Kaufberatung R27

Begonnen von Bert57, 24 August 2020, 13:09:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bert57


Bert57



berndr253

Merkwürdiges Angebot - dass der Dreck auf dem Bock mit zur Patina gehört finde ich - daneben.

Scheinwerfer wird wohl blind sein - deswegen demontiert, auf Grundlage der Infos keine Empfehlung - Motorüberholung? Was wurde gemacht, welch Laufleistung, ...
5 k€ scheinen mir hier schon recht hoch zu sein.

Bernd
Leben und Leben lassen

Schorsch

Hmmmm,

alles dran, Lack lässt sich aufarbeiten, bisschen Arbeit, aber geht.

Wenn Motor überholt ( Beleg ? ) und man das Geld für Behördengepäckbrücke, Taschen abzieht, finde ich das gar nicht soooo schlecht.

Bei Nichtgefallen der Verkleidung, muss Du aber noch Blinker anbauen, da Bj 1964.

Vor Überraschungen ist man nie so ganz sicher, weil die inneren Werte verborgen bleiben, aber, wenn's passt trau Dich. Preismindernd ist, dass Du sie nicht probefahren kannst.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

RTwenty7

Meine Erfahrungen der letzten 30 Jahre zeigen, dass Angebote á la "hier muss bisschen"...."dort muss bisschen"....."hier Minifehler"....."dort ne Kleinigkeit", garniert mit abgebauten Teilen und 3 Zentimeter Dreck und Staub, in neun von 10 Fällen ein Flop ist. Nicht mal die vorhandene Batterie wird eingebaut, um dem Motor wenigstens einen Muks zu entlocken.

Mein Fazit: 3 Mille max, auch wenn sich der Text rethorisch gut anhört. Irgendwo wird das Haar in der Suppe sein
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Fastnachter

...alleine die Gepäckbrücke mit Packtaschenhaltern kostet locker 500€ mittlerweile. Wenn ich eine suchen würde und sie halbwegs erreichbar wäre würde ich mit ein bisschen Werkzeug, Batterie und 2 Kanistern (einer voll, einer leer) anschauen fahren.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Dappsull

wenn sie noch faehrt,ist sie doch ganz gut

WaldemaR25/3

Servus Bert,

fahr hin und schau dir die Maschine an, rede mit dem Verkäufer
und laß dir die Unterlagen, Rechnungen, Teile etc. zeigen.
Geh davon aus das die Maschine nicht laufen wird, was aber
ein Preisdruckmittel ist meiner Meinung nach.
Schau dir den Tank innen an, und schau dir auch die Lima an!
Schreib dir Sachen auf die dir auffallen wie z.B. wo ist Rost, wo
tritt vllt. Öl aus mach Bilder usw.

Nach dem Besuch wirst du wissen ob du diese R27 nimmst oder nicht,
bin ich mir ziemlich sicher.

Viel Spaß bei der Suche nach deiner Traum-R27  8)

Gruß Bert





Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

rolf

genau so....wobei ich 5000 als nicht exorbitant zu teuer sehe....bißchen runter und fertig

Krefelder

Hallo Bert,

nur so als Hausnummer:
Ich habe für meine vor zweieinhalb Jahren 5.200 auf den Tisch gelegt. Baujahr 66, Polizei Rheinland-Pfalz,  Gepäckbrücke und Koffer wie bei der, Austauschmotor in den 80ern, TÜV, lief und war sauber. Rund 34.000 km laut Tacho. Ebenfalls über 20 Jahre beim Vorbesitzer. 2 Räder, 1 Vergaser, 1 Koffer 1Kupplung und Spezialwerkzeug zusätzlich dabei.
Bei dem Zustand würde ich sagen, da ist noch etwas Luft nach unten.

LG Oliver

Bert57

Hallo zusammen. Erstmal schönen Dank für eure Statements. Die Motor
Ist angeblich vor ca. 20 Jahren überholt worden. Der Motor hätte jetzt ein PS mehr habe (geänderte Verdichtung), kein Zusatz mehr in den Tank muss (gehärtete Ventilsitze) und der Kolben /Zylinder neu oder geschliffen sind.
Kann das so sein.

Bert

Heiko

Jetzt ich,

ich muss sagen: Für 5000 und natürlich weniger würde ich die mitnehmen... und Bleizusatz, naja, ich und viele andere hier kippen keinen Bleizusatz in den Tank. Egal ob, wie und warum. Ist meiner Meinung nach genauso wie Bleifrei-Vergaser.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

panr50

 ;)Meine meinung ,,,,,  4 mille bis 4250  und  mitnehmen 8)
B.M.W  R27  BJ- 1960 
produziert: 22-12-1960
ausgeliefert:17-03-1961
Pretoria- Z- Afrika

Timmmäh

Die Einzylinder sind in den letzten Jahren gut im Preis gestiegen. Besonders R27 weil es die nicht so oft gibt wie z.B. eine R25/3.
Dazu kommt ein schöner originaler Lack, die Packtaschen und vermutlich ein Behördenantrieb.
Man sieht regelmäßig solche Motorräder, der Preis ist selten unter 5 und verkauft werden se trotzdem.
Aktuell wird auch ein R27 Bausatz von Patrick für 3500€ angeboten, was jetzt das bessere Angebot ist muss jeder selbst entscheiden.
Aber eine gute R27 für 3000-4000€ gibt es nicht mehr.

Optisch steht die grüne R27 super dar, gefällt mir gut.
Technisch muss da mal ordentlich durchgesehen und mit glück muss nicht viel dran gemacht werden.

Grüße
Tim
101010

OldsCool!

Schließe mich Tim an. Wenn sie mit der vorhandenen Batterie vor Ort zum Laufen gebracht werden kann und der Tank innen OK ist ist das ein fairer Preis. Der Rahmen hat an den Unterzügen Rost, Tank und Schutzbleche sehen aber ganz gut aus. Das ist kein Motorrad zum restaurieren, sondern um damit die Geschichte fortzuführen.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Elefantentreiber

Liest sich irgendwie wie ein klassischer Nachlass bei dem der Verkäufer keinerlei Aufwand betreiben möchte.

Könnte vor Ort zu einem Schnapper werden.

Überraschungen sollte man aber einplanen.

Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Bert57

Danke für eure Hilfe.

Bert

Bert57

Der Kollege wollte wohl nur Geld machen. Er sammelt Gebote bis in
den Herbst hinein.
Solange wollte ich nicht warte.

Bert

Elefantentreiber

Den ursprünglich mal für 3500 angebotenen Bausatz hatte ich inzwischen auf 3200 reduziert und letztendlich für 3000 € verkauft.



Zitat von: Timmmäh am 25 August 2020, 10:05:35
Die Einzylinder sind in den letzten Jahren gut im Preis gestiegen. Besonders R27 weil es die nicht so oft gibt wie z.B. eine R25/3.
Dazu kommt ein schöner originaler Lack, die Packtaschen und vermutlich ein Behördenantrieb.
Man sieht regelmäßig solche Motorräder, der Preis ist selten unter 5 und verkauft werden se trotzdem.
Aktuell wird auch ein R27 Bausatz von Patrick für 3500€ angeboten, was jetzt das bessere Angebot ist muss jeder selbst entscheiden.
Aber eine gute R27 für 3000-4000€ gibt es nicht mehr.

Optisch steht die grüne R27 super dar, gefällt mir gut.
Technisch muss da mal ordentlich durchgesehen und mit glück muss nicht viel dran gemacht werden.

Grüße
Tim
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge