seltsame Gerüche am Wintergespann

Begonnen von grossix, 19 Dezember 2017, 01:00:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grossix

Hallo zusammen,

eigentlich gehört der Beitrag ja zu den Kupferwürmern,
da es aber nicht um meine R27 sondern um mein Winterfahrzeug ( R1100RT mit Enduro Seitenwagen ) geht stelle ich es mal hier rein.

Die Gute macht seit geraumer Zeit durch Geruchsbildung aus dem Bereich um die Batterie auf sich aufmerksam,
den ich als elektrisches "kokeln" deuten würde, also den Geruch, den überlastete elektrische Geräte etc. von sich geben.

Die Batterie habe ich über Kreuz mit meinem Sommergespann getauscht, das brachte keine Abhilfe.
Ich fahre seither ohne linke Verkleidung, um den Fehler einzugrenzen, komme aber nicht weiter.
Wenn ich das Motorrad eine halbe Stunde mit eingeschalteter Zündung abstelle stinkt nix,
nach einer halben Stunde Fahrt stinkt sie meistens.
Beim Abtasten der Kabelverbindungen kann ich nichts warmes fühlen.

Wie kann ich das Thema am besten angehen ?
Wonach muß ich suchen ?
Sind die Kabel oder Bauteile bei einem Kurzschluß o.ä. verfärbt ?

Eure Tipps jeder Art sind herzlich wilkommen,
die Saison fängt ja gerade erst an und wir hatten schon so schön Schnee ...



Danke

Grossix

grossix


Hansdampf

Eine Wärmebildkamera wär das Beste. Ansonsten mit einem Spannungamesser auf die Suche nach einem Spannungsabfall gehen. Laufen lassen, Licht an. Zunächst die verschiedenen Massen untereinander messen. Rahmen/ Gabel/Motor/ Batt minus. Sollte alles gegeneinander 0V haben, jedenfalls unterhalb 0,5

27-steib

dann scheinen es nicht deine Verbraucher zu sein , sondern eventuell der Stromerzeuger.
Wie hoch ist deine Ladespannung?

Grüsse Jan

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge