Sandstrahlpistole

Begonnen von Hodima, 11 Juni 2019, 20:19:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hodima


Ihr kennt sicher das Problem.

Da ist ein kleiner Rostpickel oder ein Kratzer, bei dem sich Rost bildet.
Auch Schweißpunkte die anfangen zu rosten sind lästig.
Da wünscht man sich doch eine ganz kleine Sandstrahlpistole, die nicht viel Dreck macht.

Gefunden   :juhuu:

Die Strahlbreite beträgt etwa 2 mm. Mit etwas Geduld sind auch etwas größere Flächen machbar.
Benötigter Druck: ca 2 -4 bar

Anbei der erste Testlauf. Ich bin sehr damit zufrieden. Als nächsten mache ich das alte Zündschloß blank

Gruß  Horst-Dieter




WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Schorsch

Gut

Ist ja so ähnlich, wie ne Airbrush Pistole, gib mal bitte die Quelle bekannt, was für einen Kompressödel
hast Du ?

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hodima

Quelle:   WERKZEUGFEE             https://www.ebay.de/str/WERKZEUGFEE-Shop?_trksid=p2047675.l2563

Ich verwende einen Komp von Scheppach. 2 Zylinder, 8 bar, 2 Anschlüsse

da aber nur 2 bar benötigt werden, genügt verm. sogar ein kleiner Komp für Airbrush

verbaut ist eine 0,5 mm Düse, es gibt aber auch noch eine größere mit 0,8 mm
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Schorsch

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge