Anfahrt Edersee Reisegruppe Südwest

Begonnen von Hans_R25, 20 Mai 2012, 15:55:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans_R25

Hallo Leute:

Um die Frage von BenW in einem eigenen Betrag zu wiederholen: Und wer fährt aus der Gegend Rheinhessen, Nordpfalz, Rheingau (Alzey, Mainz, Bingen, Wiesbaden) gen Edersee? Hans_R25, Tobi, Fastnachter, ...??
Und wann?

Grüsse,
BenW


Also: Ich plane gleich am Donnerstag Morgen loszulegen. Wer kommt noch mit, welche Route nehmt Ihr und wo sollen wir uns treffen?

Gruß
Hans_R25


Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Hans_R25

Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

BenW

Hans, Donnerstag ist prima. Kommst Du bei mir in Ingelheim vorbei, so gegen 09:00 Uhr? Wären dann etwa gegen 14:00 Uhr am Ziel, bei gemütlichem Fahren.

Grüsse,
BenW

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BenW

Rudi, das sind 235 km. Macht 'nen Schnitt von 47 km/h. Ich weiss, das schaffst Du mit Deiner Maschine gerade als Höchstgeschwindigkeit!  ;D

Bis zum See,
BenW

Hans_R25

#4
Hallo BenW,

9:00Uhr ist prima. Gerne komme ich bei Dir vorbei. Ist Deine Adresse gleich geblieben?
Ganz unrecht hat Rudi nicht. Letztes Jahr bin ich um 7:10Uhr losgefahren und gegen 17:00 Uhr angekommen. Und das fast ohne Pausen, dafür mit vier Vollsperrungen auf der Strecke. Laut Google sind es von uns aus 260 km. Am Ende des Tages waren über 400 auf dem Tacho. Wenn ich mich Recht entsinne, war ich aber vor Dir da (wenn auch nicht ohne Deine Hilfe! Danke nochmal!)  ;D

Kommt noch wer mit?

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

Fastnachter

Wenn ich auf Achse komme ja. Aber 240km... ::) Weiß noch nicht...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Jan, mehr als doppelt so alte Foristen fahren weitere Strecken als läbbische 240 km. Tststs, diese Generation Facebook...  8)

Grüsse,
BenW

Fastnachter

Die sitzen aber auch nicht mit den knien höher als der Lenker :P
Klassisches Problem der besagten Generation ;)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Tobi_R26

Gude!

Habe am Do die ersten 80km der Saison am Stück gefahren und was soll ich sagen: ganz ohne Schieben!
OK, sie suppt Öl an Kopfdichtung und Fußdichtung, aber immerhin... Dafür war ich abends ganz schön gerädert. Man is halt nix gewohnt.
Ich hab's noch nicht definitiv entschieden, aber wenn häng ich mich an Euch ran. Wo macht Ihr über den "Großen Bach"?

Gruß,

Tobi
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

BenW

Zitat von: Tobi_R26 am 20 Mai 2012, 20:59:24
Ich hab's noch nicht definitiv entschieden, aber wenn häng ich mich an Euch ran. Wo macht Ihr über den "Großen Bach"?

Mal schauen, aber wahrscheinlich per Fähre von Ingelheim rüber nach Oestrich-Winkel, von da aus weiter gen Wiesbaden. Wäre schön, wenn Du mitfährst!

Grüsse,
BenW

Hans_R25

#10
Zitat von: BenW am 20 Mai 2012, 17:53:26
Jan, mehr als doppelt so alte Foristen fahren weitere Strecken als läbbische 240 km. Tststs, diese Generation Facebook...  8)

Grüsse,
BenW

Stimmt. Ich bin zwar noch nicht doppelt so alt wie Jan, aber 240 sind doch OK??? Wo ist das Problem?

Zitat von: Tobi_R26 am 20 Mai 2012, 20:59:24
Gude!

Habe am Do die ersten 80km der Saison am Stück gefahren ...... abends ganz schön gerädert.

Gruß,

Tobi

@Tobi. Gerädert? Wovon, wenn Du nicht geschoben hast?
Bin die letzte Woche mit der Maschine ins Geschäft gefahren. 75 km einfach. Alles über Land. Ich muß sagen: das hat richtig Spaß gemacht. Ob ich nun 50 Minuten im Auto auf der Autobahn verbringe oder 80 Minuten auf dem Motorrad macht keinen großen (Zeit-)Unterschied. Aber der Funfaktor ist gewaltig. Kann ich nur empfehlen (geht leider nur wenn ich keinen Anzug tragen muß. Und diese Woche muß ich wieder  :traurig: ).
Benzingeld habe ich auch gespart.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

schraubenkoenig

#11
Zitat von: BenW am 20 Mai 2012, 21:41:53
Mal schauen, aber wahrscheinlich per Fähre von Ingelheim rüber nach Oestrich-Winkel, von da aus weiter gen Wiesbaden. Wäre schön, wenn Du mitfährst!

Grüsse,
BenW

Wie gehts weiter ab WI ?

Ich würde ggf aus Richtung Ffm dazustoßen... ansonsten bin ich Einzelfahrer...  Ichwerde wahrscheinlich über die Dörfer fahren. Bei BAB hab ich immer das Totenhemd an.

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 20 Mai 2012, 20:19:25
Die sitzen aber auch nicht mit den knien höher als der Lenker :P
Klassisches Problem der besagten Generation ;)

Gruß

Dann hast Du noch keine Morini 3 1/2 Sport gefahren 360km am Stück... da musst Du bei der Ankunft runtergehoben werden!

Macht aber einen Riesenspaß und mein (zartes) Alter [Schnauze!!!] ist mir egal!  ;D

Weichei!  ;)


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

ZARTes Alter....hängt das mit "abgehangen" zusammen? ::)

Heiko

Ne, zäh... weil zart, also jung!....stimmt... Du hast ja auch eine Morini 3 1/2 Sport.... aber mit alte Leute Lenker!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Von der Borile hatte ich dir erzählt? ::)...ich denke nur... wegen der alte Leute Leistung der Morini :box2:

Heiko

Hast Du... aber da hab ich den Lenker noch nicht gesehen!  :auslach:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Morgen: Wasser !! und Brot....maximal!

† Knut

Stellst Du uns den Lenker der Borile am See vor?? Darfst auch mal meine 'Onda fahren!

Knut

rolf

Kein Problem...den Lenker schnalle ich irgendwo unter!

Tobi_R26

Gude!

für mich hört sich das nach Borreliose an...  ;D

Gruß

Tobi

--

Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

rolf

Mach nur weiter so...dann wird sich an deinen Karma nichts positives ändern ;D

† Knut

Wusstet ihr eigentlich, dass Borile eine der wenigen Motorräder baut, die leichter als Rolf sind ?  :P

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Stefan

Zitat von: Knut am 23 Mai 2012, 08:41:25
Wusstet ihr eigentlich, dass Borile eine der wenigen Motorräder baut, die leichter als Rolf sind ?  :P

Hääh, baut 'onda die Goldwing nicht mehr?
The evil is always and everywhere!

Heiko

Gestern,

Hamburg, 18.15 Uhr (oder so), Borile, Probefahrt.... hammerhart! Nix für Anfänger 250ccm Fahrer!  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

um mal zum Thema zurück zu kommen:

Ich fahre Do mim Hänger. Wer liegen bleibt: Hab Platz für eine Panne auf dem Hänger.  ;)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Tobi_R26

Gude!

irgendwie habe ich mit dem Termin kein Glück. Ich muß dieses Jahr schon wieder passen. Habe Samstags ein Seminar. Der Termin wurde mehrfach schon verschoben und irgendwie war mich schon klar, dass er letztendlich auf dem Wochenende landen muss.
Vieleicht fahr ich am Do. mit Euch noch ein Stück bis in den Taunus und dann übers Wispertal zurück. Mal sehen...

Gruß,

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

schraubenkoenig

Ich verstehe schon-  ihr nehmt nicht jeden mit.... :koenig:

Dann hab ich halt den ganzen Spass alleine :bike:

BenW

Hallo Schraubenkönig,

die Funkstille bedeutet nicht, dass wir Dich nicht lieb hätten...  ;D  Vielmehr habe ich mir letzten Freitag beim Mountainbiken und einem Salto über den Lenker die rechte Hand verstaucht und werde aller Voraussicht nach erst am Freitag und mit Motorrad auf dem Hänger zum See kommen. Hans plagen auch noch zeitlich-organisatorische Fragen und deshalb hatten wir uns noch nicht konkret geäussert.

So wie es aussieht, wirst Du wohl vermutlich alleine anreisen müssen.

Sorry,
BenW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge