R 25/3; der Motor springt in warmen Zustand sehr schlecht an

Begonnen von Merte, 04 August 2015, 13:26:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merte

Hallo,
ich fahre seit vielen Jahren eine R 25/3 mit Beiwagen und der Motor wurde jetzt nach einem Kolbenschaden wieder repariert. Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit der Zündung. Wenn ich einige Kilometer gefahren bin und der Motor warm ist und ich die Maschine abstelle und nach einigen Minuten wieder starten will, habe ich größte Mühe den Motor zu starten. Der Motor will nicht anspringen und nimmt kein Gas an. Wenn ich die Maschine anschiebe läuft der Motor wieder ganz normal. Der Motor lässt sich nur bei Wärme schlecht starten. In kaltem Zustand springt der Motor sofort an. An was liegt das? Wer kann mir helfen? Liegt es am Kondensator oder an der Zündspule? Ist jemand aus dem Raum Schwäbisch Hall der sich mit der R 25/3 auskennt und mir helfen kann? Also ich freue mich auf jeden Ratschlag.
Danke mal im voraus.

Grüße
Merte

Merte


cledrera

Merte,
das klingt nach einem Fehler aus dem Strang: Züñdspule, Kondensator,  Züñdkabel, Kerzenstecker, Zündkerze.
Was davon ist wie alt bzw. wie lange in Betrieb?
Schreib mal was dazu.

Abgesehen davon, dass ich dem ersten Rolfschen Lehrsatz nach zuerst die Kerze gegen eine flammneue Kerze tauscjen würde, würde ich auch auf den Kondensator tippen.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

thoro

Merte,

auf den ersten Blick könnte  es die Zündspule sein. Dann auch der Kondensator. Einfach testen, wie steht in vielen Beiträgen, gerade auch aus den letzten Monaten.

Gruß
Thomas

Hape25/3

Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein Start Problem bei warmen Motor.
Mit anschieben läuft sie? dann vergiß die Spule und den Kondensator, stell deinen Vergaser anders ein.