Tankdeckel ohne Schlüssel

Begonnen von 2solingen, 11 Oktober 2011, 17:18:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2solingen

Hallo,
ich habe einen R26 Tank mit Deckel, aber keinen Schlüssel.

Leider ist aber abgeschlossen. Gibt es einen Tip, wie ich den Deckel abbekomme ohne das Schloss zu zerstören?

Danke


Dirk

2solingen


BenW

Hallo Dirk,

Du könntest zunächst mal verschiedene ähnliche Schlüssel ausprobieren, manchmal passt auch ein alternativer Schlüssel. Danach geht es wohl nur mit dem Zerstören des Schlosses.

Ultima Ratio wenn Du den Deckel mit Schloss erhalten willst: Säg das ganze unterhalb des Schlosses vom Tank ab. Dann hast Du zwar das Schloss erhalten, brauchst aber einen neuen Tank...  ;D

Grüsse,
BenW

cledrera

Ja,
die theoretische und auch praktisch umwandelbare Lösung hätte ich schon. Leider würde aber das LKA böse.
Zudem hättest Du am Ende ein geöffnetes Schloß und immer noch keinen Schlüssel.
Weshalb willst du nicht das Schloss gewaltsam öffnen und besorgst Dir einen neuen Deckel?

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

schraubenkoenig

Lockpicking...  Ist ne Sportart.  Wenn du Glück hast, gibts in deiner Gegend nen Club, der dir zum Spaß das Schloß öffnet. Aber den Schlüssel können die Jungs dir auch nicht geben...

kraft

Hi,

versuchs mal mit dem Schloßrüttler,
das klappt meistens.

Oder nen kleinen Dietrich.
So zumidest bekomm ich immer die Zylinderschlösser auf.

Ach ja, ist natürlich völlig legal sofern du nachweißen kannst, daß das Schloß dir gehört.

Alex

ein Zylinder reicht doch um von a nach b zu kommen... und die Landschaft überall

rolf

Drehe das Ding auf....notfalls mit einem Ölfilterschlüssel....und biege danach das Sperrdings wieder runter (wenn du denn wirklich das abschließbar haben möchtest)....hundertmal gemacht.

dipl.segl

abgebauten Tank zum Schlüsseldienst bringen - einenvertrauenswürdigen aussuchen -keinen aus den "farbigen Seiten" die mit AAA angangen.

Die machen das schnell, bauen einen Schlüssel nach und meist für kleines Geld.

Viel Glück dipl.segl

Rawost

Hallo Dirk,
hier gibt es ein neues Schloss: ebay
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

schraubenkoenig

Zusammenfassung:

pfeif aufs Schloß-  murks den deckel auf und kauf einen neuen. :wc:

Svenobbes




Du kannst dir ja auch das Werkzeug kaufen und selber mal versuchen, das Schloss zu picken.

Hobbes

"Der Motor des Bauern kann nicht einzylindrig genug sein" - Fritz Huber
"Der Vergaser fleht um Gnade." - Werner

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge