Hamburg Treffen

Begonnen von rolf, 09 Juli 2013, 09:16:30

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Welches "Seminar" wird denn gewünscht?

Bowdenzüge anfertigen / löten
5 (26.3%)
Elektrik Grundwissen: Volt , Ohm und co....und wie misst man was
6 (31.6%)
Elektrik: Fehlersuche
7 (36.8%)
Pannen (Elektrik und Vergaser)unterwegs, finden und beheben
8 (42.1%)
weitere Vorschläge von euch sind willkommen
2 (10.5%)

Stimmen insgesamt: 19

BenW

Zitat von: Hodima am 13 August 2013, 16:57:36
PS seid vorsichtig mit den Kommentaren, in dieser Gegend haben sich
die Heiden lange gehalten, da sind auch schon mal Fremde auf dem Grill gelandet
Dass die nordelbischen Sachsen die Christen aus dem Süden gegrillt haben (wollen), kann man schon verstehen bei dem, was Karl der Große da so getrieben hat.. Heute landet da aber vornehmlich Mariniertes auf dem Rost.

Grüsse
BenW (aus einer von Karls alten Pfalzstädten)

BenW


Stefan

Gibts denn noch keine Liste? Dann fange ich mal an:

1. Stefan
The evil is always and everywhere!

professor buxus

Sisste, da isstse, die Liste:

1. Stephan
2. Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

kruemel

Stefan, setz mich mit drauf... (Hehe)
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

berndr253

1. Stephan
2. Buxus
3. Hehe
4. Bernd
5.
Leben und Leben lassen

BenW

1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW

Fastnachter

Aber wir haben doch schon alle hier geschrien. Ok dann nochmal. HIER :)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. ...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Wolfgang aus Bremen

1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. Wolfgang aus Bremen
Ich denke, also bin ich - hier falsch

kruemel

War Jan nicht auch mit im Boot?
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

So ist das mit den Ratten! ;D

rolf

Apropos  Suse,
natürlich auch Unbekannte...erstens weil sie sonst nie kennenlernt....2. hätte ich sonst das Ganze nicht im öffentlichen tret gemacht.

Also Elektrik
bloß was?
Einsteiger: Volt, Ampère, Watt etc....und wie man es misst ....und wozu?
Fortgeschrittene: Lima durchmessen (Mek, kannst du deinen Prüfstand notfalls mitbringen...oder ausleihen?)
oder alles zusammen?

BenW

Zitat von: rolf am 14 August 2013, 18:29:47
Fortgeschrittene: Lima durchmessen (Mek, kannst du deinen Prüfstand notfalls mitbringen...oder ausleihen?)

Bist Du sicher, dass Mek's Prüfstand bei Dir ins Haus passt?  ;D


Peter

ganz schön aufwendig für eine Zündkerzenprüfung  ;D
1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. Wolfgang aus Bremen
9. Andi
10. Peter
Gruß Peter
ps: @ Rolf, reserviere schon mal die Couch....
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Suse74

Na dann melde ich mich auch an (unter Vorbehalt, dass der Termin passt)

1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. Wolfgang aus Bremen
9. Andi
10. Peter
11. Suse74 (Susanne) evtl. mit Anhang (den muss ich aber erst fragen  ;) )

@ Rolf: was Elektrik angeht habe ich nicht wirklich viel Ahnung (also Anfänger ... wo man was messen kann und so wäre schon interessant) und die Apparatur von Mek finde ich ziemlich beeindruckend  :respekt: aber was macht man damit???

Gruß Susanne

Fastnachter

Ratten... ich geb dir gleich >:D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf

Suse....die Flux Kompensation prüfen.
Andreas: kein Problem....schlaft ihr eben alle draussen!
Suse: Meks Prüfstand sieht etwas anders aus.

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

berndr253

Hallo Rolf,
scheint eine größere Veranstaltung bei Dir zu werden! Wenn es platzmäßig ein wenig eng werden sollte - gibts in der Nähe noch eine Pension oder ein Gasthaus /hof, der zu später Stunde noch in kriechbarer Entfernung zu erreichen ist?
Wäre vielleicht eine Alternative für ein bereits belegtes Sofa oder ein Zelt!

Bernd
Leben und Leben lassen

mekgyver

Yo Rolf, mein Prüfstand sieht tatsächlich nicht soo kompliziert aus wie auf BenW's Foto  ;D
Es gab Bilder auf der Terasseneinweihung von Rudi.
Transportabel ist das nicht, ausleihbar auch nicht, ich komme, wenn ich es einrichten kann, auf /3-Achsen.

Ich kann gerne selbst ein Elektrik-Seminar anbieten, hier im Pott.

Gruß mek  :prost:
... 73er-Gang

Suse74

Hallo Rolf und Mek,

na da bin ich ja beruhigt ... die Bilder von der Terasseneinweihung habe ich mir angeschaut, das sah auch interessant aus aber nicht so - mir fällt für die Apparatur von Bens Bild grad kein Wort ein  ???

Ein Elektrikseminar im Pott wäre auch interessant (zu dem Thema nehm` ich alles mit was angeboten und in machbarer Entfernung liegt  :), wobei Ruhrgebiet von hier aus näher dran ist).

Susanne

† Knut

Suse,

Du weisst aber schon, dass am übernächsten Wochenende ein Treffen in Bremen ist??

Da kannst Du natürlich auch teilnehmen.

Gruß

Knut

Suse74

Hallo Knut,

ja das habe ich auch gelesen, aber genau an dem Wochenende haben wir hier in Bad Karlshafen von unserem Oldtimer Stammtisch unser eigenes Treffen  :)  daher bin ich verhindert und kann nicht kommen.

Gruß Susanne

Heiko

Hi,

haben wir denn schon einen Termin vor Augen? Alldieweil ich ein Treffen im Ruhrgebiet (Hattingen) für 2014 ankündigen wollte.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

heinz leichtfuss

1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. Wolfgang aus Bremen
9. Andi
10. Peter
11. Suse74 (Susanne) evtl. mit Anhang (den muss ich aber erst fragen  ;) )
12. heinz (Stefan) Januar wär hart, aber die 20km.....
...egal! Ich lass das jetzt so.

Suse74

Zitat von: Heiko am 18 August 2013, 19:17:28
Hi,

haben wir denn schon einen Termin vor Augen? Alldieweil ich ein Treffen im Ruhrgebiet (Hattingen) für 2014 ankündigen wollte.


Heiko

Ein genauer Termin steht noch nicht fest ... ziemlich am Anfang steht was von Juli / August wenn ich nicht irre.


Lg Susanne

Heiko

Zitat von: Suse74 am 18 August 2013, 20:46:43
Ein genauer Termin steht noch nicht fest ... ziemlich am Anfang steht was von Juli / August wenn ich nicht irre.

Hi Suse,

ja, das hab ich auch gelesen  :-\\ ... mal abwarten welcher Terminvorschlag kommt.

Ich wäre für das erste Augustwochenende in Hamburg.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Elbsegler

#59
Hamburger Treffen ist ja Pflicht für mich, nachdem ich letzten Samstag so nett in den Kreis der Nordlichter aufgenommen wurde. Nochmal vielen Dank an Rolf mit Gemahlin, Carlos, Wofgang, Volker und Knut (hoffe ich habe niemanden vergessen...)

Jungs, Ihr habt schon tolle Moppeds und habt mich ganz schön angefixt mit den Probefahrten. Und die Borile von Rolf juckt mich auch ganz schön, aber das ist eine andere Geschichte mit dem Anlassen :-)
Respekt Volker!

1. Stephan (Stefan)
2. Buxus
3. Hehe (Krümel)
4. Bernd
5. BenW
6. Heiko
7. Jenny
8. Wolfgang aus Bremen
9. Andi
10. Peter
11. Suse74 (Susanne) evtl. mit Anhang (den muss ich aber erst fragen   )
12. heinz (Stefan) Januar wär hart, aber die 20km.....
13. Elbsegler (Thomas)

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge