Lima entlasten - Beleuchtungsgedanken

Begonnen von strichzwojan, 07 Juli 2020, 23:41:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest1749

Wenn ich meinen letzten Beitrag lese und eine Antwort darauf ist es fraglich ob Du Lesens mächtig bist?? Den Unfug den du hier geschrieben hast erzähl mal meiner Kollegin die vier Monate im Krankenhaus war!! Einige Folgen wird sie ihr Leben lang tragen müssen!!

Und erklär mit doch bitte mal was fatal daran ist mit Licht und Weste gesehen zu werden bevor man im Krankenhaus oder auf dem Friedhof liegt.

Dazu hätte ich gerne mal eine sachliche Erklärung.

guest1749


mike25-3

Ich finde Warnwesten grudsätzlich voll albern und Kasperkram. helles freundliches Schwarz ist Schick ;D

Wir sind einfreies Land , jeder kann anziehen und tragen was er möchte , ausser vielleicht Symbole aus dem 3.Reich und in einigen gegenden 81-Kutten

Geschmeidig bleiben  ;)
Machen was geht, solange es geht ;-)

guest1749

Das ist immer noch keine sachliche Erklärung warum diejenigen die gesehen werden wollen "Vollidioten" sind?

rolf

ich oute mich mal, Mike....ich fahre mit Aufblendlicht....da wird tagsüber kein Schwein geblendet....um noch einen drauf zu setzen: meine Frau benutzt Aufblendlicht UND trägt eine Warnweste....und ich habe an meiner /2 und 26 Blinker UND Bremslicht.....UND eine laute Hupe
jeder kann tragen was ermöchte.....ist aber dann albern und ein Kaspar? ;D.....ich muß bei Wikipedia nochmal unter "Toleranz" genau nachlesen ;D

guest1749

Tzz Rolf,

damit bist Du und deine Frau ja anscheinend Anhänger einer Minderheit die einigermaßen sicher Motorrad fahren will  :bike: :thumbup:

rolf

watt denn nu?  Ich dachte ich bin ein alberner Kaspar?

guest1749

Hab ich nie behauptet, aber dann sind wir ja schon zu dritt, deine Frau mit eingerechnet. Das reich um einen Verein zu gründen....

strichzwojan

Gestern Abend bin ich - nach langer Zeit - mal wieder bei Dunkelheit eine längere Strecke gefahren. Tagsüber war es so heiß, dass der Start der Tour eben 21.50 Uhr war.
Ich habe für die schöne, bekannte Strecke erheblich länger gebraucht, und das lag eindeutig an der schlechten Lichtsituation. 35 Watt einer neuen Biluxlampe sind heutzutage halt nicht mehr der Bringer. Außerdem durfte ich feststellen, dass Pinlockvisiere bei Dunkelheit tatsächlich für störende Reflexe sorgen. Vielleicht sind es aber auch die älter werdenden Augen.
Schockierend war es, als sich eine Hightech-Lokomotive von hinten näherte und ich mich eine Minute im Abglanz ihrer Limaleistung sonnen durfte. Sie stellte sich als 4V-Boxer mit Zusatzscheinwerfern auf den Sturzbügeln heraus, wie ich beim Überholtwerden feststellen konnte...
Nachdem der Reflektor blitzblank ist und die Birne nagelneu, denke ich über eine Relaissteuerung der Glühfäden nach. Es soll bei 6 Volt bleiben.

Jan



Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge