Fahrverbote in Innenstädten betreffen auch Oldtimer

Begonnen von krauthahn, 22 November 2018, 23:00:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anulu

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-11/elektromobilitaet-elektroautos-motoren-feuerwehr-sicherheit

Mir sind in letzter Zeit 2 Samsung S7 Akkus in der Werkstatt hochgekommen.
Meine Fresse! Da ist richtig was geboten und wir musste die Räumlichkeite ne halbe Stunde verlassen ( kleiner Li- Akku dafür aber 150m2 Werkstatt mit Hallenhöhe)

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

OldsCool!

Was hast du mit den Handys gemacht?  :o Ich hab auch ein S7
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Anulu

Da ist von Samsung mal der Akku wärend der Garantiezeit gewechselt worden.

Garantie abgelaufen-> Akku defekt und leicht aufgebläht. Kunde kommt zu uns.

Die Dinger sind eingeklebt.
Einer ist beim Ausbau hochgekommen Zum Glück Stichflamme ( 2m!) nach rechts  wo niemand saß( mein Techniker saß links neben dem Gerät )

Beim Zweiten nur den Akkudeckel entfernt und erstmal liegen lassen um den Akku aus dem Lager zu holen-> riesen Knall, Stichflamme und eine Rauchentwicklung die ihres gleichen sucht....


Die werden immer Leistungsstärker und dünner. Aufbau wie ein Elko. Die Trennfolien sind mitlerweile nur noch Haaresbreite dick.



Das www. Ist voll damit....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Tino

Zitat von: Karl am 28 November 2018, 14:14:08

Ca. 40.000 Frachtschiffe transportieren 90% der weltweiten Fracht. Es gibt ca. 7000 Passagierschiffe und davon sind 300 Kreuzfahrtschiffe.
Es gibt kaum noch ein Land welches Kreuzfahrern erlaubt im Schwerölbetrieb die küstennahen Gewässer zu befahren. Die stellen dann auf Diesel um. Immer mehr Kreuzfahrer sind mit Abgasnachbehandlung ausgerüstet oder nachgerüstet worden.
Ich hoffe alles an euren BMWs ist aus deutscher Produktion und eure Jacken, Hosen, Helme usw. haben nicht mit irgendeinem Frachter den Weg hierher gefunden.
Eure Autos, Fahrräder,Laptops,Smartphones und deren Rohstoffe, euer Essen wurde auch regional und nachhaltig hergestellt?
Benzin und Öl kommt aus deutschen Quellen?
Urlaub ist für euch nur wandern in Dt.? Nach Malle fliegen immer nur die anderen?
Die nächsten Generation an Kreuzfahrtschiffen verbrennt sauberer als ein Pkw, auf wen soll dann mit den Fingern gezeigt werden?
In den 1940er,50ern und 60ern wurden jede Menge Dampfloks auf Schweröl umgestellt und die fuhren mitten durch die Wohnstube.
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

Heiko

Dampfloks bei der DB in den Fünfzigern.... Verfeuerung von Bunkeröl C!.... einer der umweltschädlichsten Treibstoffe wenn man ihn verbrennt.... das ist quasi das, was beim Raffinieren übrig blieb..... die Pampe ist so zähflüssig, dass man sie zwingend vorwärmen muss zum umpumpen.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Bunkeröl C
ist eine nette Umschreibung für Schweröl.
Schweröl
ist eine nette Umschreibung für etwas,
was außer in stationären Anlagen und dann auch nur vielleicht,
nicht ansatzweise sauber verbrennbar ist.

Ich kriege immer noch das Kotzen, wenn ich an die Rauchfahne der Fähre auf der Schottlandtour denke.
Länge: Einmal den ganzen Kanal quer
Farbe: Tiefschwarz

Ich wäre lieber gepaddelt.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

guest1749

Hab beim Stöbern diesen Tröt gefunden und kann mir einen Kommentar dazu einfach nicht verkneifen. Zumal dies die Fachkompetenz der entscheidenden Politiker so richtig zeigt.

Hier in Kiel gibt es eine große Diskussion darüber ob der Theodor Heuss Ring für ältere Autos gesperrt wird, die Luft ist zu schlecht. Soweit is das klar. Der Umweg den die Fahrzeuge nehmen müssten würde deutlich mehr Staus und damit mehr Abgase bedeuten. Wo is da der Sinn? Nun wurde an besagter Straße ein Filter aufgestellt der die Luft reinigen soll. Könnte funktionieren, wenn der Wind aus der richtigen Richtung kommt und die Abgase zielstrebig in den Filter bläst. Das kann eventuell ein Problem werden..... Vorsichtshalber hat man dann den Klimanotstand ausgerufen. Ok, ein Signal an den Bürger "wir tun was". Die absolute fachliche Kompetenz zeigt sich aber in der darauffolgenden Handlung. Die Stadtväter von Kiel bemühen sich das noch mehr Kreuzfahrtschiffe nach Kiel kommen..... Die liegen dann üblicher weise im Hafen, der ist nicht weit von Theodor Heuss Ring.....

berndr253

Und was ist, wenn all die Spinner, Unkenrufer, Klimatologen und Wissenschaftler vielleicht doch recht haben??
Mich würden die Szenarien der Apokalypsen in meiner "Restlaufzeit" wohl nicht mehr ernsthaft betreffen.
Unter uns gibts aber doch einige mit Kinder und Kindeskindern ... wäre in diesem Fall dann doch irgendwie "dumm gelaufen".
Ist halt wie bei den Corona-Maßnahmen. Wenn Regelungen vorgegeben werden - und die Epedemie bei uns nicht in dem Maße "zuschlägt" wie in anderen Ländern  -  werden diese Maßnahmen als unnötig und überzogen bezeichnet.

Gruessle

Bernd
Leben und Leben lassen

guest1749

Hallo Bernd,

mit keinem einzigen Wort habe ich angezweifelt das die Klimaschädigung stattfindet und wir was tun müssen. Lediglich die Maßnahmen habe ich angezweifelt. Längere Wege und mehr Staus mit mehr Schadstoffausstoß sind keine Lösung. Ein Filter der nur wirken kann wenn der Wind die Schadstoffe reinbläst auch nicht.
Klimanotstand ausrufen und Kreuzfahrer bewerben - das widerspricht sich ja wohl völlig.

So kommen wir nich weiter......

rolf

Charly, du hast in allen Punkten recht....aber wer meint durch Brandrodung etc im Amazonasbecken wird unsere Luft besser.....(Ethanol Benzin)

guest1749

Hallo Rolf,

der Meinung bin ich auch nicht das es Sinn macht die Wälder zu roden für Sprit. Und ich bin auch der Meinung das es nicht nötig ist PKW zu bauen die Sprit verbrauchen wie ein LKW. Das würde einiges an Sprit einsparen und damit auch an Schadstoffen und allem was damit verbunden ist.

Heiko

Hi,

ich musste ja gestern dienstlich in die Niederlande. Seit Anfang 2020 gilt dort ein Tempolimit von 100km/h auf allen Autobahnen von 6 bis 19 Uhr.... Grund: Klimaschutz.
Wenn ich aber sehe wie viele LKW aus LT, PL, P, ES, I, RU, CZ, H, LT, LV, RUS, UA, TR unterwegs sind, frage ich mich ob es nicht besser wäre diese mit der Eisenbahn durch die Länder zu kutschieren. Vorher war max. 130 km/h. Ob das soviel ausmacht? Der Verkehr ist nicht weniger geworden.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Hans Otté

Einen schönen Gruß in die Runde
Wir haben heute ein wirkliches und real existirendes Problem : nie in der langen Geschichte der Menschheit gab es so viel angehäuftes fachliches Wissen um klimaschädliche Gase in der Umwelt und das Wissen um die schwerwiegenden Folgen wenn auf dieses Wissen keine Verhaltensänderung in der Gesellschaft erfolgt.
Politik alleine kann nur die Vorgaben auf den Weg bringen aber die Umsetzung der Verhaltensänderung muß zwangsläufig durch den Einzelnen und dessen Bewustseins erfolgen.
Jeder von uns muß von Zeit zu Zeit sein eigenes Verhalten und Konsum überprüfen und gelegentlich auch freiwillig Verzicht üben um den folgenden Generationen noch eine lebenswürdige Nachwelt zu hinterlassen. Wir westlichen Menschen versichern uns gegen fast alles und jeden denkbaren Schadensfall. Leider haben wir und die Politik im Allgemeinen aber noch nicht begriffen das wir auf einem Ast sitzen an dem wir alle schon längere Zeit wie besessen sägen.
Eine Gesellschaft die nur glaubt mit einer jährlichen Steigerung des Bruttosozialprodukts zu überleben ist auch moralisch schon beinahe am Ende. Die Geschichte der Menschheit zeigt genügend Beispiele für gescheiterte und untergegangene Gesellschaftssysteme oder gar ganze Zivilisationen.
Etwas Spass am Leben und einem schönen Hobby fröhnen gehen voll in Ordnung solange alles noch mit Augenmaß betrieben wird.
Aber brauchen wir wirklich Autos die mit 250km über unsere Autobahnen "fliegen"? Und müssen gute und technisch sichere Fahrzeuge verschrottet werden nur weil irgendein Schreibtischtäter eine neue Norm festgelegt hat.
Wir alle haben die Möglichkeit auf demokratischem Wege und nach unserer Eigenverantwortung alle paar Jahre die richtigen kompetenten Köpfe zu unsern Häuptlingen zu erwählen. Das kostet mentale Mühe und sicherlich die eine oder andere eigene Änderung unserer liebgewonnenen Gewohnheiten, ist aber nur der einzig denkbare Weg diese Welt bewußt mitzugestalten.
Manchmal liegt im Verzicht und im bewußt weniger Konsum der echte Zugewinn an Lebensqualität.
Deshalb unbedingt immer selbst nachdenken, analysieren und verantwortliche Entscheidungen treffen, aber nie auf "die Lösung" von oben warten.
Euch allen eine sichere und entspannte Fahrt mit Motorrädern aus eine anderen entschleunigten Zeit.
HansO

Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

Krefelder

HansO,

du sprichst mir aus der Seele, wo ist hier der "gefällt mir "-Button?
Wobei wir zum Glück ja alle mit unserem hiesigen Hobby weit weg von der Neuer! Schneller! Schmeissdasblossweg!- Fraktion sind.

Btw: die 100 in den Niederlanden finde ich persönlich echt entspannend: so gut wie kein Drängler,  Spurwechsel problemlos möglich,  Sprit spart es natürlich auch. Und wenn das der Umwelt dient, umso besser. Man muss nur aufpassen,  dass man nicht nach 19:00 zurück gen Heimat muss,  da wird es gleich wieder hektischer...

Liebe Grüße Oliver

Schorsch

 :applaus:

Und ich finde, dass wir mit unseren BMW Einzylindern auf einem guten Wege sind.
Bei uns wird nicht entsorgt, sondern erhalten und instand gesetzt. Bis zur letzten Schraube.
Wir kaufen nicht einfach neu, sondern schonen Ressourcen.

Wir genießen die Langsamkeit. Warum auch schneller fahren ? Wir fahren ja gerne, wenn wir schneller fahren würden, wären wir ja eher am Ziel, das möchten wir ja gar nicht, weil, wir fahren ja gerne.

Auch in anderen Bereichen gilt das. Weniger ist mehr.

Warum z. B. einen neuen TV kaufen, wenn der alte noch funktioniert, nur weil er 36,5 Pixel mehr hat ?
Quatsch !!

Ich bin dazu übergegangen mir WENIG zu kaufen, wenn, dann von guter Qualität.
Egal, ob Uhr, Werkzeug, TV, oder Klamotten.


Schorsch




Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Karl

Zitat von: Krefelder am 20 August 2020, 20:36:39
du sprichst mir aus der Seele, wo ist hier der "gefällt mir "-Button?

Musste leider wieder deaktiviert und ausgebaut werden.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

Gottseidank, die Klimabilanz von Facebook und Co. ist desaströs. Gut dass der Server von Karl rein mit Solarstrom und Windkraft betrieben wird  :D
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

Muskelkraft. Ich sitze seit 21 Wochen im HomeOffice. Unter meinem Schreibtisch habe ich nen Dynamo mit Fahrradpedalen. Und je mehr ihr schreibt desto mehr muss ich strampeln
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

OldsCool!

28 Wochen  :sleep:
Ich glaube eine Rückkehr ins Büro wird einer archäologischen Ausgrabung gleichen  :lol:
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hans Otté

Zitat von: OldsCool! am 21 August 2020, 08:56:06
28 Wochen  :sleep:
Ich glaube eine Rückkehr ins Büro wird einer archäologischen Ausgrabung gleichen  :lol:

Liebe Leute,
ich vermute das unser lieber Karl, wenn er nach Eonen von Jahren gefunden wird, er möglicherweise in einem Museum endet als prähistorisches Fundstück einer schon längst ausgestorbenen Art von entschleunigten Oldtimer-Liebhabern.
Historisch wertvoll und deshalb unbedingt erhaltenswert für die staunende Nachwelt.
Beste Grüße @ Karl......
HansO
Nous pouvons grandir avec chaque échec de nos actions à condition que nous apprenions à on tirer des bons leçons de ces causes véritables.
Courage pour affronter de nouvelles difficultés au quotidien, donc !

strichzwojan

Zitat von: Karl am 20 August 2020, 23:08:52
Muskelkraft. Ich sitze seit 21 Wochen im HomeOffice. Unter meinem Schreibtisch habe ich nen Dynamo mit Fahrradpedalen. Und je mehr ihr schreibt desto mehr muss ich strampeln

Aber wenn du dir (was hoffentlich nie passiert) mal einen Fuß verstauchst, dann kommt aber doch ein R25-Notstromaggregat zum Einsatz, oder?

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge