Dämpfungsscheibe Kickstarterhebel

Begonnen von klawo, 21 Januar 2019, 19:28:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

klawo

Hi Jungs und Mädels,

in meiner Instandsetzungsanleitung für die R25-R25/3 steht, dass man vor dem Anbau des Kickstarters auf den Getriebedeckel eine  Dämpfungsscheibe aufsetzen soll (Seite 31).

Was ist das für eine Scheibe? Kann die nirgendwo als Ersatzteil ausfindig machen.

Braucht man die überhaupt???

Gruß

Klaus

klawo


mekgyver

Hallo Klaus,
ohne jetzt nach zu  kucken,
ich habe da nie eine Scheibe gehabt , was natürlich nix bedeutet, bin ja lange auch ohne Abgaskrümmer-Halterung am Getriebe gefahren, weil ich es nicht besser wusste (ca 80er Jahre)
Es gibt da den Wellendichtring im Getriebedeckel und das wars dann auch.
Vielleicht ist eine Anlaufscheibe gemeint, die den zu nahe montierten Kickstarthebel vor dem Getriebe-Kontakt schützen soll.
Ich brauchte sowas nie, die Position dieses Hebels klemmt diese Keilschraunbe fest, das bestimmt den Abstand.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

klawo

Hi Mek,

ich glaube mittlerweile, was da in der Instandsetzungsanleitung ist echt dummes Zeug.

Auch wenn da evtl. mal ganz früher eine Scheibe gesessen hat zwischen Kickstarter und Getriebedeckel, die braucht man schlichtweg nicht!!!

Du hast völlig Recht!!!!


Gruß

Klaus

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge