Allgemeines

Begonnen von Wally, 20 Oktober 2004, 20:44:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wally

Wer weiß, wie lange in etwa eine Steuerkette hält? Irgendwann muß sie ja mal gewechselt werden, bevor sie reißt. Ich habe meine vor etwa 5000 km mit Kettenspanner eingebaut und gehe davon aus, daß sie ca. 40000km hält. Wer weiß benaueres?  Wally.

Wally


emm

Hallo Bernd,

naja, 40 Tkm wohl nicht (kann aber durchaus sein!), aber mit Spanner auf jeden Fall, bis du den Motor das nächste Mal aufmachen mußt wegen Lager, KW und Co.
Bei meinem Boxer hat sie auf jeden Fall deutlich und unüberhörbar mit Gerassel und Geklickere auf sich aufmerksam gemacht. Muß so um die 60 Tkm herum gewesen sein.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Meine haben locker 40000 km gehalten. Ich wechsel sie prophilaktisch wenn ich die KW neu mache( ca 50-60tkm), schätze aber ,das sie durchaus länger drin bleiben könnte, habe aber keine Lust nach einer rel. aufwendigen/teuren Reparatur wegen eines 10€ Artikels liegen zu bleiben.
Rolf

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge