ebay Wucher oder Schnäppchen

Begonnen von Anulu, 09 Dezember 2013, 20:08:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarlBorgward

@ Rolf:

Um es mit dem Wahlkampfslogan der"Partei" hier aus Krefeld zu sagen:

"Themen überwinden"

:lol: :lol: :lol:
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

CarlBorgward


Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

heinz leichtfuss

zurückschweif zurückschweif zurückschweif

auch @ Rolf
Die € 131 kriegst du auch, wenn du international anbietest, die Beschreibung mit seltenen R- Nummernkombinationen Deiner Wahl sowie "prewar", "original" und notfalls noch WK2 WW2 garniertst, wenn das Teil denn passt. Vor allem der internationale Versand macht echt ne Menge aus.
Aber alles braucht die Welt auch nicht:
Ich habe schon ein Hella-Rücklicht für viel Geld nach Thailand und andererseits ein 98er Sachs Motorgehäuse für sagenhafte € 4,60... :galgen: nach Argentinien verkauft. Dem Walter aus Argentinien hab ich noch ein zweites besseres Motorgehäuse mit ins Pakt gelegt, es war noch Luft beim Gewicht... und bei Porto um € 30,-- tat er mir wirklich leid...
Ich Gutmensch (nicht hauen!)

Ach ja, ich hätte da noch 60W Birnen für Stück nur noch saloppe 14,99 anzubieten :lol:
Übergabe um Mitternacht hinter dem Hühnergrab.

...egal! Ich lass das jetzt so.

mekgyver

@ Isie,
das 20W50 im Baumarkt gibt es schon sehr lang nicht mehr, geschätzt 15 Jahre  ::)
Übers Internet kann man das 20W50 für ca 2,10€ pro Liter haben, im 20L Gebinde
und dann ist auch die Entsorgung der gleichen Menge kostenlos gesichert.
Gruß mek Ö(lige Grüße)  ;D
... 73er-Gang

isie

@mekÖ: Stimmt, habe tatsöchlich 15W50 im meinem R26 Motor. .. (Muss ich ietzt mit dem schlimmsten rechnen ?)

rolf


† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Aaron

 :oberlehrer:
Was ihnen einem sehr großen Bulliforum schlimm fand:
Als Überschrift wurde die Erhaltung des Bullis und das Zusammensein der Bullifahrer propagiert.
Nicht hinter den Kulissen sondern öffentlich wurden Pimmelfechtereien ausgefochten und Preistreiberei gepusht.
Wenn einer dort ein Teil gesucht hat, gab es dann oft von Member XY einen Verweis auf seine eigene eBayAuktion. Er könne ja mitbieten. Meiner ist länger als Deiner war irgendwann das bestimmende Thema. Es ging nur noch um Egos und Gewinnmaximierung unter dem Anschein der kumpelhaften Bulliclique.

Ich habe für mich den einzig richtigen Weg gefunden: ich bin raus!
Das ist mittlerweile schon ein paar Jahre her... Hab's aber nie bereut und bin immer noch glücklicher Bullifahrer ;D

Und ein tolles Erlebnis habe ich mal in einem MB/8 Forum erlebt.
Ich war auch der Suche nach Reflektoren für NSW, die mein Papa in seinem Teilefundus für 180er hatte.
Dicke, große, alte Hella NSW.
Chrom iO aber die Reflektoren waren recht matt.
Auf eBay habe ich 1(in Worten EINEN) Nebelscheinerfer gefunden in wirklich perfektem Zustand.
Jedoch waren es a) keine 2 und b) hatte ich keine 780€ übrig! Startbereit war das Ding bei 400€ und er ist für 780€ weggegangen :o

Google nach den Scheinwerfern abgesucht, da Hella die Reflektoren seit gefühlten 60Jahren nicht mehr im Programm hatte. Durch Zufall dann auf das /8 Forum gestoßen.
Dort fand ich jemanden, der mir zwei! Neue und komplette NOS NSW in blitzendem Chrom für einen Kasten Bier angeboten hat! Ich habe freiwillig zwei Kästen draus gemacht auch wenn diese Reflektoren nicht zu 100% passten.

Auch hier im Forum habe ich schon oft Sachen tauschen können, die Leute sind hilfsbereit sowohl aktiv mit dem Schraubenschlüssel in der Hand als auch passiv an der Tastatur. Ohne all das wären viele der hier vertretenen Eintöpfe mit Sicherheit nicht am Rennen.

Also lasst uns lieber froh sein, dass es noch ein paar non-Kapitalists hier gibt und gemeinsam diese teilweise unlauteren (wie schon erwähnt , da muss noch ein WK2 oder WWII hinter geschrieben werden um noch mehr zu pushen!) Angebote mit einem Lächeln abtun...

Greetz,

Aaron
(der sich endlich wieder den schönen Dingen im Leben widmen kann :juhuu:)
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Karl

Zitat von: Aaron am 15 Dezember 2013, 15:28:48
Auch hier im Forum habe ich schon oft Sachen tauschen können, die Leute sind hilfsbereit sowohl aktiv mit dem Schraubenschlüssel in der Hand als auch passiv an der Tastatur. Ohne all das wären viele der hier vertretenen Eintöpfe mit Sicherheit nicht am Rennen.

Wie wahr, wie wahr ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Schwester Annabelle,
Skalpell.

(Spruch eines Kap Horn erfahrenen Forumsmitglieds, beim Flottmachen eines Einzylinders auf der Isle of Skye im Jahre des Herren 2013)

Bye the way:

Danke an alle die mir schon geholfen haben!  :blumen: (Hälfte des Forums)
Und im voraus Danke an alle die, die das noch machen werden (Andere Hälfte des Forum  ;D)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Karl

Wieder was zum Thema "Wucher oder Schnäppchen"

In Zweizylindersachen kenne ich mich nicht SO gut aus. Ist der Preis von 23.000€ für eine R68 EZ 1952 / unrestauriert eher "Wucher" oder doch "Schnäppchen"?

» ebay Link

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Anulu

schönes Teil, aber ! ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!
Wer son Teil sucht sollte mal beim Franz in Altmuehlen anfragen. Hatte mit dem auch schon mailkontakt. Sehr netter Typ und faire Preise (hab mich seinerzeit für ne R51 begeistert, die ich mir aber doch nicht leisten konnte).

Das hier ist Wucher oder Druckfehler.

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Karl

Den Franz kann man immer mal fragen - von ihm hab ich meine 51/3 ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Der Franz hat eine R68 (...und gibt sie billiger her?) ??

Wenn es kein Fake (umgeschlagene Nr etc...) ist, was in diesen Sphären leider nur sehr schwer feststellbar ist, ist der Preis völlig normal, würde ich sagen. Und scheint ja, wenn es stimmt, rel. naturbelassen zu sein.
R68 ist schließlich sammlermäßig das(!) Toppmodel, danach kommen nur noch R54RS und Kompressor..


Wegen der R51 Geschichte habe ich ja auch mal rumgesucht und bin auf dieses beendete Angebot gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/261318339323
In reiner Handarbeit und ohne original BMW-Teile eine R51 zur R90S umbauen, das ist schon irre!
Von mir aus auf jeden Fall: :respekt:
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Anulu

Ne nicht ne R68 aber zB R51 zum fairen Preis.

Das mit dem ebaylink stimmt mich traurig. Was ist es?
Gruß Manuel



Rock or Bust!

coppia61

Ganz großes Kino !  Ein runtergerittener Haufen für 23000€ . Seit 27 Jahren stillgelegt !  was war da? Reformationszeit, oder Kriegsende ??? Soweit ich mich erinnern kann gab es 1986 bereits Veteranenmärkte mit schon für den damaligen Geldbeutel saftigen Angeboten von Nachkriegsboxern , und der aktuelle Motorradmarkt bot  wenn ich mich entsinne reichlich Technik zum erschwinglichen Preis . Kurz gesagt das Teil war damals schon Scheiße und wurde vermutlich von einem Späthippie der lieber einen Chopper gehabt hätte  geritten ! Da kann man sich von vorneherein auf 12000€ für die Komplettrestauration einstellen , um der zweifelsohne epochalen Historie dieses Typs gerecht zu werden . Ich hätte bei dem Foto schon bei 10000€ Bauchschmerzen.

carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

rolf

Ich würde es auch nicht ausgeben...aber die leute sind so dumm...ist dasselbe bei der 69S...die 69 ist besser, seltener und sieht genauso (!) aus....trotzdem wird für die S wesentlich mehr ausgegeben....ist ein BMW Käufer Phänomen (s.a. 90S versus 100S)

coppia61

Zitat von: rolf am 19 Dezember 2013, 16:57:13
Ich würde es auch nicht ausgeben...aber die leute sind so dumm...ist dasselbe bei der 69S...die 69 ist besser, seltener und sieht genauso (!) aus....trotzdem wird für die S wesentlich mehr ausgegeben....ist ein BMW Käufer Phänomen (s.a. 90S versus 100S)

Ja , vielleicht sollten die Leute vorher beide probefahren ,dann würde Ihnen womöglich die "spitze" leistungscharakteristik  eines fahrzeugs bei dem es heutzutage gar nicht mehr um Leistung geht nicht diesen Mehrpreis wert sein . :)
carlo
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

4Taktix

#47
...da ist ja noch nicht 'mal 'ne Auspuffanlage dran, die kostet tutto kompletti warscheinlich nochmal 1000.
Am ärgerlichsten finde ich die Leute, die das auch noch bezahlen. Keine Ahnung, kein Maß, aber Geld wie heu  :kotz:
Sascha

P.S.: Gibt's von dem "Wer son Teil sucht sollte mal beim Franz in Altmuehlen anfragen" eine Webseite oder sonstigen Kontakt ?
Think outside the box !

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

rolf

Zitat von: coppia61 am 19 Dezember 2013, 17:13:08
Ja , vielleicht sollten die Leute vorher beide probefahren ,dann würde Ihnen womöglich die "spitze" leistungscharakteristik  eines fahrzeugs bei dem es heutzutage gar nicht mehr um Leistung geht nicht diesen Mehrpreis wert sein . :)
carlo

darum geht es den leuten nicht....es geht mehr um "ich habe das Spitzenmodell"....und das Volk gibt ihnen recht

Aaron

Na und Rolf,

man (n) muss schon wirklich dicke Eier haben um den Ritt auf dem einzig wahren Zylinder zu wagen und mit Spitze oder Strapsen fahre ich eh nie :koenig:
Ich mach's wie die Politiker: das Volk ist mir egal!

(oh weia! Hoffentlich bekomme ich für den Spruch mit dem Volk keine Abmahnung vom VW-Staatskonzern :o)

Euch nen SPITZENmäßigen Tag :blumen:
Bald ist Urlaub :juhuu:

Greetz,

Aaron
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

Peter

#51
"...ist dasselbe bei der 69S...die 69 ist besser"  :blumen:  und Rolf hat doch recht
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

cledrera

Zitatund Rolf hat doch recht

Ja,aber seit wann?
Und was haben die Menschen z.B. im Jahr 15 v.R. gemacht?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

isie

42 wie immer. Was war jetzt noch gleich die Frage ?

rolf

Zitat von: cledrera am 20 Dezember 2013, 16:01:18
Ja,aber seit wann?
Und was haben die Menschen z.B. im Jahr 15 v.R. gemacht?
[/quote

Mist? ;D

Aaron

Tja...
Was ist Wucher?
Manchmal hängt es an den überzogenen Preisvorstellungendes Anbieters, manchmal an der Preisvorstellungen des Kaufwilligen.
Da gehören immer zwei dazu.

Was ist das hier?
http://www.ebay.de/itm/Motor-BMW-R25-2-/161179865084?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2587118ffc

Ich persönlich finde das hier schon sehr überzogen, auch wenn ich mir das Ding nicht leisten könnte bzw. selbst wenn wäre ich nicht bereit dem Kurs dafür auszugeben..l
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

rolf

Wenn (und das ist DAS Problem) er alles gemacht hat ist er das aber wert

coppia61

#57
Zitat von: Aaron am 21 Dezember 2013, 07:05:58
Tja...
Was ist Wucher?
Manchmal hängt es an den überzogenen Preisvorstellungendes Anbieters, manchmal an der Preisvorstellungen des Kaufwilligen.
Da gehören immer zwei dazu.

Was ist das hier?
http://www.ebay.de/itm/Motor-BMW-R25-2-/161179865084?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2587118ffc

Ich persönlich finde das hier schon sehr überzogen, auch wenn ich mir das Ding nicht leisten könnte bzw. selbst wenn wäre ich nicht bereit dem Kurs dafür auszugeben..l

Gängige professionelle Preisvorstellungen für die Komplettrestauration eines Einzylinder liegen bei 1800 bis 2500 € die eines Boxers im Schnitt bei 4500€
Wenn das geschriebene bei diesem Beispiel, dokumentarisch (auch der Verbau ) belegt werden können ist es ein völlig ordentlicher Preis für einen Menschen der nicht selber restaurieren kann.
Vorraussetzung ist die Gewissenhaftigkeit eines Restaurators (egal ob Profi oder Hobby) , das alles vermessen wurde , und nicht z.B eine Ölpumpe wieder eingebaut wird , die sich von Hand spielfrei drehen läßt , aber gemessen  ein Axialspiel aufweist , das jeder Beschreibung spottet  und eigentlich wie ein Eimer mit Loch funktioniert. Kurz gesagt Vertrauen in die Arbeit ist unabdingbar. Selber machen (können)bietet die besten Vorausstzungen - hat aber nicht jeder !  Ich auch nicht .

Carlo

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 - und das nennen sie dann Ihren Standpunkt !

Aaron

Echt  :o ?
Irgendwie lebe ich anscheinend bei manchen Dingen doch hinterm Mond.
Oder ich will manches nicht wahrhaben ;D

Zitat von: rolf am 21 Dezember 2013, 11:59:45
Wenn (und das ist DAS Problem) er alles gemacht hat ist er das aber wert
Oldschooldriver - bei jedem Wetter !!! *vroaaaam*

CarlBorgward

Also die Überholung meines R 27 Motors bei Uli hat mehr gekostet...

Gut, da ist jetzt eine EZA und ein 300 ccm Satz eingebaut, also Kurbelwelle neu, Kupplung neu, Kolben neu Laufbuchse ausgedreht, Kopf gemacht, etc...

Wenn ich soetwas von einer Fachfirma machen lasse, müssen diese Ihre Leute ja auch bezahlen, und eine Mannstunde kostet mal schnell 70-90,- Euro. Insofern finde ich, dass wenn der Motor von einer Fachfirma instandgesetzt wurde und dies auch durch Rechnungen belegt werden kann, ist der Motor das ohne weiteres wert und überhaupt nicht zu teuer.

Natürlich kann man das, wenn man das selber macht, viel viel billiger hinbekommen, leider kann das nicht jeder...

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge