Gebote

Begonnen von JK_R_252, 21 Mai 2013, 16:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JK_R_252

Hallo, ich versuche ohne Erfolg im Gebote Fred ein neues Thema zu beginnen. Ich schreibe meinen Text und lade die Bilder hoch und beim Abschicken kommt die Fehlermeldung:" Es existiert bereits eine Datei mit diesem Namen, benennen Sie sie um und versuchen sie es später erneut" Ich habe nun die Bilder schon 3mal umbenannt, die Bilder verkleinert, nur 6 hoch geladen und die Überschrift geändert, wieso geht das trotzdem nicht?

Vielen Dank für die Hilfe

Julian

JK_R_252


Karl

Hi Julian,

wie man am Besten Dateianhänge benennt, habe ich schon ein paarmal geschrieben (» LINK)

Zitat:
beste Vorgehensweise beim Upload der Bilder ist, den Dateinamen immer nach der Formel:

[Username]_[Begriff]_[evtl.fortlaufdn.Nummer].[Dateiendung]     (zB:  Karl_Zylinderkopf_01.jpg)

oder

[Username]_[Begriff]_[Datum_YYY-MM-DD].[Dateiendung]    (zB:  Karl_Zylinderkopf_2013-05-21.jpg)

zu benennen. Dann kommt sich keiner ins Gehege ...



Zu dem "6 Mal hochladen ...":
- das Forum funktioniert leider so, daß wenn einmal die Meldung "Dateiname gibts schon" erschienen ist, du den Beitrag schliessen und einen NEUEN BEITRAG schreiben mußt, sonst erkennt er den (umbenannten) Anhang nicht.

Meine empfohlene Vorgehensweise in so einem Fall:
- den geschriebenen Beitrag markieren, mit "Copy" (STRG+C) kopieren und in einem neuen Beitrag mit "PASTE" (STRG+V) wieder einfügen.
- dann den (nach der o.g. Formel umbenannten) Dateianhang dran hängen

VG
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Zitat von: Karl am 21 Mai 2013, 17:22:05
- das Forum funktioniert leider so, daß wenn einmal die Meldung "Dateiname gibts schon" erschienen ist, du den Beitrag schliessen und einen NEUEN BEITRAG schreiben mußt, sonst erkennt er den (umbenannten) Anhang nicht.
Sicherheitshalber die "Neues Thema"-Seite vor dem Reinkopieren des Textes noch einmal neu laden (aktualisieren).
Wenn der Browser die Seite aus dem Cache holt (weil er sie schonmal hatte, aber eben mit Fehler), funktioniert es, glaube ich, auch nicht.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Karl

Nothing is Perfect ;)

Aber diesen Bug (Feature?) bekommen die seit der allerersten Forenversion nicht in den Griff ...
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

4Taktix

und/oder den Text vorher mit Notepad / Editor schreiben, ist vor jedem Hochladen sinnvoll,
kann beliebig oft mit Cut&Paste wieder "geholt" werden.
(führt auch häufig zum ungewollten "Korrekturlesen" und kann u.U. größere Verwirrung oder sogar Schwachsinn vermindern ... )
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

JK_R_252

Alles klar, vielen Dank,
den Beitrag habe ich leider übersehen, tut mir leid.

MfG JK

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge