Die Ventile rasseln

Begonnen von Schorsch, 12 April 2014, 17:31:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schorsch

Verehrte Gemeinde,

letzten Sonntag haben 4Taktix und ich festgestellt, dass die Kipphebel von meiner R 27 Axialspiel haben, siehe Tret
von 4Taktix.
Nun gut, nach einer Runde am Montag, alles war gut, wollte ich die Zylinderschrauben nachziehen und Ventile nochmals nachstellen. Also das ganze Gerödel runter, Drehmomentschlüssel, 4 Zylinderschrauben über Kreuz auf 35 Nm nachgezogen, Ventile eingestellt.
Motor war kalt, OT Markierung im Schauloch, Einlass auf 0,15, Auslass auf 0,20 eingestellt.

Heute kurze Runde, Leute einfach nur furchtbar, die oder das Ventil rasselte, als gäbe es kein morgen. Keine, oder wenig Leistung.
Was könnte ich übereben haben ?     Danke für Eure Hilfe

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Schorsch


Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

gradweg

Hi,

hat dir sascha nicht erzählt das es zwei möglichkeiten gibt die ventile einzustellen??

hast den falschen ot erwischt.wenn das auslass zuerst aufmacht dann biste im richtigen ot.

reinhold

Timmmäh

Würde ich auch sagen.
Is mir letztens im Zuge geistiger Umnachtung auch passiert, total laut und wollte nicht mehr an gehen, was ne treterei beim Rewe.
Zuhause richtig eingestellt und alles war wieder wie immer.

Grüße,
Tim
101010

Schorsch

Vielen Dank,

jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren !!!!
Natürlich !!!! Dabei hat Sascha mir das noch gesagt. Also Montag in die Garage und das Ganze noch mal.

Das übt !!!!!


Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge