Fragen zu Lima ZLZ45/60

Begonnen von Ulrich6027, 12 Mai 2021, 16:46:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ulrich6027

Haool,

ich habe hier noch zwei Lima Gehäuse liegen.

1 x LZL45/60 noch mit Metalkappen über den Schrauben der Polschuhe
Polschuhe ca 25x45 mm
laut Vergleichsliste R25/2 und R25/3 bis FIN 286 496

1 x LZL45/60/L2 ohne Metallkappen, also hat schon mal wer an den Polschuhen oder Feldspulen gearbeitet
Polschuhe ca 35x40 mm
dieses Modell steht nicht in der Vergleichsliste.

Ist dieses eine zusammengewürfelte Lima mit den größeren Polschuhen des Nachfolgemodelles
LZL60/6/160/L1 oder eine eigenständige Lima Version?

Hatte die Lima LZL60/6/1600/L1 noch andere Polschuhe?

Ich habe auch noch keine Polschuhe aus Limas entfernt, daher meine nächste Frage :
beziehen sich die Durchmesserangaben im Katalog aus Remscheid auf die Kerne in der Mitte der Feldspule?

Ulrich

Ulrich6027



Heiko

Denke eher auf den Aussendurchmesser Ulrich.... für den Rest mal auf Hansdampf warten.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

bei der 2ten sind schon die Polschuhe der 60/90W Lima verbaut...schon mal gut...wenn der Anker nicht schleift

deine Frage verstehe ich nicht ganz...zum wechseln der Polschuhe , ganz wichtig!!!; die Lage der Schuhe....also an welcher Stelle wierum verbaut....dann ist da immer noch Feineinstellung gefragt.

Ulrich6027

Ich will nichts umbauen oder wechseln. Ich möchte nur rausbekommen was es alles an Lima und Polschuh Varianten gab und was ich davon hier liegen habe. Das man die Polschuhe nicht vertauschen oder verdrehen soll ist mir bekannt. Ob die Polschuhe der 60/90 Watt Lima Feindkontakt haben werde ich mal mit meinem R26 Ersatzmotor und einem defekten Anker testen. Es sind alles defekte Teile aus meinem Archiv.

Ulrich

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge