R27 Probleme ab 85 km /h

Begonnen von Stephan, 02 Juli 2011, 19:02:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stephan

Hallo e ins Forum,
ich habe bei meiner R27 die 35èr Leerlaufdüse gegen eine 40`er getauscht und habe jetzt einen sauberen, stabilen Leerlauf. Probleme habe ich ab 85 km/h und höher. Dort geht plötzlich ein kleiner Ruck durch die Maschine und es geht nicht mehr konstant vorwärts. Wenn ich noch weiter beschleunige, läuft die Maschine unruhig. Bis 85 km/h zieht sie in allen Gängen sauber durch.

Würde eine andere Nadeldüse oder die Veränderung der Nadelstellung bisher Stellung 2 Abhilfe schaffen.

Vergaser : Bing 1/26/83
:kopfhau:
Vielen Dank

Stephan

Stephan



rolf

Was macht die ladekontrollleuchte dabei....leichtes glimmen? (im Dunklen zu sehen).

rolf.soler

Blöde Frage: 85 im dritten oder 4. Gang ?
Wenn Du sagst ab 85, dann ist das geschwindigkeitsabhängig, nicht drehzahlabhängig ? d.h. im 1. und 2. (und 3.?) kannst Du hochdrehen, ohne dass dieser Ruck und die Unruhe kommen ? kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn es ein Vergaser oder Zündungsproblem ist, müsste es in jedem Gang bei gleicher Drehzahl etwa auftreten...

Stephan

Die Kontrollleuchte geht nicht an.

Ich habe die Probleme im 4. Gang. Die anderen Gänge ziehe ich nicht so hoch. Ich schalte früh hoch und fahre ab 60 Km/h im vierten Gang.
Was wäre Euer Tipp, wenn die Probleme in jedem Gang auftreten?

Bis dann
Stephan


berndr253

Hallo Stephan,

je nach auftretendem Effekt das "Standardprogramm" Zündung prüfen ggf. nachstellen, Spritdurchgang kontollieren, Vergaser reinigen und einstellen, usw.. Wäre aber wichtig zu wissen was in welchem Betriebszustand passiert.
Also ob die Maschine auch in den kleinen Gängen nicht hochdreht, ggf. Fehlzündungen hat, würde ich tendenziell in Richtung Zündung gehen. Wenn die Maschine ohne Probleme hochdreht, keine Zündaussetzer hat, würde ich den Fehler vergaserseitig suchen.

Keine Leistung ab 85 km/h kann auf sehr viele unterschiedliche Ursachen zurück zu führen sein, aber keine Panik - wir werden die Ursache schon finden und beseitigen.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

isie

Tippe auf: ZÜNDNAGEL ! (Zündkontakt in der Lampe)

rio

Zitat von: isie am 03 Juli 2011, 18:08:32
Tippe auf: ZÜNDNAGEL ! (Zündkontakt in der Lampe)

...wars bei mir auch,-

lg rio
Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun

rolf.soler

Zitat von: Stephan am 03 Juli 2011, 14:05:34
Ich habe die Probleme im 4. Gang. Die anderen Gänge ziehe ich nicht so hoch. Ich schalte früh hoch und fahre ab 60 Km/h im vierten Gang.
Ist aber falsch. R27 ist keine Harley, die sollte man ausdrehen, dann hat sie voll Saft. Ich zieh bis 90 im 3. (geht bis 100) bevor ich den 4. einwerfe. Der 4. zieht ja erst ab etwa 90 überhaupt.
Die 25/x haben im unteren Drehzahlbereich schon recht Drehmoment, die 27 nicht so...dafür zieht sie dann oben hinaus. Ganz andere Motorcharakteristik

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge