrungsgemäß....  ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: OldsCool! am 02 Dezember 2020, 20:47:59
Das stimmt... Und es gibt keine vertrauenswürdige (nüchterne) Quelle   :saufen:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Anulu am 02 Dezember 2020, 20:51:58

.
.
.
.
.
.
( muss ich selber lachen...)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 02 Dezember 2020, 21:29:03
Wenn Karl nach mir kommt und vor mir geht, kein Problem  ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: 4Taktix am 03 Dezember 2020, 00:25:34
Ich hab' noch 'ne Duschmarke - also komm' ich natürlich auch. Wär doch schade .....  ;) ;D
Mann ich bin regelrecht krank, weil's dies Jahr nix war mit Edersee...

Gruß,
Sascha
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: hannes55 am 03 Dezember 2020, 02:06:47
Die brauchst du aber nur, wenn Karl nicht kommt ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 03 Dezember 2020, 11:14:59
Zitat von: 4Taktix am 03 Dezember 2020, 00:25:34
Ich hab' noch 'ne Duschmarke - also komm' ich natürlich auch. Wär doch schade .....  ;) ;D
Mann ich bin regelrecht krank, weil's dies Jahr nix war mit Edersee...

Gruß,
Sascha

Hast du etwa beim letzten Treffen nicht geduscht ?
Grüße
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 03 Dezember 2020, 11:44:12
Er war auch nicht beim Frisör.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 03 Dezember 2020, 21:46:05
Ich nehme jedes Jahr Duschmarken. mit nach Hause und weiss im Folgejahr nicht mehr wo ich sie hingetan habe.
Ich könnte ws. die ganzen Tage durchduschen wenn ich die alle wieder finde
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: F.-M. am 03 Dezember 2020, 23:12:05
Hallo Taz,
wir kommen auch wieder.
F.-M. + Patrick. 2 Motorräder 1 Zelt.
Anreise Freitag.
Heute schon in großer Vorfreude.
Viele Grüße F.-M.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 04 Dezember 2020, 09:50:46
Zitat von: rolf.soler am 03 Dezember 2020, 21:46:05
Ich nehme jedes Jahr Duschmarken. mit nach Hause und weiss im Folgejahr nicht mehr wo ich sie hingetan habe.
Ich könnte ws. die ganzen Tage durchduschen wenn ich die alle wieder finde

kommt mir sehr (!) bekannt vor!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 04 Dezember 2020, 15:54:58
Du duscht auch nicht?!  :afro:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 05 Dezember 2020, 10:34:08
Dafür war er beim Frisör.   :angel:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 05 Dezember 2020, 11:49:22
 :P :P :P :P :P :P
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Zyli am 18 Dezember 2020, 12:55:50
Hallo Ute,
ich bin auch wieder dabei und möchte meinen Listenplatz bestätigen !
LG, Zyli
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 14 Januar 2021, 10:36:43
Hi Zyli.

Du stehst doch schon auf der Liste, alles gut :juhuu:

Liebe Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 14 Januar 2021, 10:40:58
H zusammen.

Ich habe eben mit Kitty telefoniert, wir geben die Hoffnung nicht auf, aber der schleppende Impfstart in Deutschland und das Hickhack um die "Privilegien" für Geimpfte lassen leider nichts allzu gutes ahnen..es steht zu fürchten, daß die Einschränkungen bis zum Ederseewochenende noch nicht weit genug aufgehoben sind, um ein Treffen in der gewohnten Manier stattfinden zu lassen.

Ich bleibe dran und melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Viele Grüße, Ute

PS: Und nicht vergessen: immer schön negativ bleiben, gelle ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 14 Januar 2021, 10:57:35
Mal so in die Runde gefragt: Was haltet ihr von einem Notfall-Ausweichtermin, sagen wir Ende August?

FALLS das Treffen nicht stattfinden kann, dann hätten wir eine zweite Chance.

Gruß

Jan (Wohnt in Mainz in der Nähe der Goldgrube  8) )
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 14 Januar 2021, 11:11:24
Hallo Jan.

Ist eine Idee...ich kann bei Kitty mal anfragen, wie es da mit freien Wochenenden aussieht.

Das einzig kritische an der Sache ist (aus langjähriger Erfahrung) der Termin...offene Abstimmungen klappen nicht, bestenfalls zwei Termine zur Auswahl.

Was meint der Rest der Gemeinde...mal in der Richtung vorfühlen oder wie 2020 Fronleichnamswochenende oder garnicht?

Ich bitte um Wortmeldungen zur Sache...

Liebe Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Timmmäh am 14 Januar 2021, 11:31:06
Besser im August ein Treffen als garkeins.

Ansonsten hoffen dass wir Fronleichnam dürfen...

Grüße
Tim
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 14 Januar 2021, 12:06:42
Ich bin für "Treffen wie immer" mit Notfalltermin im Spätsommer falls wir noch nicht dürfen.

Gruß
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Ulrich6027 am 14 Januar 2021, 12:07:50
Frag doch einfach mal für einen weiteren Termin an und dann sehen für wieviele es dann hier passt.

Gruss Ulrich
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Hans Otté am 14 Januar 2021, 13:07:08
Für einen Termin deutlich später im Jahr würde ich mich interessieren.
Da ich bisher noch niemanden von dem "Clan der Besessenen" persönlich kennen lernen durfte wäre das eine wirkliche Option für eine realistische und Erfolg versprechende Terminplanung. Ein großes Treffen für den Frühsommer halte ich aus jetziger Sicht für sehr utopisch.
Meinen expliziten Dank an die Organisatorin diese Unternehmens,
liebe Grüße, *****
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 14 Januar 2021, 13:30:46
Hi,

wenn das Standardwochenende nicht klappt dann gerne einen Ausweichtermin....
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 14 Januar 2021, 16:07:39
... und selbst wenn der im Dezember liegt, wäre mir das auch noch sch....egal.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 14 Januar 2021, 16:52:49
Zitat von: Heiko am 14 Januar 2021, 13:30:46
Hi,

wenn das Standardwochenende nicht klappt dann gerne einen Ausweichtermin....


Bin ganz Heikos und ebenfalls aller Anderen Meinung.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: drickes54 am 14 Januar 2021, 17:13:46
Hallo
Ich nehme was wir kriegen können.
Heiner
Titel: Edersee 2021
Beitrag von: Anulu am 14 Januar 2021, 17:41:58
,,Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts davon wieder zurück!"

( Käpt'n Jack Sparrow)


Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 14 Januar 2021, 19:49:43
tja, für die unter 80 wirds schwierig werden......
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Anulu am 14 Januar 2021, 19:58:07
Aber sagt mal, eigentlich schuldet uns doch 2020 ein Treffen. Da wäre es doch nur fair wenn wir 2021 zwei bekommen!

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: sigi_rs am 15 Januar 2021, 08:32:51
...ups, ich stehe ja noch gar nicht auf der Liste!  :o

Ute, würdest Du das bitte nachholen?

Ich komme mit Moped und Zelt. Das Gespann lasse ich wie beim letzten Mal zu Hause.

Viele Grüße
Jörg

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 15 Januar 2021, 10:40:37
Ha, egal wann, hauptsache eins. Ich komm auch zwei Mal.
Gruß Tschenso
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 15 Januar 2021, 15:29:55
Zitat von: Anulu am 14 Januar 2021, 19:58:07
Aber sagt mal, eigentlich schuldet uns doch 2020 ein Treffen. Da wäre es doch nur fair wenn wir 2021 zwei bekommen!
Angrillen 2021 fällt ja schon mal flach aufgrund Corinna.
Wäre aber gerne bereit das "Angrillen 2021" im Herbst nachzuholen. Wäre das eine Option?
Hört sich aber total bescheiden an.  ::)

Gruß Rudi
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 15 Januar 2021, 16:07:05
Mach doch einfach ein Abgrillen draus.....oder das traditionelle 2. Advent-Grillen....klar wärs wohl das erste, aber irgendwo müssen Traditionen ja anfangen...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: 4Taktix am 15 Januar 2021, 16:25:57
Hat denn keiner die Schlüsselgewalt über ein Münz-Mallorca, wo wir uns treffen und grillen könnten ?
Publikumsverkehr gibt's da ja eh mittelfristig nicht, und UV-Licht killt die Biester !
Pro Nase einen Toaster - alle rund um den Grill platziert  ;D ;D ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 15 Januar 2021, 16:48:02
Münz-Mallorca...sensationell... :lol: kante ich wirklich noch nicht...kenn nur die Mallorca-Kombi...Jeansshorts, Netzhemd oderSpaghettiträger-Top, Espandrillos.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: 4Taktix am 15 Januar 2021, 17:48:16
Wie ? Dann kennst Du auch "Funghi al Tonno" nicht ?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 15 Januar 2021, 17:52:38
Nope..erleuchte mich, bitte.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: 4Taktix am 15 Januar 2021, 17:58:28
Pilz vom Fass !  ;) :D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: 4Taktix am 15 Januar 2021, 18:00:07
Hach - tschuldigung, dass ist die Wochenend-Anfangs-Albernheit  ;D   und Corona-Koller .......
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Borkumer am 15 Januar 2021, 18:24:01
Moin!

Treffen? Immer!!!

Egal wann, her damit!

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: OldsCool! am 15 Januar 2021, 18:29:02
 :lol: :juhuu: made my day
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 15 Januar 2021, 18:29:51
Sascha...gültiger Spielzug, wieder was gelernt...denn mal Prost...oder Cheerio?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 15 Januar 2021, 18:35:54
Sascha..wo wir gerade bei Fremdsprachen sind...veni, vidi, violini?
Titel: Edersee 2021
Beitrag von: Anulu am 15 Januar 2021, 19:33:38
Zitat von: Taz am 15 Januar 2021, 16:48:02
Münz-Mallorca...sensationell... :lol: kante ich wirklich noch nicht...kenn nur die Mallorca-Kombi...Jeansshorts, Netzhemd oderSpaghettiträger-Top, Espandrillos.

Hier zu Lande sagt man auch ,,Nuttentoaster"


Gruss und Prost

(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210115/871498f54f6e822d3a794110c162cfb0.jpg)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: OldsCool! am 15 Januar 2021, 20:01:41
Rheinland: Assi-Toaster  ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 15 Januar 2021, 20:32:16
Darauf erst mal ne Pommes Schranke oder CPM.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 15 Januar 2021, 20:37:57
Oder ein LKW...des geht mir hier auf der Insel tatsächlich ab...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Anulu am 15 Januar 2021, 21:20:59
Zitat von: Heiko am 15 Januar 2021, 20:32:16
Darauf erst mal ne Pommes Schranke oder CPM.


Mantaplatte rot weiss mit Bahnschranke.

(Boah Ey! Allet muus man dem erkläären)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 15 Januar 2021, 21:40:29
Also doppelt Bahnschranke?.... weil rot weiß ist Schranke  ;)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Anulu am 16 Januar 2021, 19:19:28
Pommes, Currywurst und Rot Weiss: Ketschup und Mayo.

So kenn ich das.

Aber was weiss ich schon. Bin ja nicht aus dem Pott.

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 16 Januar 2021, 19:27:23
Fronleichnam ist doch am 3. Juni ? oder ?
Da bin ich garantiert geimpft. Ich denke beim Durchschnittsalter und Gesundheitszustand der Forumsmitglieder sollte das den meisten bei Euch auch möglich sein  ;D?
Aber gut, man weiss nie
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 16 Januar 2021, 19:31:47
Bei mir gehe ich auch davon aus.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Anulu am 16 Januar 2021, 19:49:19
Ey! Unfair! Und wir ,,jungen" ?


🥸
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 16 Januar 2021, 19:58:51
Manuel: du meinst die unter 40?

*Duckundwech*

Gruß

#Teamresterampe
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 16 Januar 2021, 20:03:21
Ja, mag sein.

Aber...bis dahin sinds noch vier Monate schleppender Impfungen und unbekannter Verschärfungen und Lockerungen.

Aller Voraussicht nach werdet Ihr geimpften aber selbst in der Alterspyramide des Forums in der Minderheit sein...und Eure fungierende Herrlichkeit hat ja schon mehrfach verkündet, daß sie nicht im Traum daran denken, den bereits geimpften amtlicherseits Privilegien zuzugestehen, sprich, sie von der Corona-Leine zu lassen.

Das könnte bei gemäßigten Lockerungen allenfalls durch die Betreiber der einzelnen Etablissements geschehen (Stichwort Hausrecht), was auf eine faktische Impfpflicht hinauslaufen würde, zu zahllosen Klagen wegen des Antidiskriminierungsgesetzes führen würde und zudem die jeweiligen Hausherren (wer's gerne gegendert haben will, hier ist der Bausatz *_Innen   ;D ) unter unglaublichen Streß setzen würde ... Kitti hat mir klar gemacht, daß sie diesen Weg nicht gehen wird...entweder Gruppen sind unabhängig vom Impfstatus wieder erlaubt, dann ists gut, oder das Hausrechtsszenario greift, das wird sie sich und ihrem Team aber nicht antun.

Sie klärt gerade, was sie uns als Ersatztermin anbieten kann, sowie ich mehr weiß, gebe ich sofort Bescheid.

In diesem Sinne....immer schön negativ bleiben, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 16 Januar 2021, 20:12:43
Zitat von: Anulu am 16 Januar 2021, 19:49:19
Ey! Unfair! Und wir ,,jungen" ?


🥸

Warte doch die Zeit ab.
Dauert nicht mehr lange,  dann bist Du auch ein alter Sack 😀
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 16 Januar 2021, 20:41:49
Zitat von: Taz am 16 Januar 2021, 20:03:21
Ja, mag sein.

Aber...bis dahin sinds noch vier Monate schleppender Impfungen und unbekannter Verschärfungen und Lockerungen.

Aller Voraussicht nach werdet Ihr geimpften aber selbst in der Alterspyramide des Forums in der Minderheit sein...und Eure fungierende Herrlichkeit hat ja schon mehrfach verkündet, daß sie nicht im Traum daran denken, den bereits geimpften amtlicherseits Privilegien zuzugestehen, sprich, sie von der Corona-Leine zu lassen.

Das könnte bei gemäßigten Lockerungen allenfalls durch die Betreiber der einzelnen Etablissements geschehen (Stichwort Hausrecht), was auf eine faktische Impfpflicht hinauslaufen würde, zu zahllosen Klagen wegen des Antidiskriminierungsgesetzes führen würde und zudem die jeweiligen Hausherren (wer's gerne gegendert haben will, hier ist der Bausatz *_Innen   ;D ) unter unglaublichen Streß setzen würde ... Kitti hat mir klar gemacht, daß sie diesen Weg nicht gehen wird...entweder Gruppen sind unabhängig vom Impfstatus wieder erlaubt, dann ists gut, oder das Hausrechtsszenario greift, das wird sie sich und ihrem Team aber nicht antun.

Sie klärt gerade, was sie uns als Ersatztermin anbieten kann, sowie ich mehr weiß, gebe ich sofort Bescheid.

In diesem Sinne....immer schön negativ bleiben, Ute
Also das mit den Privilegien ist doch absolut richtig so.

Da ich das große Glück habe halbwegs jung und gesund zu sein überlasse ich aus echter und ehrlicher Überzeugung den Risikogruppen den Vortritt. Sobald genug für mich da ist komm ich aber im Tshirt!

ABER: so lange noch nicht klar ist ob mich die geimpften als Dankeschön nicht trotzdem anstecken können: warum sollen die dann superspreaden?

Tja und der rechtliche Aspekt: Privilegien verteilen, aber nicht jedem Anbieten geht eh nicht. Aktuell ist die Diskussion daher unnötig.

Gruß

Jan.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 16 Januar 2021, 21:19:25
Hallo Jan.

Naja, ich versteh es schon, daß die Käfige zu bleiben, bis auch der letzte seine zweite Dosis bekommen hat...was angesichts der Liefermengen durchaus 2022 sein mag...aber allen geimpften nicht zumindest teilweise die grundgesetzlich verbrieften Rechte zurückzugeben, wird der Impfbegeisterung sicher eher weniger zugute kommen...warum impfen lassen, wenn's außer einem gewissen Eigenschutz nichts bringt...und die Lockdown-Maßnahmen, die den gleichen Zweck erfüllen (sollen), obendrauf auch bestehen bleiben...und wer sich jetzt impfen läßt, kann ggf. 2022 gleich nochmal antreten, wenn sich wie befürchtet rausstellt, daß die erworbene Immunität wie bei anderen Coronaviren maximal ein Jahr hält...ob man nach 18 Monaten Lockdown nochmal rauswill, ist eine andere Frage...

Erste Ansätze der genannten Hausrechtsstrategie sind bei Quantas und anderen Fluglinien schon erkennbar, aber diesen Weg wird Kitti sicher nicht gehen (was ich nachvollziehen kann).

Es bleibt in jedem Fall spannend, das Treffen am Fronleichnamswochenende sehe ich jedenfalls als eher unwahrscheinlich an, obs im Herbst was wird werden wir sehen...

Wir lesen uns, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 17 Januar 2021, 03:19:43
Zitat von: Fastnachter am 16 Januar 2021, 20:41:49
Also das mit den Privilegien ist doch absolut richtig so.
...

ABER: so lange noch nicht klar ist ob mich die geimpften als Dankeschön nicht trotzdem anstecken können: warum sollen die dann superspreaden?

Tja und der rechtliche Aspekt: Privilegien verteilen, aber nicht jedem Anbieten geht eh nicht. Aktuell ist die Diskussion daher unnötig.

Gruß

Jan.

Oder halt auch nicht ... https://presse-augsburg.de/maas-will-corona-geimpfte-frueher-in-restaurants-und-kinos-lassen/691783/

Ich fall aber auch jedesmal drauf rein  :kopfhau: .... auf keinen Fall ... sorgfältig abwägen ... unter bestimmten Umständen ... alternativlos, deswegen von Anfang an unsere Linie ...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Stefan am 17 Januar 2021, 10:20:24
Zitat von: Fastnachter am 16 Januar 2021, 20:41:49
Also das mit den Privilegien ist doch absolut richtig so.

Soso, seine Grundrechte wahrnehmen zu dürfen ist also ein Privileg!? Im Umkehrschluß ist die Einschränkung der Grundrechte demnach der Normalzustand. Das läßt für die Zukunft hoffen.

Gruß
Stefan
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 17 Januar 2021, 10:59:13
Blöd formuliert von mir. Punkt für dich. Nur kann ich mein Grundrecht auf unversehrtheit nicht ausüben wenn die geimpften Party machen und ich krank werde, ich aber im Gegenzug keinen Zugang zu Imofstoff habe weil zu jung und zu gesund.

Davon ab: für alle U18 gibt es noch keinen Impfstoff.

Ich kann mit so ner Regel a la Maas gut leben, aber halt erst wenn

a) klar ist, dass es damit nicht wieder schlimmer wird was die Infektionen angeht

b) sich auch alle, die wollen in absehbarer Zeit impfen lassen können

Viele Grüße
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 17 Januar 2021, 11:27:59
Zitat von: Fastnachter am 17 Januar 2021, 10:59:13
Blöd formuliert von mir. Punkt für dich. ... b) sich auch alle, die wollen in absehbarer Zeit impfen lassen können ...

Was z.B. für mich nach einem Überschlagsrechner (gefunden auf der NTV-Seite) irgendwann Ende 2021, Anfang 2022 der Fall sein dürfte, wäre ich in Deutschland....und somit hätte sich der See heuer zumindest was mich angeht erledigt.
Hier wird's wohl bis Anfang Mai 2021 durch sein...es besteht Hoffnung...

Auf der anderen Seite war das auch erst die Meinung des amtierenden Außenministers, der in der Sache eher nicht so direkt zuständig ist....da wird noch etwas Wasser den Rhein oder die Spree hinabfließen, bis eine wie auch immer eventuell gültige Entscheidung für's erste steht....

Wir bleiben dran und im Gespräch....

Liebe Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Lothar am 28 Januar 2021, 17:37:40
Hi, wollte auch kommen, mit Zelt und R 27.
Tragt mich bitte auch ein.

Lothar
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Dieter57 am 27 Februar 2021, 22:51:40
Hi Ihr

lese als Neuling gerade von Eurem treffen.
Meine kleine habe ich ja erst ein paar Tage.  Hab noch ein zwei Baustellen ( wenn es nicht mehr werden ) die ich abarbeiten muss.
Da ich aus Kassel komme könnte ich Heimschläfer machen.
Und Zeit habe ich als Rentner ab mitte Mai ja reichlich. Grüße an Heiko  :juhuu:
Wenn die Kleine noch nicht 60 kmsicherheit hat, könnte ich dann auch mit meiner GS erscheinen.
Oder werde ich dann verprügelt oder ein Zylinder abgebaut ?

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: OldsCool! am 27 Februar 2021, 23:01:05
Keine Bange, Ederseetreffen ist besser als der ADAC  8) Da werden bei Bedarf ganze Motorräder zerlegt   ;D Also unbedingt mit der Einzylinder erscheinen, gerade wenns noch Probleme gibt  :thumbsup:

Gruß Steffen
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Dieter57 am 27 Februar 2021, 23:24:08
OldsCool das baut auf.

Ne heute was am HAG Ablassschraube  gesehen was mir sorgen macht.
Muss ich morgen mal genauer anschauen

Wenns schlimm ist, gibts wieder eine Hilfetweet


Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 28 Februar 2021, 09:24:14
Zitat von: Dieter57 am 27 Februar 2021, 22:51:40
Und Zeit habe ich als Rentner ab mitte Mai ja reichlich. Grüße an Heiko  :juhuu:

Hallo Dieter,

Du freust Dich auf deinen Ruhestand, ich freue mich auf ein weiterhin angenehmes, vermutlich noch 16 jähriges, Arbeitsleben... diese Jahre sind mir hoffentlich noch gewiss...


Heiko
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Dieter57 am 28 Februar 2021, 09:53:09
Moin Heiko


vor 16 Jahren sah ich das auch so.
Um weiter so ein bisschen zu arbeiten habe ich mir doch die Kleine zugelegt.
Hoffe nur das die Rente auf Dauer reicht.
Und jetzt, ab in die Garage nach Wilma schauen.

Dir und Euch einen schönen Sonntag
Dieter
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 28 Februar 2021, 11:00:24
Hi zusammen.

Ich sollte alle hinzugekommenen in die richtige Liste eingetragen haben.

Da wir leider immer noch keine gesicherten Aussagen seitens der fungierenden Herrlichkeit haben, was mögliche Zusammenrottungen im Jahreskreis angeht, werde ich diese Woche mal wieder mit dem Campingplatz telefonieren und machbare Ausweichtermine in der zweiten Jahreshälfte (für die Spötter: 2021 nach gregorianischem Kalender) ansprechen.

Mir ist bewußt, daß dann nicht jeder der hier angemeldeten Zeit haben wird, aber der zumindest in der Theorie volle Kalender des Campingplatzes wird nicht viel Spielraum lassen, um auf Wünsche einzugehen...und falls wir einfallen dürfen, dürfen ja auch alle anderen, da entzerrt sich nix... 

In diesem Sinne..weiter  :schrauber: ,  :bike: und trainieren :prost:

Viele Grüße, Ute von der Insel
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Hans Otté am 28 Februar 2021, 12:16:08
@all of you

Ich kann nur zusammen mit Ute hoffen, dass diese unendliche Coronageschichte möglicht bald der Vergangenheit angehört.
Hier im Reich der Westgoten wird es eher schlimmer als besser. Ich kann im Moment noch keinen Silberstreifen am Horizont entdecken.
Zusätzlich gibt es dann auch noch ab morgen diese übelen PCR Teste bei der Einreise nach Deutschland. Alles wird anders , aber nichts wird wirklich besser. Bleibt gesund und haltet euch fitt. Grüße, *****
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 28 Februar 2021, 12:19:54
Hallo Hans.

Bleib gelassen, es gibt einen Tunnel am Ende des Lichts... :kopfhau:

Hier auf der Insel wird geimpft wie bei Weltmeisters, aber ohne einen entsprechenden Nachweis werde ich wohl trotzdem auf absehbare Zeit nicht mehr von Albion auf den Kontinent kommen dürfen...

Viele Grüße auf die andere Seite des Kanals, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 28 Februar 2021, 12:42:40
Ute, bei allem Übel: ich hoffe, du kannst es totzdem ein wenig genießen dort.......
Alles Gute.....
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 28 Februar 2021, 12:48:33
Hallo Rolf.

Danke, ich genieße...noch ist nicht alles so, wie es optimal wäre, aber der Weg dahin ist erkennbar und offen...

Falls Reisen irgendwann wieder erlaubt sein wird...ich werde Sorge tragen daß ich ein oder zwei Gästezimmer habe  ;D

Liebe Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 28 Februar 2021, 18:13:36
Fronleichnam ist bei mir noch reserviert. Es könnte u.U. schnell gehen dass die Regeln ändern und so ein Treffen doch möglich wird...komme sonst auch später im Jahr.
Wenn Du da drüben dich impfen lassen kannst, mach es, und lass es im Impfausweis eintragen. Es wird irgendwann eine App und QR-Codes geben, aber der gute alte gelbe Ausweis ist auch OK.
Ich schätze dass man mit nachgewiesener 2x Impfung bald einmal wieder reisen kann, ich denke im Sommer. Da machen die Tourismusländer in der EU Druck, sonst fällt denen noch eine Saison aus und Deutschland zahlt nochmals ein paar 100 Milliarden Hilfspakete. Das will niemand wirklich. Denke das kommt, egal ob die Leute über Diskrimimierung klagen...Nichts machen dürfen obwohl man safe ist, ist auch Diskrimierung, finde ich
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 21 März 2021, 22:44:35
Leider nicht besonders gute Neuigkeiten...nach Kittis Einschätzung ist an ein Treffen zu Fronleichnam nicht zu denken, das geben die absehbaren Beschränkungen nicht her...ich bleib am Ball, aber wappnet Euch schon mal, es sieht derzeit ziemlich stark nach einem weiteren Ausfall aus :traurig:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Karl am 22 März 2021, 01:01:10
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 22 März 2021, 08:22:04
Ute,

kann sie sich denn einen Ausweichtermin im Spätsommer / Frühherbst grundsätzlich vorstellen oder ist da alles voll?

Gruß

Jan.

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 22 März 2021, 09:03:40
Zitat von: Heiko am 28 Februar 2021, 09:24:14
Hallo Dieter,

Du freust Dich auf deinen Ruhestand, ich freue mich auf ein weiterhin angenehmes, vermutlich noch 16 jähriges, Arbeitsleben... diese Jahre sind mir hoffentlich noch gewiss...


Heiko

mindestens ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 22 März 2021, 10:16:45
Guten Morgen Jan.

Das wäre dann der "... ich bleib am Ball ..." Teil meiner Nachricht...

Ein guter Indikator für die weitere Entwicklung wäre wohl,zu sehen, wie sich die Situation in Israel und Großbritannien entwickelt...wenn das emsige Impfen wirklich die gewünschen/ erhofften Auswirkungen auf die Testergebnisse zeigt, dann könnte das auch fürs Festland einen Weg aus den Lockdownwellen aufzeigen...und für uns einen Hoffnungsschimmer am Horizont...Daumen drücken und impfen...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Hans Otté am 22 März 2021, 10:54:43
Hoffen wir doch alle gemeinsam auf einen schönen und von Corona befreiten Spätsommer oder Herbst.
So bleibt dann auch etwas mehr Zeit sich darauf zu freuen und gedanklich vorbereiten. Grüße, *****
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Karl am 22 März 2021, 14:25:41
Vielleicht sollten wir dieses Jahr das Edersee-Treffen bei Ute am Hadrians-Wall stattfinden lassen ;)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Hans Otté am 22 März 2021, 15:51:49
Zitat von: Karl am 22 März 2021, 14:25:41
Vielleicht sollten wir dieses Jahr das Edersee-Treffen bei Ute am Hadrians-Wall stattfinden lassen ;)

Möchtest du die liebe Ute etwa nun erschrecken? Ich glaube nun bleibt sie bestimmt in ihrem Exil in GB als reine Vorsichtsmassnahme. Grüsse, *****
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Anulu am 22 März 2021, 15:53:01
Neee. Die ist Kummer mit uns gewohnt...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 22 März 2021, 16:25:19
Hallo Hans.

Kein Ding...wie Manu schrub kenn ich das hier ja nun schon ein paar Jahre...und ja, ich gedenke hier auf der Insel zu bleiben, aber nicht als Flucht vor Euch ;D

falls jemand mal in die Richtung kommt, nur zu...

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Hans Otté am 22 März 2021, 16:39:12
Hallo Ute,

"..und ja, ich gedenke hier auf der Insel zu bleiben,"
Kann dich gut verstehen. Exil, ob nun freiwillig oder gezwungender Massen berufsbedingt, hilft manchmal die eigene Sicht auf die Dinge neu zu ordnen und zu bewerten.
Ist aber immer im Endeffekt bereichernd, In diesem Sinne, Grüsse aus Gallien über den Kanal, *****
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 31 März 2021, 19:02:28
Auf daß Ihr alle gewahrschaut seid...

(https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=19424.0;attach=77587;image)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 31 März 2021, 20:03:09
also soll man das jetzt installieren, jede(r) ?
Ich bin an Fronleichnam mit Sicherheit 2 x geimpft (Termine stehen), aber ob das was nützt (mir schon, aber zum campen...?)
Wie schaut's bei Euch aus ?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 31 März 2021, 20:22:32
Hallo Rolf.

Dieses Jahr Fronleichnam wirds am See sicher keine Veranstaltung geben...ob im weiteren Verlauf des Jahres der Campingplatz aufmachen darf und vielleicht sogar wieder größere Gruppen zugelassen sind, liewgt nicht in unserer Hand.
Bei mir sollte bis zum eigentlichen Termin auch alles unter Dach und Fach sein, aber bei mir kommen auch noch diverse Reiseerschwernisse dazu...

Ich bin mit Kitti in Kontakt, aber im Moment heißt die Devise leider nur abwarten...

Traurige Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 01 April 2021, 20:36:53
Zitat von: Taz am 22 März 2021, 16:25:19
Hallo Hans.
, ich gedenke hier auf der Insel zu bleiben, aber nicht als Flucht vor Euch ;D
Hast Du wenigstens so eine Impfung gekriegt, die sie Frau von der Leyen geklaut haben ?
Na ja, irgendwann sieht man sich wieder...Schöne Ostern erstmal
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Hans Otté am 02 April 2021, 11:29:18
Guten Morgen an Allen :
ich vermute mal, dass es dieses Jahr wohl keine größeren legalen Veranstaltungen oder Versammlungen mehr geben wird.
Ob mit oder ohne Schutzimpfungen wird daran auch nicht mehr viel ändern können. In Gallien gibts ab Ostersamstag wieder einen 4-Wochen Lockdown für alle Untertanen und ob das dann endlich reichen wird für eine deutliche Besserung der Infektionslage ist auch noch nicht sichergestellt.
Vermutlich wird auch 2021 wieder ein Jahr zum abhaken werden. Bis zum Herbst wird die Herdenimmunität in der EU bestimmt nicht eingetreten sein.
In diesem Sinne euch allen ein gutes und gesundes Ostern. Bleibt fit und verliert nicht euren Optimismus,
osterliche Grüße, *****
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 02 April 2021, 12:52:08
Dachte mir schon, dass ich dieses Jahr meine Dienstreisen nach Belfort und Montceau Le Mines grösstenteils vergessen kann...  :-\\ Schade.


Heiko
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 02 April 2021, 14:25:07
Ich werde morgen mal schauen ob ich einen Impftermin abstauben kann.
Als Mitbürger im "gesetzten Alter" gibts ja die Aktion "alles muss raus" wenn auch mit AstraZeneca. Hätte hier den biontech oder moderna Impfstoff vorgezogen aber dann würde ich wohl noch ne ganze Weile warten müssen.
Es wird wohl noch ne ganze Menge Astra auf den Markt kommen, denn auch die Zweitimpfung der Probanden die die erste Impfung mit Astra bekommen haben sollen wenn sie jünger als 60 Jahre sind wohl einen mRNA-Impfstoff bekommen.
Damit wird sich die Anzahl der "freien Dosen" mit Astra wohl noch einmal stark erhöhen.
Was ich ein wenig grenzwertig finde ist das "bashing", dass es mit dem Impfen auf dem Kontinent nicht so toll läuft. Dass das aber durchaus auch vielleicht mit der mangelnden Anzahl von Impfdosen zu tun haben könnte sollte man nicht ausser acht lassen.
Sicher war es ein Fehler die Verhandlungen der Impfhersteller der EU zu überlassen - aber das Kind ist halt in den Brunnen gefallen und da müssen wir halt jetzt durch.
Vermutlich wird "uns" (heisst der EU) dieser Fehler bei der nächsten Aktion nicht mehr passieren - ich gehe davon aus, dass in nächster Zeit eine Mutation - vielleicht Variaton auftreten wird, gegen die die vorhandenen Vaccine nicht oder nur bedingt wirksam sind.
Bis dahin sollte es in der EU ausreichende Produktionskapazitäten für die Impfstoffe geben - biontech und curevac sind da ja schon auf einem guten Weg und mit den mRNA-Impfstoffen ist es wohl auch möglich recht zeitnah die erforderlichen Modifikationen der Impfstoffe vorzunehmen.

Schaumermal - Grusz

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 02 April 2021, 15:04:46
Hallo Bernd.

So ist es...Lösungen suchen, nicht Schuldige...zumindest solange die Situation nicht geklärt ist.

Was der ganzen Sache insgesamt fehlt ist eine zeitnahe ideologiefreie wissenschaftliche Aufarbeitung aller vorhandenen Daten und Untersuchungen, um zu klären, welche Bevölkerungsgruppen welches Risiko tragen, wie diese Risiken zu beinflussen sind und was die diversen Gegenmaßnahmen (vor allem NMIs und Impfungen) leisten können und was nicht...

Aber wie schon geschrieben...wir selber können aktuell praktisch nur abwarten und beobachten...

Liebe Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 02 April 2021, 15:06:13
Bernd ich drücke Dir die Daumen.
Meine Frau (Medizinisches Personal) hat auch AstraZenecca bekommen: keinerlei Probleme.

Thema Bashing:

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/astrazeneca-impfung-thrombose-100.html

Astra hat aktuell die wenigsten schweren Nebenwirkungen. Also nur Mut!

Viele Grüße

Jan (#Teamresterampe beim Impfen)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: OldsCool! am 02 April 2021, 15:56:33
So sei es...
Mindestens Biontech ist inzwischen auch als wirksam gegen die afrikanische Variante getestet. Optimistisch bleiben!

Gruß Steffen
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 02 April 2021, 17:45:47
Ich hab mir eben mal den Buchungsmechanismus im Internet angeschaut um einen Termin für eine Impfung zu bekommen bzw. mich darauf vorzubereiten was ich morgen tun muss.
Den Leuten, die das programmiert haben sind entweder Menschenfeinde oder absolute Schwachköpfe - vermutlich beides.

Ihr kennt das Lied "Ein Loch ist im Eimer, KarlOtto, ..." und genauso ist das programmiert. Irgendwann kommt beim Durchklicken an einen Punkt an dem es zurück geht auf LOS.
So einen Schwachsinn hab ich selten gesehen - ist klar, dass die online-Terminbuchung erst am Samstag morgen greift - hier aber nicht einfach mal einen Punkt zu setzen und die Informationen ohne Sinn und Verstand immer wieder an den Ausgangspunkt zurück zu führen ist meiner Meinung kaum noch zu kommentieren.
Wenn ich an den Punkt "Terminbuchung" komme und dann nach dem Lesen von Informationen über diverse Links wieder an den Ausgangspunkt zurück geführt werde ohne zu der Terminbuchung zu kommen oder aber zu einem Fenster mit dem Inhalt "Terminbuchung ab .... um ...." HIER klicken ... zu gelangen fühle ich mich doch ein wenig verarscht.

Aber schaun wir mal wie sich das morgen am 09:00 gestaltet - vermutlich mit einem Zusammenbruch der Server ...

Grusz

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 02 April 2021, 18:17:57
Bernd....dann sag ich lieber nix, wie das hier gelaufen ist...wäre nicht hilfreich...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 02 April 2021, 18:46:45
Dass das in D auch anders ginge bestreite ich nicht.
Der Anfang war ja auch gar nicht so schlecht - die Präferenzierung der Impfreihenfolge - ok - die Installation der Imfpzentren auf kommunaler Basis organisiert - OKDann die Ankündigung, dass die Terminvergabe über die KVen und die 116117 gehen sollte.
Da war mir klar, dass voll ein Griff ins Sch...haus geben wird. Ich hatte vor zwei Jahren mal versucht an einem Sonntag über die 116117 eine Hilfe zu bekommen. Nach ewiglangen vergeblichen Versuchen durchzukommen hab ich mir ein Taxi gerufen und mich ins Krankenhaus bringen lassen.
Dass auch die Hausärzte nun mit ins Boot geholt werden soll wird helfen - nur bleibt leider die Organisation und der Verwaltungsaufwand. Ist zu erwarten, dass es da auch Probleme geben wird.

Wenn man sich die Zahlen der Infektionen und Verstorbenen anschaut steht Deutschland im europäischen Vergleich noch recht gut da. Schaumermal wo wir letztendlich rauskommen.

Dem Optimismus zugewandt

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 02 April 2021, 19:21:12
In Hessen ist das - soweit meine persönliche Erfahrung - recht gut zu machen mit dem Termin.
Man meldet sich auf der Seite der zentralen Terminvergabe an und erhält - so haben ein Freund von mir und ich es gemeinsam am PC gemacht - einen Termin, bei uns sehr schnell in der 2ten Märzwoche in Marburg. Kaum 1 Woche nach der Anmeldung!!!
Wir sind beide aufgrund veränderter Prioritätenliste noch in die Kategorie 2 gerutscht, was mit unseren jeweiligen Vorerkrankungen zu tun hat. Also, ich oute mich als Astra Zeneca Opfer, hab das Zeug aber gut vertragen. Dennoch war das ne Fahrt mit Höhen und Tiefen, mein Termin war am 13.03., am Donnerstag zuvor hatte Dänemark..... ihr wisst schon, und dann am 15.03. die BRD, also da hab ich so manchen Moment gedacht, was haste da jetzt fürn Sprit in der Leitung.....
Tja und am 15.05 soll es dann den 2ten Termin geben, ich hadere noch und werde mit meinem Doc ein Gespräch ausmachen. Zumindest werde ich den Termin noch etwas strecken denn was die Wirksamkeit betrifft, sind 9 Wochen Abstand recht kurz, eigentlich sollten es 12 sein, also..... nach allem was ich darüber weiß.
Und gestern hab ich hier über die Seite des DRK einen Termin im kostenlosen Testcenter 4km von mir entfernt gemacht, heute um 17 Uhr hat das geklappt und das Ergebnis war nach 20min per e-mail auf meinem Handy.
Also, kann mich insofern nicht beschweren. Region Marburg / Mittelhessen.
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 02 April 2021, 19:25:08
Rolf,
wenn du beim ersten Mal keine Nebenwirkung hattest, weshalb sollten die beim zweiten Mal eintreten?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 02 April 2021, 19:43:34
Davon ab bist du ja keine junge Frau, Rolf.

Mainz (RLP) ging bei meinen Eltern auch sehr einfach. BaWü bei den Schwiegereltern: Katastrophe.
Man sieht: nicht der Impfstoff, sondern die PLZ ist entscheidend.

Wir sehen uns am Edersee!

Viele Grüße

Jan.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 02 April 2021, 23:52:05
... ja, grundsätzlich denke ich ja auch, das wird schon gehen......
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 03 April 2021, 11:31:54
Hatte mir ja schon gedacht, dass es heute bei der Vergabe von AstraZeneca für die über 60er "eng" werden würde. Es hatten wohl mehrere Leute die Idee schon recht sich frühzeitig um einen Termin zu bewerben.Kurz und gut - kein Durchkommen, weder telefonisch (mit Mobilem und Festnetz an den Ohren, Wahlwiederholung ca 300 mal gedrückt - ohne Erfolg) - zwei Rechner am Laufen mit dem Versuch zumindest mal ne Registrierung auf den Weg bringen zu können.
Die hatte man in Westfalen nämlich erst mit der Freigabe heute um 9:00 Uhr freigeschaltet.Irgendwann hab ich dann eine Lücke erwischt und konnte die Registrierung starten. Auf die Registrierungsmail mit der ich in die Terminvergabe komme warte ich nun seit 2 Stunden - wird wohl heute nichts mehr werden.
In Köln ist der "Sack" wohl schon zu - heisst alle Astra-Dosen sind verplant.

Man hätte bei dieser Aktion vielleicht doch auf eine Lotterie zurückgreifen sollen. Scheinbar hat man aus dem Chaos der ersten Terminvergabe nichts gelernt

Grusz

Bernd

Nicht nur das Terminchaos auch die mangelnde Verfügbarkeit von Impfstoff ist hier wohl relevant. Bei hinreichender Mengen an Impfstoff braucht man sich keinen Stress zu machen um einen Termin zu bekommen, wenn das Potenzial aber so begrenzt ist läuft das anders
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 03 April 2021, 11:58:48
Aufrichtiges Beileid.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 03 April 2021, 12:29:11
Nicht wirklich erforderlich - noch lebe ich - und plane diesbezüglich auch keine Änderung der Lage

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 03 April 2021, 12:41:04
Sehr gut!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 03 April 2021, 13:47:30
Zitat von: berndr253 am 03 April 2021, 12:29:11
... Nicht wirklich erforderlich - noch lebe ich - und plane diesbezüglich auch keine Änderung der Lage  ...

Exzellent...

Mein Fehler...statt Beileid hätte ich Mitgefühl schreiben sollen... :kopfhau:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Kompressor_Peter am 03 April 2021, 14:41:31
Ich habe vor etwa einer Stunde einen Impftermin bekommen:

        morgen 16:30 Uhr

193 Anrufe und eine 3/4 Stunde in der Warteschleife.
Egal, morgen gehts ins Impfzentrum

NRW hat wohl etwas über 450.000 Impfdosen erhalten

VG,
Peter
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: strichzwojan am 03 April 2021, 14:47:58
Als deutscher "expat" in Österreich staune ich immer wieder Bauklötze ob der logistischen Probleme in der Heimat. Wenn in den deutschen TV-Nachrichten groß angekündigt wird, dass in Böblingen nun ein Modellversuch mit kostenlosen Tests und Tests an Schulen für die Kinder dort losgeht, dann kann ich nur sagen: gibts in Österreich seit Monaten. Hier in Innsbruck in der Tivoli-Eissporthalle geht das wies Brezelbacken. Vom Eintritt bis zum Verlassen habe ich die letzten 10 Mal nie länger als vier Minuten gebraucht - perfekt organisiert. Vor jedem Präsenzunterricht werden meine Kinder im Klassenzimmer getestet.
Anmelden/vormerken für die Impfung konnte man sich online ab 1. Februar. Gleich gemacht. Ich bin mit meinen 59 Jahren dann wohl im Mai dran. Abwarten und aufpassen. Und natürlich testen, weil ich manchmal ohne Maske arbeiten muss.

Jan
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 03 April 2021, 15:26:58
Die Zahlen sind aber in A trotzdem viel schlechter als in D trotz radikaler Schliessungen...so schlecht machts Deutschland nicht. Trotz aller Panik waren die Zahlen in D  IMMER deutlich tiefer als im Resteuropa, ausser noch Skandinavien (ausser Schweden).
Mittlerweile hab ich langsam das Gefühl, es wellt einfach auf und ab egal was die Regierungen machen. Das einzige was bremst ist impfen (siehe UK, Israel) und vielleicht noch Kollege Zufall.
Rolf: Astra ist deutlich besser als der Ruf....guck mal UK; die haben fast nur den millionenfach geimpft, wirkt offenbar sehr gut,  nur 30 hatten eine Thrombose, was EXTREM selten ist. Nehmt was es gibt, jegliches Nebenwirkungsrisiko ist viel kleiner als das der Infektion (die aber - es sei nochmals gesagt - auch für die meisten relativ harmlos ist)
Die software Probleme hatte wir am Anfang auch...website tot nach 3 Std. im Kanton Zürich...nun läufts wieder und zwar perfekt. Die Dosen kommen jetzt auch immer schneller. Noch etwas Geduld.
Ich fürchte nur, die Regierungen wollen jetzt (entgegen dem was sie früher gesagt haben !) doch eine "Herdimmunität"....Ursprünglich hiess es mal wenn alle Gefährdeten die Möglichkeit hatten sich zu impfen, muss nicht mehr die gesamte Bevölkerung eingesperrt sein...das stimmt eigentlich immer noch. Mal sehen
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 03 April 2021, 15:37:26
Auf einen Hinweis von Ulrich, der eine interessanten Tip übers örtliche Radio bekommen hat, hab ich mich nochmal mit einem zweiten email-Account angemeldet - und nun hats funktioniert.
Hab einen Impftermin am 10.04. - AstraZeneca - das war naturgemäß klar - hab da auch keine Panik, dass es mich von den Füßen haut. Nett ist dabei, dass meine Frau gleich mitkommen kann. Wir sind beide über 60 und damit berechtigt.

Jetzt brauchts nur noch die Bestätigungsmail von der KV - die ist noch nicht eingegangen ...

Grusz

Bernd

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: OldsCool! am 03 April 2021, 15:52:53
Herzlichen Glückwunsch Bernd!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 03 April 2021, 16:26:33
Zitat von: Taz am 03 April 2021, 11:58:48

Aufrichtiges Beileid.

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


Nun täuscht Du ihn doch vor  ;D

Frohe Ostern wünscht
Wolfgangt




Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Kompressor_Peter am 03 April 2021, 19:32:24
@Bernd: Wieso Besäigungsmail der KV?
Ich brauchte im Telefonat nur meine KV-Nr. anzugeben. Bei meiner Frau, vor etwa
7 Wochen geimpft, hat eine Krankenversicherung niemanden interessiert. Ihr beide
habt doch einen Impftermin, Perso und wenn vorhanden Impfbuch mitnehmen,
hingehen, impfen lassen un fäddisch.

VG,
Peter
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 03 April 2021, 19:56:13
Jaaaa - das ist so bei euch im Rheinland  :saufen: ! Bei uns in Westfalen sieht das ein wenig anders aus  :police: .
:dance:

Mitzubringen sind:
1. der Ausdruck der Bestätigungsmail
2. Personalausweis oder Reisepass
3. Krankenversicherungskarte
4. Impfpass
5. vorausgefüllter Aufklärungs- und Selbstauskunftsbogen

Ich hab nicht über Telefon sondern nur über das Onlineverfahren meinen Termin bekommen.
Telefonisch war da gar nichts zu machen.

Hab schon soweit alles beisammen - ein wenig unsinnig finde ich, dass für die Zweitimpfung nochmal 6 Seiten Papier verschwendet werden - das hätte man durchaus "kürzer" fassen können. Wünschenswert wäre es, wenn die pdfs die von der KV geschickt wurden auch ohne pdf-writer ausgefüllt werden könnten.

LG

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 04 April 2021, 09:46:08
Zitat von: berndr253 am 03 April 2021, 19:56:13

Mitzubringen sind:
1. der Ausdruck der Bestätigungsmail
2. Personalausweis oder Reisepass
3. Krankenversicherungskarte
4. Impfpass
5. vorausgefüllter Aufklärungs- und Selbstauskunftsbogen


Das gleiche hier in Bremen

Gestern habe ich meine Impfeinladung bekommen und beide Termine soeben
online festgemacht.
Da der Zweittermin am 28.Mai ist, wäre Edersee / Fronleichnam theoretisch
für mich machbar. Wäre wohl ein relativ einsames Treffen, da bis dahin viele
aus der Runde noch nicht geimpft sind. Mal abgesehen davon, ob der Platz
überhaupt geöffnet ist.

LG
Wolfgang
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 04 April 2021, 12:07:13
Ich gehe auch davon aus, dass in diesem Jahr nichts mehr stattfinden wird. Das ist naturgemäß sehr schade - aber wohl nicht zu ändern. Im kommenden Jahr werden wir dann aber wohl alle durchgeimpft sein, so dass ich davon ausgehe, dass es in 2022 wieder einfacher sein wird eine kleine Veranstaltung durchzuführen.
Hab ja einige Termin nachzuholen - 65. Geburtstag nachfeiern und zweimal Angrillen und dann noch Edersee, Osttreffen, Nordtreffen, Wintergrillen, ...

Wünsch euch noch ein schönes Osterfest - so ihr das feiert

LG

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 04 April 2021, 19:58:02
Tja, schöun mer mal. Vermutlich wird's nichts,. Aber falls der Platz doch vorher öffnen sollte  / dürfte / könnte, und man als Geimpfter von mir aus mit Test, aber ohne Quarantäne reisen dürfte....würd ich mir ernsthaft überlegen ob ich nicht dahin fahren soll, oder an einen alternativen Ort, auch wenn nur ein paar Vereinzelte kämen. Der Weg (in meinem Fall 2 x 700 km) ist schon die Reise wert...
Je nach Situation können vielleicht doch einige irgendwo (gefahrlos !) ein paar Tage zusammen verbringen. Sonst auch später im Jahr, oder halt 2022
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 04 April 2021, 21:21:53
Zitat von: rolf.soler am 04 April 2021, 19:58:02

Je nach Situation können vielleicht doch einige irgendwo (gefahrlos !) ein paar Tage zusammen verbringen. Sonst auch später im Jahr, oder halt 2022

Wäre ja nicht schlecht,  aber ich denke/hoffe, dass 2022 wieder normal läuft
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Karl am 13 April 2021, 18:15:54
Kurze Abweichung vom Thema — der Edersee hat grad Hochwasser und läuft über! Normalerweise haben wir in der Vergangenheit ja eher das gegenteilige Problem gehabt (zu trocken):

https://www.youtube.com/watch?v=tpsMyXB-LQk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 13 April 2021, 19:19:01
da könnten wir wenigstens baden am Treffen  >:( Kann man daraus nicht mehr Strom machen ? bei dem Wetter haben doch die PV Anlagen noch nicht volle Leistung...zuwenig Turbinen ws.
Treffen sieht aber eher düster aus wenn man die ev. geplanten Massnahmen ansieht und dass die Geschichte in 7 Wochen kaum vorbei sein wird.
Erstmals sind die Zahlen höher als in der Schweiz. Bei und steigts momentan nicht gross, weil wir eine massive Durchseuchung im Herbst hatten und die Impfungen so langsam in Fahrt kommen. Hoffen wir mal
Vielleicht später im Jahr
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 13 April 2021, 19:23:29
Das allerdings
Zitat(zu trocken)
ist Sache des Regengottes.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 13 April 2021, 19:27:18
Wieso, war Karl am Edersee ?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Kompressor_Peter am 14 April 2021, 01:59:10
@Rolf: mehr Strom geht momentan nicht. Mindestens eine Turbine ist in Revision.
Kevin war letzte Woche noch dort.

VG,
Peter
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 07 Mai 2021, 08:06:36
Ich bin zum Ederseetreffen vollständig geimpft, wenn mein Quartier in Bad Wildungen mich aufnimmt, werde ich wie im letzten Jahr wieder anreisen.
Ist denn noch jemand da?
Gruß
Rainer
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 07 Mai 2021, 08:26:13
Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 08:06:36
Ich bin zum Ederseetreffen vollständig geimpft, wenn mein Quartier in Bad Wildungen mich aufnimmt, werde ich wie im letzten Jahr wieder anreisen.
Ist denn noch jemand da?
Gruß
Rainer

Ich bekomme meine zweite Impfung am 28. Mai.
Regina aber erst im Juli.
Wenn der Campingplatz geöffnet ist würde ich zwar auch allein kommen wollen,
allerdings sind dann noch nicht zwei Wochen nach der Zweitimpfung vorbei.
Keine Ahnung ob das erlaubt ist.

Gruß
Wolfgang

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 07 Mai 2021, 08:47:18
Gemach, Gemach...ich seh zu, daß ich heute ein Update bekomme....
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 07 Mai 2021, 09:21:03
Ute,
nach meinem Wecker haben wir jetzt 9:21 Uhr.
Gibt`s schon ein Update?

(Nein, ich bin überhaupt nicht ungeduldig.)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 07 Mai 2021, 09:48:54
Rainer, ich wohne zwar nicht mehr da, wo wir uns letztes Mal getroffen haben, sondern 6km davon entfernt in der Stadt Wetter, freue mich aber ansonsten wie immer, dich zu treffen. Kontaktdaten hast du ja, lass uns verabreden. Ich werde zudem am 15.05 zum 2ten Mal geimpft.
Wenn noch jemand in der Gegend ist.... ihr könnt euch gerne über PN melden........ es fällt uns schon was ein, wenn das Wetter was hergibt
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 07 Mai 2021, 10:53:37
"Wer vollständig geimpft ist oder in den letzten sechs Monaten eine Corona-Infektion überstanden hat, wird Negativ-Getesteten gleichgestellt und darüber hinaus bei den Kontaktbeschränkungen künftig nicht mehr mitgezählt", kündigte der Ministerpräsident Volker Bouffier nach einer Sitzung des Corona-Kabinetts an.

Für vollständig Geimpfte und Genesene entfielen damit zukünftig in Hessen die Kontaktbeschränkungen. Sie zählten zudem nicht mit, wenn sie sich mit anderen nicht-geimpften Personen treffen, erklärte der Ministerpräsident."

WALDECK-FRANKENBERG:
7-Tages-Inzidenz:   ● 107,4
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 07 Mai 2021, 10:59:35
Frikadellen?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 07 Mai 2021, 11:06:28
Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 10:53:37
"Wer vollständig geimpft ist..... 

Was glaube ich noch nicht ganz klar ist :

Ab wann ist man vollständig geimpft bzw ab wann wird man - mit Einschränkungen -
wieder auf die Menschheit losgelassen ?
Direkt nach der zweiten Impfung oder 14 Tage nach der zweiten Impfung ?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 07 Mai 2021, 11:09:24
Vollständig geimpft sind Personen 15 Tage nach dem Termin der letzten erforderlichen Impfung. Als vollständig Genesene gelten Menschen, die in den vergangenen sechs Monaten eine Infektion mit dem Coronavirus nachweisen können.

Quelle (https://www.fnp.de/politik/corona-lockerungen-impfung-geimpft-genesen-dokumente-digital-impfpass-impfnachweis-zr-90504415.html)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 07 Mai 2021, 11:10:03
Zitat von: cledrera am 07 Mai 2021, 10:59:35
Frikadellen?

Immer gerne!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 07 Mai 2021, 11:27:52
Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 11:09:24
Vollständig geimpft sind Personen 15 Tage nach dem Termin der letzten erforderlichen Impfung. Als vollständig Genesene gelten Menschen, die in den vergangenen sechs Monaten eine Infektion mit dem Coronavirus nachweisen können.

Quelle (https://www.fnp.de/politik/corona-lockerungen-impfung-geimpft-genesen-dokumente-digital-impfpass-impfnachweis-zr-90504415.html)

...insofern war es das für mich dieses Jahr mit Edersee
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 07 Mai 2021, 11:39:24
Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 10:53:37
"Wer vollständig geimpft ist oder in den letzten sechs Monaten eine Corona-Infektion überstanden hat, wird Negativ-Getesteten gleichgestellt und darüber hinaus bei den Kontaktbeschränkungen künftig nicht mehr mitgezählt", kündigte der Ministerpräsident Volker Bouffier nach einer Sitzung des Corona-Kabinetts an.

Für vollständig Geimpfte und Genesene entfielen damit zukünftig in Hessen die Kontaktbeschränkungen. Sie zählten zudem nicht mit, wenn sie sich mit anderen nicht-geimpften Personen treffen, erklärte der Ministerpräsident."

Nicht zwingend, Wolfgang.
Kannst dich ja auch jeden Tag selbst Testen (lassen).
Ist die Frage wie viele Leute sich dann treffen dürfen. Dazu kommen die Komplett geimpften, die zählen ja nicht.

Viele Grüße

Jan (#Teamresterampe, keine Impfung in Sicht)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 07 Mai 2021, 11:44:25
ich dürfte...2. Impfung 8.4....mal sehen: wenn sie aufmachen und ein paar andere auch hingehen möchten/dürfen, dann nehm ich die 700 km vlt. unter die Räder....wegen Rückenop am 19.4. aber evtl. mit Auto/Hänger..i
ich hab ja gesagt, es könnte plötzlich  schnell gehen
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 07 Mai 2021, 11:55:15
Vielleicht wie im letzten Jahr?
Würde mich freuen, wenigstens ein paar von euch wieder zu sehen!
Gruß
Rainer (Optimist)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 07 Mai 2021, 13:13:49
Also ich würde auch jeden Tag zum Schnelltest düsen. Sache von 3 Minuten.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wimitz am 07 Mai 2021, 14:02:14
Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 11:55:15
Vielleicht wie im letzten Jahr?
Würde mich freuen, wenigstens ein paar von euch wieder zu sehen!
Gruß
Rainer (Optimist)


Wenn wir das wieder mit der Unterkunft hinbekommen, wäre ich dabei  :juhuu:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 07 Mai 2021, 14:24:44
Zitat von: Fastnachter am 07 Mai 2021, 13:13:49
Also ich würde auch jeden Tag zum Schnelltest düsen. Sache von 3 Minuten.

Da hast Du recht, vielleicht mache ich das auch. Mal anwarten.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Karl am 07 Mai 2021, 14:33:14
Zitat von: Fastnachter am 07 Mai 2021, 11:39:24
Jan (#Teamresterampe, keine Impfung in Sicht)

Ich hab schon einen Impftermin > 2025 #TeamResteRampe    :\'(
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 07 Mai 2021, 14:35:10
Auf vielfachen Wunsch einer Einsendung....

Der Campingplatz ist aktuell immer noch dicht, es ist angesichts der Inzidenz auch noch keine neue Verordnung seitens des Landes Hessen in Sicht.

Das Ederseetreffen ist daher für das Fronleichnamswochenende 2021 hiermit offiziell abgesagt.

Falls sich die Situation zum Herbst zu substantiell ändern sollte, werden Kitti und ich alles daran setzen, einen Ersatztermin zu finden und umzusetzen.

Bis dahin gilt die Bitte des letzten Jahres...keine "ICH FAHR ALLEINE HIN UND TREFF DANN ZUUUUFÄLLIG 30 ANDERE AUS DEM FORUM AM PLATZ" Aktionen.

Solange die entsprechenden Rechte nicht wieder komplett hergestellt sind, wird Kitti wie auch im letzten Jahr unter steter Beobachtung von Polizei und Ordnungsamt stehen, bei Verstößen gegen die geltenden Regeln ist Kitti dran, die Strafen sind drakonisch und wir würden von ihr auf Lebenszeit gesperrt...

Wenn Ihr Euch treffen wollt, solange der Campingplatz noch nicht entsprechend freigegeben ist, könnt Ihr das gerne tun...aber nicht bei Kitti auf dem Platz.

Vielen Dank für Euer Verständnis, ich bau auf Eure Einsicht.

Liebe, wenngleich traurige Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Karl am 07 Mai 2021, 15:27:58
Danke fürs nachhaken und checken Ute :blumen:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 07 Mai 2021, 16:06:43
Ute,
Danke auch von mir.
Das wir Kitty keinen Ungemach bereiten, ist ja klar.
Wir fahren doch keine H (zensiert).
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 07 Mai 2021, 16:10:59
Zitat von: Rawost am 07 Mai 2021, 11:55:15
Vielleicht wie im letzten Jahr?

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass unser Treffen auf dem CP im letzten Jahr unter Einhaltung der damaligen Regeln stattgefunden hat!
Kitty hatte sich sehr über unseren Besuch gefreut!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 07 Mai 2021, 16:17:58
DRK Testzentrum Edertal

Hemfurther Str. 9
34549 Edertal-Affoldern
PoC-Antigentest
PCR-Nachtest kostenfrei
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 07 Mai 2021, 16:26:52
Hallo Rainer.

Solange das offen, unter Einhaltung aller Coronavorschriften und im Einvernehmen mit Kitti stattfindet, ist dagegen ja nichts zu sagen.

Mir geht es um die Art von Überlegungen, die letztes Jahr hier mal kurz rumgeisterten und im Sinne "Kleintreffen sind erlaubt, also gibts zeitlich Treffen der bärtigen Fahrer von schwarzen, unrestaurierten Gespannen, der sportlich gekleideten Fahrer von nichtschwarzen ungetunten Eintöpfen, der schonmal auf Hawaii skigefahreren Fahrer von getunten Fahrzeugen mit Gepäckträger usw usw...die dann zufällig abends alle ans gleiche Lagerfeuer diffundieren und dort die streng überwachten Regeln brechen...

Alles gut, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 07 Mai 2021, 16:54:39
...die hat ja keiner angestellt

Gruß Jan(Ungeimpfte, dauertestende Huckepack/3Fahrer Treffen)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 07 Mai 2021, 18:02:57
das nennt man Humor, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 07 Mai 2021, 18:11:28
Da war ich letztes Jahr nicht soooo überzeugt von, und nachdem Kitti die Konsequenzen solchen Handels sehr deutlich kommuniziert hat, habe ich das eben auch hier weitergegeben...bei Verstößen gegen die Auflagen kennen die Büttel keine Gnade...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Hans Otté am 07 Mai 2021, 20:39:25
Es ist wie es ist und nun mal nicht so schnell zu ändern !
Warten wir doch alle gemeinsam auf ein neues und legales Zeitfenster; dann kann ein Zusammentreffen für jederman bereichernd sein und niemand muß dafür dann später den Kopf hinhalten und Sanktionen befürchten.
Die Vorfreude ist bekanntlich immer die größte, also weiter auf ein gutes Gelingen später hoffen, Grüße, *****
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 08 Mai 2021, 08:53:05

Von der Seeseite aus können wir uns heimlich auf den Campingplatz schleichen :attacke:

Wer ist dabei ?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Stefan am 08 Mai 2021, 09:45:33
Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 08 Mai 2021, 08:53:05
Von der Seeseite aus können wir uns heimlich auf den Campingplatz schleichen :attacke:

Wer ist dabei ?

Ich!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 08 Mai 2021, 10:15:56
toll....so kommst du ja immer...als 2 takt fahrer
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 08 Mai 2021, 10:41:41
Ich will auf keinen Fall, dass der Campingplatz Probleme bekommt...
aber wenn er wieder aufmacht, dann gilt eben (bundesweit) dass mindestens Geimpfte, Genesene und ws. auch (täglich ?) frisch Getestete NICHT zur erlaubten Gruppengrösse / Haushaltzahl zählen. Es dürfen sich in Deutschland 50 Geimpfte oder Genesene versammeln, ohne dass jemand sich strafbar macht....das ist eigentlich nicht landesspezifisch. Ob ein Campinglatz aufmachen darf oder nicht evtl. schon, ob er auch will ist dann noch eine betriebswirtschaftliche Frage.
Aber ja, natürlich respektieren wir was Kitty will
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 08 Mai 2021, 13:46:04
Ich sehe das wie Rolf: einfach abwarten. Mehr bleibt eh nicht. Wochenende bleibt geblockt.

Viele Grüße

Jan.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Stefan am 08 Mai 2021, 15:38:37
Zitat von: rolf am 08 Mai 2021, 10:15:56
toll....so kommst du ja immer...als 2 takt fahrer

Von der Leeseite komme ich sonst, nicht See..., dann könnt ihr mich vorher nicht riechen und die Schranke zusperren.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 08 Mai 2021, 16:45:34
gut zu wissen!!!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 02 Juni 2021, 20:50:38
Ich wäre eigentlich jetzt am See
Ich vermisse Euch!!
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Anulu am 02 Juni 2021, 21:00:28
Dann hätten wir dich aber bus zum Cant get now gelöchert was denn nu mit Petras(??) Auspuff nicht gepasst hat.


Gruss Manu
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 02 Juni 2021, 21:11:54
Na der Krümmet war nicht richtig und ist jetzt, nach dem Nachbessern auch nicht besser. Ich verlängere den Halter und dann ist gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Anulu am 02 Juni 2021, 21:15:33
Huch?!

Reklamieren zwecklos?

Anyway. Hauptsache passt nu.

Guck ich mir 2022 an und nehm das dann ab
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 03 Juni 2021, 04:13:39
Genau, so machen wir das. Ich freu mich schon drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 03 Juni 2021, 13:05:42
Sehr schade, nu sitz ich hier im Tal.
Ich hätte diesmal sogar ein zeitgenössisches Zelt aufgestellt.
Dann bis zum nächsten Jahr,
schönen Feiertag,
Dirk.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 03 Juni 2021, 13:47:23
Ja, sehr schade...ich hätte es Euch so sehr gegönnt, aber was nicht erlaubt ist, ist halt nicht erlaubt...

Ich hoffe nur, das wird nicht ein traditioneller Gruß draus...nächstes Jahr am Edersee
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fink am 03 Juni 2021, 20:32:27
Hallo Ute,

da gebe ich Dir Recht.
Hoffentlich müssen wir nicht auch ein paar tausend Jahre sagen: "nächstes Jahr am Edersee"

Gruss
Klaus
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 04 Juni 2021, 08:53:12
So, heute wäre dann die Tour zum Windbeutelhaus dran, ja?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 04 Juni 2021, 10:04:06
Ja wahrscheinlich.
Sollen wir uns um 15:00 h gleichzeitg, aber räumlich getrennt, mit einem Windbeutel auf die Terrasse setzen und in in memoriam verzehren ?

Dirk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 04 Juni 2021, 10:15:21
Ich war noch nie beim Windbeutel essen dabei, würde aber spontan um 15 Uhr nen Bierchen in momodingsbums mit Euch trinken. Wäre das ok?
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 04 Juni 2021, 10:37:44
Gilt auch.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 04 Juni 2021, 12:10:21


windgebeutelte Alkoholiker
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 04 Juni 2021, 13:18:04
ne, Urlaub!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fink am 04 Juni 2021, 13:34:55
Hallo,

ich denke auch schon den ganzen Tag ans Windbeutelessen.
Ich habe meiner Frau schon heute morgen davon erzählt, dass ich noch nie einen Windbeutel
ganz geschafft habe.
Lecker.

Gruß
Klaus
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 04 Juni 2021, 13:35:32
Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 04 Juni 2021, 12:10:21

windgebeutelte Alkoholiker
Mach doch mit, Pfefferminstee geht auch. :kaffee:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 04 Juni 2021, 13:36:23
Natürlich mit "z".
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 04 Juni 2021, 13:50:10
i bims, der Pfeffermins... :lol:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 04 Juni 2021, 14:04:24
Zitat von: bmwglaeser am 04 Juni 2021, 13:35:32
Mach doch mit, Pfefferminstee geht auch. :kaffee:

Willst Du mich vergiften ?
Dann doch lieber stadtbekannter Säufer, als anonymer Alkoholiker
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Karl am 04 Juni 2021, 14:29:19
Zitat von: Taz am 04 Juni 2021, 13:50:10
i bims, der Pfeffermins... :lol:

Warum muß ich bloß an Monthy Python (https://cutt.ly/enchbla) denken   ::)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 04 Juni 2021, 17:50:02
Naja, ich sag's doch: mit Pfeffermin-s-tee wäre das nicht passiert.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 04 Juni 2021, 20:42:16
Sooo. Jetzt wäre es Zeit für das Schauschrauben.

Rolf? Hab nen Klappstuhl für dich in der 1. Reihe reserviert. Geht schon los! ;-)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210604/fb375e8df8bde91cbf254a9b0d2b9b59.jpg)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 04 Juni 2021, 20:44:27
Des war schon ne geile Aktion.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 06 Juni 2021, 19:43:50
....immerhin, lokale & regionale Aktivitäten hat es gegeben.....
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 06 Juni 2021, 20:21:06
Etwas weiter südöstlich auch...  ;)

War das bei Dir in Wetter Rolf?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 06 Juni 2021, 20:37:00
ja, genau, Heiko, mit regionaler Ausfahrt, wir hatten mit der Gruppe gut Glück mit dem Wetter, nur Hannes und ich haben auf einer Kurzstrecke am Donnerstagabend ne legendäre Volldusche bekommen, die wir nicht so schnell vergessen werden.....
aber war ja nur Wasser.... und am Freitag waren wir wieder voll einsatzbereit.....
ihr habt es euch auch gemütlich gemacht....
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 06 Juni 2021, 21:18:33
Peter hat mehr Motorräder zum Wechseln als ich Schuhe :-D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: hannes55 am 06 Juni 2021, 22:01:55
Wie Du hast nur 3 Paar Schuhe?
Da ist ja ne Spendenaktion angesagt- oder hast auch du all das Geld für Motorräder ausgegeben ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 06 Juni 2021, 22:16:10
Hätte ich das gewusst wäre ich auf dem Hin- bzw. Rückweg auf einen Kaffee vorbei gekommen. Bin fast durch Wetter gefahren.


Heiko
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 06 Juni 2021, 22:36:04
bist immer willkommen....., nächstes Mal dann, Heiko ich poste dir mal meine Kontaktdaten an PN.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: hannes55 am 07 Juni 2021, 00:54:08
Ja, die Nummer mit der Dusche war schon gut.

Rainer und Ingeborg, seine Freundin, Rolf und ich sitzen schön in Rawosts Unterkunft um den Tisch.
Rolf und ich waren auf BMW und Zündapp unterwegs.
Zu Abend gegessen, jetzt gehts an die Rückfahrt (ca. 12km).
Wir hatten noch nicht die Rechnung beglichen, als das Gewitter- aber so richtig und sehr plötzlich- losging.
Ratlosigkeit, nach einer halben Stunde Abwarten kam mir so ne Idee. Wir könnten doch auch ein Taxi nehmen und
die Mopeds morgen wieder einsammeln...
Und es kippte weiter wie aus Eimern.
Jo, denn machen wir das so. Wurde beschlossen und umgesetzt. Angerufen und gewartet.

Ca. 5 Minuten bevor das Taxi kam, regnete es schon weniger.
Als das Taxi dann kam, regnete es gar nicht mehr. Ich schaute Rolf an, er mich, wir waren uns einig.
"Der kommt aus Marburg hier raus, die Anfahrt müssen wir ihm  bezahlen" war genauso klar,
wie dass es jetzt auf eigener Achse Richtung Bett (im meinem Fall Womo, stand ja beim Rolf vor dem Haus) geht.
Und dann das:
Wir fuhren volle Kanne mitten in das Unwetter (in Wetter ;D) rein. Es schüttete, spritzte, ich hatte einen kurzen Gedanken:
"wo war es das letzte Mal so beschis...", musste mich dann aber wieder aus Rolfs Rücklicht konzentrieren.
"Wenn ich das aus den Augen verliere und der es nicht merkt..." wirds ganz blöd.

Kurzum, wir kamen an. Beim Aufbocken der Zündi -es kippte noch immer aus allen Eimern- musste ich richtig laut lachen.
Aus Erleichterung sowieso, aber auch wegen dieser grandios absurden Nummer:
Wir zwei haben tatsächlich jeder einer Zehner dafür ausgegeben, uns mal so richtig durchweichen zu lassen.

LG, H.




Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 07 Juni 2021, 09:50:23
ja, das bleibt hängen, im Dunkeln und Starkregen..... ich hatte dich ja trotzdem immer im Rückspiegel.....
direkt danach, als wir uns umgezogen hatten und wieder trocken waren saßen wir auf dem Balkon und haben uns ein paar Bierchen und guten Soul von Sharon Jones gegönnt..... das schmeckte richtig gut!
Und geregnet hats in dieser Nacht nicht mehr.
Und am nächsten Tag hatten wir Superwetter für unsere Tour.
Und obwohl es richtig schlechte Prognosen, mit Unwettern usw. gegeben hat, hatten wir auch am Samstag bestes Wetter und am Sonntag zwar Wolken, aber es blieb trocken, so dass alle wieder trocken und gut nach Hause gekommen sind.
Runde Sache also, und Hannes, wir stecken das locker weg.
Ich komme innerhalb der nächsten Wochen mal rüber nach Espa auf nen Kaffee auch wg. der Mikuni-Düsen.....
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 08 Juni 2021, 14:22:06
Campingplatz hat übrigens wieder auf. Was ist denn aus der Idee eines kleinen Treffens im Spätsommer geworden?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 08 Juni 2021, 14:58:14
Ich wäre dabei+ Kartoffelsalat.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 08 Juni 2021, 15:09:18
Zitat von: Fastnachter am 08 Juni 2021, 14:22:06
Campingplatz hat übrigens wieder auf. Was ist denn aus der Idee eines kleinen Treffens im Spätsommer geworden?

Die Idee gibts noch, ich werde dazu in den kommenden Tagen mit Kitty Kontakt aufnehmen...das Problem ist ja die Aufrechterhaltung des Panikmodus aka "epidemische Notlage von nationaler Bedeutung" und die daraus resultierenden Unsicherheiten bei allen Planungen, die die nicht unmittelbare Zukunft betreffen...

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 08 Juni 2021, 15:13:09
Tja letzten Endes würde ich nicht übertreiben.
Wir blocken ein kurzes Wochenende, sagen wir 20.-22.08.
Wenn wir dann dürfen kommen wir, wenn nicht, dann nicht.
Von mir aus bräuchten wir auch keine große Ausstattung.
Jeder ein 3Bein zum Sitzen, nur ich die Relaxliege  8)

Kommt halt drauf an ob der Platz da grundsätzlich Interesse dran hat.

Gruß

Jan.

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 08 Juni 2021, 15:43:34
Zitat von: big-tschenso am 08 Juni 2021, 14:58:14
Ich wäre dabei+ Kartoffelsalat.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

UND....KAFFEE!!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 08 Juni 2021, 17:52:47
HIER!!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Stefan am 08 Juni 2021, 18:22:17
Zitat von: Fastnachter am 08 Juni 2021, 15:13:09
ein kurzes Wochenende, sagen wir 20.-22.08.
Meine normalen Wochenenden haben zwei Tage, kurze aber keine drei.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 08 Juni 2021, 18:36:30
Du machst was falsch!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Stefan am 08 Juni 2021, 19:56:15
Ich weiß.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 09 Juni 2021, 06:22:44
Wir auch.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 09 Juni 2021, 06:40:02
Wieso?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 09 Juni 2021, 07:25:31
Für ein kurzes Wochenende gibt es keinen Kaffee, da muss Bier getrunken werden!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 09 Juni 2021, 09:41:03
toll....das ist also aus dem Versprechen geworden!!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Stefan am 09 Juni 2021, 12:50:12
Zitat von: cledrera am 09 Juni 2021, 06:22:44
Wir auch.

Was macht Ihr denn falsch?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 09 Juni 2021, 13:38:45
Nichts.
Wir (wissen das) auch.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 09 Juni 2021, 14:32:17
Zitat von: Stefan am 09 Juni 2021, 12:50:12
Was macht Ihr denn falsch?
Wir sind nicht bei der Bahn. Da sind die Wochenenden scheinbar länger.

Herbstermin ist eine gute Idee.
Grüße
Dirk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Stefan am 09 Juni 2021, 14:41:34
Zitat von: cledrera am 09 Juni 2021, 13:38:45
Nichts.
Wir (wissen das) auch.

Ich weiß.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 22 Juni 2021, 18:56:18
Hessen lockert ab Freitag weiter. Private Treffen bis 25 erlaubt, geimpfte zählen nicht. Ute hattest du mal angerufen?

Gruß
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 22 Juni 2021, 19:17:25
Nein, noch nicht wieder...aber das ist ein guter Anlaß, auch wenn ich heuer wohl nicht selber dabeisein kann.. :traurig:

Ich klingel da morgen mal durch...wollt Ihr bald oder im Herbst...schwierig wegen des griechischen Alphabets....
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 22 Juni 2021, 19:25:57
kann mir meine Arbeitstage +/- einteilen  :) also Sa/So und Fr/Mo dazu,  wenn ichs genug früh weiss (paar Wochen früher)....Für Anfahrt und Rückfahrt auf 2 Rädern reichts aber nicht (700 km x 2), eher Landrover ausfahren...Frühherbst wär ev. besser ? Sept. ?  20.-22.8. ginge ev. auch
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 22 Juni 2021, 19:40:27
20-22.08. Wäre ich dabei!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: isettawin am 22 Juni 2021, 21:07:53
 :( 20.-22. ist schon das Treffen der Dosen-BMW-Einzylinder in Hinterzarten im Schwarzwald...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 22 Juni 2021, 22:07:14
Oh, das hatte ich nicht auf dem Schirm.

Aber mal andersrum: Keine Ahnung wie ausgebucht die sind. 1. Frage wäre: Hat sie grundsätzlich Interesse? 2. Frage: wenn ja, wann?

Gruß

Jan.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 23 Juni 2021, 00:55:48
Ich werde am Mittwoh mal fragen...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 23 Juni 2021, 13:31:54
Update....Kitti ist heute nicht im Haus, aktuell ist aber auf Campingplätzen wegen der gemeinsam genutzten Toilettenanlagen noch keine Änderung bekannt, was Gruppen, Test und Meldepflicht angeht...ich rufe morgen mal Kitti an, sie ist die "Zelt"-Expertin am Platz...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 23 Juni 2021, 16:18:41
 :thumbsup:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 24 Juni 2021, 12:44:13
Hi zusammen.

Es gibt Neuigkeiten zum Thema Ederseetreffen.

Laut Kitti ginge es ferienbedingt frühestens am 10.-12.September.

Aufgrund der aktuell geltenden Hygienebestimmungen haben wir eine Obergrenze von 25 Teilnehmern, bei mehr Leuten müßte sie eine Veranstaltung anmelden und sich ein spezielles Hygienekonzept genehmigen lassen, außerdem wirds dann wegen der begrenzten Toilettenanlagen schwierig.
Im Gegensatz zu den früheren Treffen kann auch kein Früstücksbuffet im Restaurant angeboten werden, das geben die Platzverhältnisse wegen der Abstandsregeln nicht her...aber Kitti würde halt wie sonst alles besorgen und wir könnten bei uns am Platz frühstücken...

Die Anmeldung startet jetzt,die ersten 25 dürfen, der Rest muß dann daheim die Simulation spielen...sorry, Leute.

Ich werde nach Lage der Dinge nicht dabeisein können, bis dahin ist hier auf der Insel bestimmt die nächste Variante aufgetaucht, die mich in D'Land vor dem Treffen in 14 Tage Quarantäne zwingen würde..soviel Urlaub habe ich garnicht...

Liebe Grüße, Ute 
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 24 Juni 2021, 13:25:20
Danke fürs Nachhaken, Ute.
Bei mir geht es nur vor dem 10.09. oder nach dem 26.09.
Bin daher leider raus.

Viele Grüße

Jan.

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: bmwglaeser am 24 Juni 2021, 13:53:51
Hallo,
das sind ja schöne Aussichten.
Wenn das Treffen an dem WE 25./26.09.2021 stattfindet, möchte ich gerne einen Platz buchen.

Danke fürs Kümmern,
Dirk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 24 Juni 2021, 14:27:46
Hallo Dirk.

Was den genauen Termin angeht, können wir gerne nach der Mehrheit gehen...ich gebe aber zu Bedenken, daß ich durch meine STS-Treffen Septembererfahrung habe....kann richtig schön sein, aber auch so graunaßkaltgruselig, daß es keinen Spaß macht...und je näher am Oktober, desto bäh...

Liebe Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: drickes54 am 24 Juni 2021, 16:24:57
Hallo Ute
Würde mich gerne anmelden. Termin ist unwichtig für mich.
Vielen Dank
Heiner
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 24 Juni 2021, 20:09:02
Zitat von: Taz am 24 Juni 2021, 14:27:46
graunaßkaltgruselig
hatten wir doch auch an Fronleichnam ?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 24 Juni 2021, 20:12:21
Ich weiß, Rolf...aber wenns kein goldener Herbst wird, kann das eine andere Qualität bekommen...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 26 Juni 2021, 12:54:22
Hi zusammen.

Ich weiß, daß diese Aussichten nicht eben übermäßig berauschend sind, aber wenn das Interesse auf so niedrigem Niveau bleibt, können wir das Treffen für 2021 auch gerne komplett absagen und gleich mit 2022 weitermachen...sollte Heiner alleine am Feuer sitzen müssen, ist der Charme der Veranstaltung bestimmt überschaubar...

Wie es für mich nächstes Jahr aussieht, könnt Ihr hier nachlesen: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw25-de-stiftungsrecht-846946

Die Orga übernehme ich gerne, Regen kriege ich hier drüben auch genug und wenn Ihr fleissig Bilder postet ists fast wie dabei zu sein...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 26 Juni 2021, 14:45:43
Ernstgemeinte Frage...

Habt Ihr ...kein Interesse unter diesen Umständen, ... generell keinen Bock mehr auf Treffen... oder geht der Termin gar nicht ???

ich bitte um Diskussionsbeiträge...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 26 Juni 2021, 15:34:58


Die Wahrscheinlichkeit, dass ich dann mit dem WoMo im Urlaub bin,
ist relativ groß.
Zumindest ist es so geplant. 

VG Wolfgang
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: OldsCool! am 26 Juni 2021, 16:41:19
Ich kann leider nicht  :(
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Peter am 26 Juni 2021, 17:14:07
Ich auch nicht, sind mit dem Motorrad auf dem Weg nach Griechenland
Gruß Peter
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 26 Juni 2021, 17:32:30
August klappt bei mir nicht, weil Urlaub. Im September muss ich schauen ob das klappt. Wenn nur von Samstag bis Sonntag.... Da nehme ich dann lieber eine alte vierrädrige Kiste.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fink am 26 Juni 2021, 19:41:52
Hallo,

falls es bei mir mit dem 2. Impftermin klappt, komme ich.
Fest anmelden kann ich mich daher jetzt noch nicht.
Ich möchte nicht einen der 20 möglichen Plätze belegen und dann kurzfristig absagen.
Das wäre unfair gegen einen der dann nicht kommen kann.

Gruss
Klaus
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 26 Juni 2021, 20:05:19
13. - 15.08. werd ich zum ersten Mal am Jahres-Zweiventiler-Treffen in Bebra teilnehmen.

17-19.09. hab ich schon ein weiteres Treffen "im Auge".
Da der Termin für ein Seetreffen nicht fix ist kann ich de facto also nicht zusagen - obwohl ich schon gerne kommen würde.

Die Frage, ob "grundsätzliches Interesse an einem Seetreffen" besteht kann ist für mich nicht nachvollziehbar

Grusz

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 26 Juni 2021, 22:07:48
Hallo Bernd.

Zitat von: berndr253 am 26 Juni 2021, 20:05:19
... Die Frage, ob "grundsätzliches Interesse an einem Seetreffen" besteht kann ist für mich nicht nachvollziehbar ...

Für mich leider schon...mit einer Reihe Absagen kann ich leben, der Sommer ist schon am laufen und Leute (wie Du ja auch) machen Pläne, soweit das möglich ist, dazu sind ja die Randbedingungen ja nicht unbedingt spaßfördernd...aber dieses Schweigen stimmt bedenklich...

Liebe Grüße, Ute b(etrübt)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 26 Juni 2021, 23:14:03
Wie bereits geschrieben: der Termin geht nicht.

Gruß

Jan.

P.S. 22 können wir ja aber parallel trotzdem öffnen?!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 27 Juni 2021, 09:05:39
Ute,

wie geschrieben komme ich, wenn, mit einem alten Auto für eine Nacht... da ich aber absolut keinen Bock auf scheiss Wetter habe (sprich nur Regen) und die Gefahr dafür im September höher ist und ich nicht weiß wie es terminlich aussieht schreie ich noch nicht hier.  ;)


Heiko
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 27 Juni 2021, 12:21:10
17. - 19. geht bei mir ebenfalls nicht, ansonsten ist der September noch frei bei mir
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: R25-2-3-7Hartmut am 27 Juni 2021, 13:42:58
Komme 2021 sowie auch 2022,Wetter und Körper müssen aber mitmachen
Gruß Hartmut
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 28 Juni 2021, 16:45:46
Ich kann grundsätzlich (bis jetzt...)an jedem Wochenende im September, wenn ichs ein paar Wochen vorher weiss !
und würde gerne kommen. Organisation bei mir nicht ganz spontan möglich, brauche doch 4 Tage Fr-Mo) wegen langer Reise...
Im September ist das Wetter in der Regel mindestens so gut wie im Juni...aber schlecht planbar (ausser UK, da regnet es bestimmt  ;D)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: † Knut am 28 Juni 2021, 16:59:27
Moin,

Bin definitiv nicht dabei. Meine Frau würde einer Verlegung unseres Kroatien-Urlaubs bestimmt nicht zustimmen. Da brauche ich gar nicht zu fragen  :wikinger:

GLG

Knut
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fink am 28 Juni 2021, 23:00:28
Hallo Knut,

wo geht's denn hin in Kroatien?
Ich überlege ob ich nach Rab fahre.

Gruss
Klaus
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Karl am 29 Juni 2021, 09:52:10
Falls wer Tipps zu Kroatien-Urlaube benötigt > ich helf gern und kann Tipps geben.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fink am 29 Juni 2021, 21:06:14
Danke Karl,
Ich bin früher oft nach Jugoslawien gereist.
Von Porec bis Dubrovnik.
Nach dem Krieg war ich dann einmal in Makarska und einmal auf Rab.
Das sind sehr schöne Ziele.

Gruß
Klaus
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: † Knut am 29 Juni 2021, 21:35:01
Zitat von: Fink am 28 Juni 2021, 23:00:28
Hallo Knut,

wo geht's denn hin in Kroatien?

Gruss
Klaus

Moin Klaus,

Meine Frau und ich waren Mitte Mai ´21 in Istrien. Da war noch richtige Lockdown-Zeit und es gab kaum eine andere Möglichkeit, mit unserem WoMo einen Stellplatz zu finden.
In Istrien war alles gut: alles offen und kaum Einschränkungen.

Zum Mopped fahren kenne ich die nördliche Kvarner Bucht von Rijeka bis Zadar. Insbesondere der Abschnitt von Senj bis Karlobag und weiter bis Starigrad auf der Jadranska Magistrale sind für Motorradfahrer ein Traum. Kaum Verkehr, links das Velebit, rechts das Meer und dazwischen ein neues Asphaltband mit tollen Kurven und griffigsten Belag. Dazu alle paar Kilometer kleine Konobas mit frischem Meeresgetier...

Konkrete Tipps möchte ich nicht geben; alles ist möglich - für jeden was dabei.

Wir fahren in der ersten Septemberwoche mit unserem WoMo wieder runter und fahren ohne größere Planung die Küste ab Krk Richtung Split. Wir freuen uns jetzt schon auf das Meer, die Gastfreundschaft der Kroaten und auf die Kulinarik der Küste.

Ganz liebe Grüße von
Knut

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 29 Juni 2021, 23:57:28
....kann ich nur bestätigen....habe vor 2 Jahren mit meiner Frau einen roadtrip 1 Mt von Münstertal/Südtirol bis Montenegro gemacht, 50% in Kroatien. Immer 1-3 Tage an einem Ort geblieben, dann per Airbnb das nächste ausgesucht. Meran, Ljubljana, Triest, Pula, Krk, Trogir, Split, Brac, Kotor...plus paar Orte dazwischen.. Wollte möglichst spontan planen und entscheiden, geht dort eben perfekt (ausserhalb der Schulferien...). Zurück nach Ö über den Wurzenpass (18%  :))
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fink am 04 Juli 2021, 19:54:15
Sind die Straßen in Kroatien mittlerweile für Motorräder geeignet?
Ich weis noch von früher, da waren die Straßen dort sehr glatt und rutschig.
Ich bin mal auf der Insel Murter, am Hafen, mit meinem Auto ins Schleudern geraten.
Ich war nicht schnell, aber beim Beschleunigen ist mein Auto hinten ausgebrochen.
Ich bin quer ums Hafenbecken gerutscht.
Mit Glück bin ich nicht im Hafenbecken gelandet.
Die Straßen waren bei Hitze ganz glatt.

Gruß
Klaus
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: OldsCool! am 05 Juli 2021, 08:38:55
Hallo Klaus,

Zumindest in Istrien sind die Hauptstraßen sehr viel besser geworden. Vorsicht ist aber immernoch bei Nässe geboten. Die berühmte rote Erde (bzw. deren Staub) ist wie Schmierseife.

Gruß Steffen
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Karl am 05 Juli 2021, 15:10:03
Die Autobahnen sind neu und sogar besser als bei uns in BRD.
Die Neben/Landstraßen können (!) abenteuerlich sein. Die Straßen innerhalb der Städte: kommt drauf an > wenn asphaltiert dann kein Problem. Wenn "klassischer Steinblock-Boden" (zB Dubrovnik, Teile von Split) dann Obacht, selbst bei trockenem Wetter. Bei Nässe Schlitterpartie pur
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: oldiroland am 08 Juli 2021, 19:49:37
Hallo Ute,

würde mich gerne für das Ersatztreffen im September anmelden.
Komme mit Zweirad und Zelt.
Grüße an alle.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 14 August 2021, 11:58:04
Hi zusammen.

Ich schieb auch das hier nochmal hoch...wie sieht's denn aus?

Bleibt es bei den bisherigen Anmeldungen, kann jemand doch nicht oder wollen evtl. noch ein paar mehr Leute teilnehmen?

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 14 August 2021, 12:20:21
Ich würde gerne, bin aber im Urlaub.
Allen, die am Ersatztreffen teil nehmen, wünsche ich viel Spaß.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Schrotti am 14 August 2021, 23:37:17
Hallo Ute,
hab jetzt die letzten Seiten durchgelesen, aber so richtig steige ich nicht durch.Ist der Termin jetzt 17-19.9 ????
Da tät ich gerne kommen.Ich hätte allerdings wieder den Spiegelnervenden Heinkelfahrer dabei.

Gruß Lothar
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: oldiroland am 15 August 2021, 15:28:47
Hallo Ute,
reden wir eigentlich vom 10. bis 12.9. ?
Nur an diesem Wochenende hätte ich auch Urlaub und mich deswegen angemeldet. Aber da ist die Rede von 17.bis19.09. oder einem anderen Wochenende im September ?
Entscheidet euch doch mal bitte. Ich würde kommen, nur bei Dauerregen natürlich nicht.
Gruß Roland
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fink am 15 August 2021, 17:49:21
Hallo Ute,

Ich werde bereits am 9.9. kommen.
Geimpft, mit Auto und Anhänger.

Gruss
Klaus

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 15 August 2021, 19:25:54
Ute,
könntest du mal für Terminklarheit sorgen?
Danke

Clemens
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 15 August 2021, 20:43:59
Iiiiiirgendwie war des nix mit 2020, na gut, das Jahr kann ja dann wohl weg, machen wir also mit 2021 weiter...was ja auch nicht soooo prickelnd lief bisher  ...

Termin: 10.09.2021-12.09.2021 (frühestmöglicher Termin wegen Ferienterminen)

Ort: Campingplatz am Linge (https://www.camping-am-edersee.de/), Zufahrt ist hier: http://w3w.co/streetlight.outdone.fibs
...

1. Heiner (drickes54)
2. R25-2-3-7Hartmut
3. RolfD
4. Heiko mit dem Auto
5. BerndR253
6. rolf.soler
7. oldiroland
8. Fink mit Auto und Anhänger
9.

Fremdschläfer mit Tagespaß:
1.

Es rücken mit schweren Gerät an:
1.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: mz-henni am 16 August 2021, 07:44:06
Ich bin leider in Dänemark zum urlaubieren, sonst wäre ich gerne dabei gewesen..

Grüße, Hendrik
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 16 August 2021, 09:24:28
dieser Termin eröffnet ja neue Möglichkeiten!
Ich kläre es ab, vielleicht kann ich auch kommen.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 17 August 2021, 15:03:21
Der September hat übrigens 0 Schneetage (https://www.wetter2.com/europe/germany/hesse/kassel?page=month&month=September).  ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 17 August 2021, 21:23:22
Schnee ist mir schnurz und piepe - wichtig ist - wieviel Regentage??

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 17 August 2021, 21:49:51
An dem WE soll es schön werden laut Clemensens Wettervorhersage.... Ach, man muss die Tage anklicken!?  ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 18 August 2021, 12:18:24
Hi zusammen.

Ich habe eben mit Kitti telefoniert, der Termin 10.9. bis 12.9. ist bestätigt, sie freut sich auf alle, die auftauchen (aktuell 8 Anmelduungen).

Sehnsüchtige Grüße, Ute (Fahrer, grüßt mir den See)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 18 August 2021, 12:24:57
Naja,

verbindlich hatte ich mich noch nicht angemeldet.   :-\\
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: drickes54 am 18 August 2021, 12:25:51
Danke für die Info.
Heiner
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 18 August 2021, 13:14:30
Ich komme, mache es aber vom Wetter abhängig.
Gruß Tschenso
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 18 August 2021, 13:19:55
Zack, Problem gelöst....zwei "komme evtl" macht nach Adam Riese eine ganze Anmeldung ;D

Im Ernst...ist wie bei der Fronleichnamswochenendentreffenteilnahme auch...wenn es sich ausgeht, ist es gut, wenn nicht, dann ist das auch in Ordnung...aktuell ist die Teilnehmerzahl so überschaubar, daß es auch mit Hückjene-Konzept und ähnlichen Maßnahmen keinerlei Kollisionen gibt...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 18 August 2021, 13:33:12
komme mit Camper!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 19 August 2021, 09:46:16
Und ich hab am 10.09.2021 einen Gerichtstermin in Niebüll.
:waffen093: :waffen093: :waffen093:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 19 August 2021, 09:55:11
Das musste ich jetzt erstmal googeln.
Ich bin immer wieder überrascht wie viel Deutschland hinter Hamburg noch kommt.
Für mich ist da Norden und damit Schluss  ;D

Gruß

Jan.

P.S. Clemens, das ist doch zu schaffen!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 19 August 2021, 11:10:11
In Niebüll?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 19 August 2021, 11:25:48
Hallo Jan.

Reisen bildet...Wernerrennen (das originale) :prost: oder einfach mal die Zipfeltour abfahren  :schrauber:...

Viele Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 19 August 2021, 11:59:59
Zitat von: Fastnachter am 19 August 2021, 09:55:11
Das musste ich jetzt erstmal googeln.
Ich bin immer wieder überrascht wie viel Deutschland hinter Hamburg noch kommt.
Für mich ist da Norden und damit Schluss  ;D

Gruß

Jan.




für mich auch!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 19 August 2021, 14:52:58
Zitat von: Taz am 19 August 2021, 11:25:48
Hallo Jan.

oder einfach mal die Zipfeltour abfahren  :schrauber:...

Viele Grüße, Ute


Ist übrigens Klasse, haben Regina und ich auch vor einigen Jahren gemacht.

@Jan, insbesondere nördlich von Hamburg, nämlich List auf Sylt.
Bei Gosch sitzen, in der einen Hand ein Glas Wein und in der anderen Hand z.B. einen Hummer.

VG Wolfgang
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 19 August 2021, 15:02:04
Zitat von: Wolfgang aus Bremen am 19 August 2021, 14:52:58
Bei Gosch sitzen, in der einen Hand ein Glas Wein und in der anderen Hand z.B. einen Hummer.

Beißt der mich nicht?  :lol:

Steht auf der ewigen ToDo Liste.
Vielleicht ja mit der Isetta und Zelt  8)

Gruß

Jan.

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 19 August 2021, 15:05:51
Hi Wolfgang.

Ok, Gosch kenn ich nicht...ich hab draußen in der Juhe geschlafen und bin am nächsten Morgen (Mittwoch) wieder weg, wollte ja Samstag in Obersdorf sein...

Anfahrt ist halt mit allem außer PKW etwas weitläufiger, weil der Zug nur erstere aufnimmt, jedes andere Fahrzeug muß per Fähre von Röm (Romo) rüber....dafür ist man dann gleich in List...

War eine sensationell schöne Woche...

liebe Grüße, Ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Schorsch am 19 August 2021, 15:25:00
Nö,

bin schon mindestens 10 mal mit dem Mopped nach Sylt gefahren, mit dem Zug über den Hindenburgdamm.
Kein Problem, das Mopped wird auf dem Flachwagon festgezurrt, Fahrer u ggfs. Sozia nehmen entweder im
Personenwagon  oder in einem Kleinbus, der auch auf einem Flachwagon steht, Platz.

Die Strecke über Bremervörde, Hemmoor, Glückstadt, Itzehoe, Heide ist viel schöner, als über Hamburg

Und,
unbedingt den Pannfisch essen, Bratkartoffel, 3 Sorten Fisch, Senfsauce, LECKER !
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 19 August 2021, 15:36:53
Ok, fürs nächste Mal.

Aber die Strecke durch Dänemark fand ich auch schön, hat mir bei der Entscheidung letztes Jahr unglaublich geholfen....
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 19 August 2021, 16:07:13
Zitat von: Taz am 19 August 2021, 15:36:53
Ok, fürs nächste Mal.

Aber die Strecke durch Dänemark fand ich auch schön, hat mir bei der Entscheidung letztes Jahr unglaublich geholfen....


Wir sind mit dem Harley Road King Gespann von Dänemark mit der Fähre über Römo nach List gefahren.
Übernachtet auf dem Dünen - Campingplatz Westerland. Da hält kein Hering, ausser er ist
drei Meter lang.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 19 August 2021, 16:39:17
Das Zelt wollte nur nicht neben einer Harley stehen.  ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 19 August 2021, 17:00:45
ZitatP.S. Clemens, das ist doch zu schaffen!

Jan,
ich weiß; nur ca. 1.200,00 Kilometer.
Wäre aber unschön; für Manu.
9:00 Uhr: Showdown beim AG Niebüll; der Gegner erscheint nicht.
9:15 Uhr: Mit jaulenden Reifen Abflug Richtung Damendorf.
10:00 Uhr: Weiterfahrt mit dem TS; ungefragt.
Ab 11:30 Uhr: Rolf suchen und versägen.
Ankunft 17:00 Uhr.
Ich hätte gerne zwei Würstchen und ein Steak.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 19 August 2021, 17:07:56
Klingt nach nem Plan!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 19 August 2021, 18:22:24
Zitat von: Heiko am 19 August 2021, 16:39:17
Das Zelt wollte nur nicht neben einer Harley stehen.  ;D

Auf dem Dünenlandschaft zeltest Du
auf Sand, der ungefähr eine Tiefe bis zum
Erdmittelpunkt hat. Da hält kein Nagel
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 19 August 2021, 21:03:09
Trotzdem
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 19 August 2021, 21:50:05

Trotzkopf ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 19 August 2021, 22:42:05
Zitat von: Taz am 18 August 2021, 12:18:24
Hi zusammen.

Ich habe eben mit Kitti telefoniert, der Termin 10.9. bis 12.9. ist bestätigt, sie freut sich auf alle, die auftauchen (aktuell 8 Anmelduungen).

Ui, jetzt wo es konkret wird muss ich nachsehen und nachdenken..je näher ein Termin kommt desto eher hat man noch anderes vor.....definitiv angemeldet bin ich noch nicht !
Falls ich kommen kann, dann bestimmt nicht auf 2 Rädern, ich brauch ja jeweils 2 Tage für die 700 km Landmasse; mit Moped im Auto gehts in einem Tag
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 19 August 2021, 23:28:20
... beim Ausladen helfe wir dir dann gerne......
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 19 August 2021, 23:45:45
das ist ein Argument  :)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: mekgyver am 20 August 2021, 00:05:46
@ RolfS : entspann Dich ...
wenn Du auftauchst, hast Du sowieso die Würdigung der weitesten Anfahrt auf Deiner Seite. Mit dem Landi ist es super-ok   :applaus:
Gäbe es Medaillien, müsstest Du die jedesmal tragen , das Geklimper wäre auf Dauer unerträglich  :lol:   :koenig: :prost:

Gruß mek  :bike:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Schrotti am 21 August 2021, 13:12:22
Hallo,
ich möchte uns hiermit fürs Ederseetreffen 10-12.9 anmelden.
Uns = Lothar Singer ( R 25/3 )
          Roland Trabi ( Heinkel 103-A1 )
Da wir über 400 Km Anfahrt haben werden wir bei 3 Tagen Dauerregen vermutlich nicht erscheinen
Gruß Lothar Singer
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 29 August 2021, 23:05:21
Zitat von: R25-2-3-7Hartmut am 27 Juni 2021, 13:42:58
Komme 2021 sowie auch 2022,Wetter und Körper müssen aber mitmachen
Gruß Hartmut
Das mache ich genauso!
Komme 2021 sowie auch 2022,Wetter und Körper und Moped müssen aber mitmachen
Gruß Rainer
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 01 September 2021, 21:22:49
He Leute,
ich freu mich schon auf den See. Hoffentlich klappt das mit dem Wetter.
Ich habe mir gerade überlegt, ob ich mir dem Hänger komme. Wenn ja, könnte ich ja zwei Mopeds mit bringen. Nicht weil man es braucht, sondern, ich könnte Euch meine Horex Regina vorstellen. Soll ich?
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Stefan am 02 September 2021, 07:27:57
Fremdfabrikate? Bloß nicht!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 02 September 2021, 07:51:02



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 02 September 2021, 12:18:08
Tschenso...bring mit, was Du magst...wir wollen über die Mopeds reden, nicht mit ihnen...

Zudem...Schon mal Stefans Profil genauer gelesen ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 02 September 2021, 12:24:52
 ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 02 September 2021, 13:50:17



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 04 September 2021, 07:43:13
Zitat von: big-tschenso am 01 September 2021, 21:22:49
He Leute,
ich freu mich schon auf den See. Hoffentlich klappt das mit dem Wetter.
Ich habe mir gerade überlegt, ob ich mir dem Hänger komme. Wenn ja, könnte ich ja zwei Mopeds mit bringen. Nicht weil man es braucht, sondern, ich könnte Euch meine Horex Regina vorstellen. Soll ich?
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Klar doch!
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 04 September 2021, 08:10:57
ok, dann überlege ich, ob ich mit dem Hänger komme
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 04 September 2021, 17:27:45
Zitat von: big-tschenso am 04 September 2021, 08:10:57
ob ich mit dem Hänger komme
Ich hoffe doch das sonst alles in Ordnung ist. Eventuell mal einen Urologen aufsuchen, der dir helfen kann.    8) ;) ;D

Gruß Rudi
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf.soler am 05 September 2021, 22:54:37
Ich muss mich leider definitiv abmelden. Zu viele Projekte (R27, Prüfrex, Generator, Vespa  ;D) und zuwenig Zeit ! eigentlich immer aber jetzt gar besonders....
Geniesst es, ich werde ein Bier zu Eurer Ehre trinken. Nächstes Jahr wie immer dabei, ein es stattfinden darf...
Rolf II S(chweizer)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: hannes55 am 06 September 2021, 08:38:13
Dafür komm ich aber noch als Nachrücker...
mit Womo und Zündapp, wenns recht ist.
Gruß, H.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 06 September 2021, 09:12:19
Rolf II schade, aber dann bis nächstes Mal .....
Hannes, bis Freitag dann.....
AN ALLE: der Forumsgrill, den ich sonst in den letzten Jahren in Verwahrung hatte, der hat auch aufgrund der feuchten Lagerumgebung das zeitliche gesegnet Nach meinem Umzug in die neue Wohnung gibt es bislang keinen Ersatz, ich habe in meiner neuen Wohnsituation auch leider gar keinen Platz mehr für die Lagerung von solchem Gerät, bin froh, dass ich einen neuen Platz für meine Zweiräder und Werkstatt anmieten konnte.
Wenn also jemnd einen Grill mitbringen könnte, dann besorge ich gerne noch Holzkohle und Anzünder. Zudem bleibt uns der Samstag, um noch was dafür zu organisieren. Bis bald dann
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 06 September 2021, 09:26:47
Hallo Leute,
ich werde jetzt nicht mit dem Hänger kommen. Ist mir zu gurkig zum Fahren. Ich werde heute anfangen, mein Auto zu packen. Ich hoffe, es hat Platz für den Grill. Ich habe einen, der langt uns gut, aber er muss auch ins auto gehen. Da steht ja auch ne BMW oder, wenn gewünscht, ne Horex ;D.
Ich melde mich rechtzeitig, wegen dem Grill.
Gruß Tschenso
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 06 September 2021, 12:18:58
Jens, Horex oder BMW.... ich freu mich, dich mal wieder zu treffen, gerne mit Grill.....
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 06 September 2021, 12:46:58
Ich freu mich auch sehr :juhuu: :juhuu:
Könnte schon jetzt los fahren, geht aber leider nicht.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Heiko am 06 September 2021, 13:13:28
Hi,

zurück aus dem Urlaub klappt es bei mir auch nicht... nach heutiger Terminplanerstellung und hinzugekommener privater Verpflichtungen muss ich auch absagen.


Heiko
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 06 September 2021, 13:19:27
 :\'( :\'(. Ich mach aber Kartoffelsalat. Vielleicht doch?
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fink am 06 September 2021, 20:58:10
Hoffentlich klappt das mit dem Wetter.
Für Freitag bis Sonntag ist jeden Tag Regen gemeldet.

Gruß
Klaus
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 06 September 2021, 21:04:20
Könnte sein, dass das Wochenende ein Feuchtes wird!
Eine feste Unterkunft hab ich nicht organisieren können und meine Idee mich mit meinem Schlafsack irgendwo in die Büsche zu schlagen muss ich bei der Wetterprognose wohl als untauglich abschreiben.
Wenns aber abzusehen ist, dass es in Strömen regnet werd ich - ihr kennt mich - naturgemäß das Wochenende zuhause verbringen (es sei denn ich finde ein trockene vierrädrige Mitfahrgelegenheit).

Werde wohl morgen wohl mal zu Decathlon fahren und mir was Wasserdichtes beschaffen - heisst ein regendichtes Zelt für kleines Geld (MH100 für zwei Personen). Eigentlich eine unsinnige Anschaffung da ich in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl eher keine Campingurlaube durchziehe.
Ach ja - ne Isomatte muss ich mir dann ja auch noch zulegen - könnt ihr mir da was empfehlen?

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 06 September 2021, 21:39:44
Exped Synmat (https://www.walkonthewildside.de/pumpmatten/4994-7106-exped-synmat-xp-7.html#/45-grosse-mw) oder die Exped Downmat kostet zwar um 170 Tacken ist aber schwimm- und gletscherfähig.



Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: hannes55 am 06 September 2021, 22:35:30
Bernd,
hast ne PM
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 07 September 2021, 11:28:50
Angekommen - danke!

Hoffe bis Freitag
LG

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 07 September 2021, 17:55:41
Zitat von: Rawost am 29 August 2021, 23:05:21
Das mache ich genauso!
Komme 2021 sowie auch 2022,Wetter und Körper und Moped müssen aber mitmachen
Gruß Rainer
Habe jetzt eine Unterkunft und werde dabei sein.
Allerdings nicht mit einem Einzylinder....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 07 September 2021, 20:20:50
Mit was dann? Nem Zweizylinder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 07 September 2021, 20:26:30
Ich bring nen Grill mit. Soll ich auch Holzkohle mit bringen? Zwei anzündkamiene hab ich auch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 07 September 2021, 22:06:21
Anzündkamine hab ich noch 2x
Holzkohle bring ich mit..... die Regenplanen auch
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 07 September 2021, 22:10:47
alles klar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 08 September 2021, 09:26:57
Zitat von: big-tschenso am 07 September 2021, 20:20:50
Mit was dann? Nem Zweizylinder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, Zweizylinder mit 8 Ventilen......
Brauche immerhin ca. 6 Stunden ohne Autobahn
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 08 September 2021, 10:10:59
Nimm eine R27 ...
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Rawost am 08 September 2021, 10:39:58
Zitat von: cledrera am 08 September 2021, 10:10:59
Nimm eine R27 ...

Diese Empfehlung von dir?
Bin überrascht  :o
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: rolf am 08 September 2021, 10:45:29
Sadist halt
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 08 September 2021, 10:58:24
Nach den Wetterprognosen wirds ja ein ziemlich nasses Wochenende - werd mich Freitag morgen entscheiden ob ich auf zwei oder vier Rädern anreisen werde. Überlege ob ich mir mal ein E-Auto leihen soll - bin ich noch nie mit gefahren und könnte spannend werden.
Gesamtfahrstrecke wird wohl ca. 370 km betragen. Da werd ich dann wohl auch mal "nachladen" müssen.
Wie das funktionieren soll weiss ich noch nicht, muss ich mit dem Verleiher noch klären.Schaumermal - Präferenz hätte aber meine /5 ... Einzylinder mit Zylinderersatz  ;) .

Grüsse

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Wolfgang aus Bremen am 08 September 2021, 14:38:50
Solltest Du Dir gönnen.
Ich habe bei mir in der Firma einen Smart for four
als E - Auto. Gailes fahren. Der hat einen Anzug, damit
hängst Du an der Ampel einen Porsche ab






Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 09 September 2021, 08:21:27
Kann ich nur bestätigen. I3 und Tesla. Hammer Fahreigenschaften.

Nebenbei: Ich kann nicht leugnen, dass ich ein bisschen neidisch bin.
Wünsche euch allen ein schönes Fest und freue mich umso mehr auf 2022!

Viele Grüße

Jan.

Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: oldiroland am 09 September 2021, 11:09:32
Hallo Leute,
da 90 % Regenwahrscheinlichkeit für morgen am See gemeldet sind, und es Zuhause auch schon regnen soll, melde ich mich hiermit ab und wünsche euch viel Spaß und gutes gelingen.
Ich hasse nichts mehr als eine Kombination aus Regen, Zelten und Motorrad fahren.
Bis bald 2022 ?
Gruß Roland
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 09 September 2021, 11:15:52
Hallo Roland.

Schade...aber nachvollziehbar...

dann ein feines Wochenende daheim und bis demnächst.

Und ja, 2022 steht auf dem Plan....mal schaun, ob uns die dröfzigste Welle mit der Ballawirri-Mutante dazwischen kommt oder nicht....Daumendrücken kann sicherlich nicht schaden...

Liebe Grüße, ute
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 09 September 2021, 13:47:08
So, ich fahr jetzt los. :juhuu:
Bis später.
Gruß Tschenso
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 09 September 2021, 15:23:20
Heute schon Jens, willst schon mal schaun, wie es so ist am Edersee....
ich komme morgen vermutlich im Lauf des Vormittags.
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 09 September 2021, 15:27:24
Vorfreude ist die schönste Freude!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 09 September 2021, 15:42:37
Hier ziehts sich immer mehr zu - Wind kommt auf. Die Wetterprognosen scheinen sich zu bestätigen - Regen schon ab heute.

Also fahr ich gleich mit dem ÖPNV los und leih mir ein Auto - werde also auf jeden Fall morgen kommen und freu mich schon!!!

LG
Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: hannes55 am 10 September 2021, 09:52:37
Ich mach mich dann auf den Weg. :thumbup:
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 10 September 2021, 13:01:44
Fotos bitte :-)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 11 September 2021, 12:35:52
Angesichts der Wettervorhersage....ich hoffe, es ist niemand in den See geschwemmt worden bisher? Wie weit sind die Schwimmhäute zwischen den Zehen gediehen? ;D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fastnachter am 11 September 2021, 12:54:03
Ich finde wir hatten schon viel schlimmere Vorhersagen!(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210911/4bec4188b46c168b4bf12077debb0695.jpg)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Taz am 11 September 2021, 12:57:43
Da muß ich Dir zustimmen...schaut ja wirklich ganz manierlich aus...habt Spaß :)
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: R25-2-3-7Hartmut am 12 September 2021, 13:28:51
War wieder ein super Treffen am Edersee. Bin gut wieder angekommen, nach einer super Fahrt . Mein Dank nochmal an Jens der mich so gut versorgt hatt.
Gruß Hartmut
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: † Oldtimerfahrer am 12 September 2021, 14:43:11
Bin auch wieder seit ner halben Stunde zuhause.
Genau das habe ich gebraucht. Danke!
Hat wirklich Spaß  gemacht.

Gruß Rudi

PS Sagt mal, haben wir nicht den einen oder anderen vergessen beim sticheln?  :D
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Fink am 12 September 2021, 15:12:17
Hallo,
bin auch wieder gut zuhause angekommen.
Es war wieder herrlich, auch mit dem Wetter hatten wir viel Glück.
Vielen Dank an Rolf und Jens für Euer grosses Engagement.

Gruß
Klaus


Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: RolfD am 12 September 2021, 15:34:13
Soooo, bin auch wieder gut angekommen, Dank an Jens & Hotel Poletti, war ein schönes Treffen.
Grüße
Rolf III
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: drickes54 am 12 September 2021, 15:51:55
Hallo Freunde
War wieder ein super Treffen.
Vielen Dank an den Hoteldirektor Jens.
Gruß Heiner
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: big-tschenso am 12 September 2021, 17:06:26
Hallo Leute,
es war mir mal wieder eine große Ehre, in so viele lachende Gesichter zu schauen. Es hat grossen Spass gemacht und jeder hat zum gelingen beigetragen.
Ich freue mich, auf das nächste mal
Bin gut Daheim angekommen.
Gruß Tschenso


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: cledrera am 12 September 2021, 18:47:01
Es war toll . Danke an alle.
Beim nächsten Mal habe ich Sonnencreme dabei.
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Schrotti am 12 September 2021, 22:50:54
Hallo,
nach einem 3-Stündigen ,hitzebedingten Aufenthalt am Kriegersee bei Karlsruhe sind wir um 20:30 Zuhause angekommen.
War ne schöne Fahrt von einem schönen Wochenende nach Hause.Vielen Dank an alle.
Gruß Lothar und Roland
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: berndr253 am 13 September 2021, 10:53:17
Bin mit dem "Elektrischen" auch wieder gut nach Hause gekommen. Hab unterwegs noch einen netten Schalter im Armaturenbrett gefunden - ECO - wenn man den "rausdrückt" und mit dem rechten Fuß dem Stromfluss aus der Batterie in den E-Motor freien Lauf lässt beschleunigt die kleine Kiste bis 145 km/h ohne Einbrüche hoch und bleibt dann wie angenagelt bei dieser Geschwindigkeit stehen.Allerdings wirkt sich das auch den Ladezustand der Batterie recht negativ aus.

War ne nette trockene Erfahrung mit dem E-Auto - trotzdem werd ich wohl weiter zweirädrige Verbrenner fahren ...

Grusz

Bernd
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: Karl am 14 September 2021, 10:05:16
Ich möchte mich bei allen Beteiligten recht herzlich für die Forums-Spende bedanken  :applaus: :blumen:

RolfD hat mir gestern auch ein paar Fotos vom Treffen zugeschickt. Ich habe sie in unserer Bildergalerie im "Edersee 2021" Album hinterlegt.

Ihr findet die Fotos hier: HIER (https://www.bmw-einzylinder.de/bildergalerie/thumbnails.php?album=217)

Viele Grüße
Karl
Titel: Re: Edersee 2021
Beitrag von: unixv am 14 September 2021, 11:07:18
Moin Karl,

Klicke ich auf den Link von dir, kommt :


Coppermine critical error:
Unable to connect to UDB database !

Error: 2059 : Authentication plugin 'mysql_clear_password' cannot be loaded: plugin not enabled