Grüße aus Ludwigshafen/Rhein

Begonnen von Viertelliter, 03 Februar 2023, 14:07:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viertelliter

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein altes Hobby wiederentdeckt, nachdem ich in den 70er und 80er Jahren mit allen möglichen Motorrädern und Gespannen weite Reisen gemacht habe, hauptsächlich aber BMW. Oldtimer waren da auch immer wieder dabei. Dann kamen Familie und Kinder, Hausbau, Beruf und Karriere und die letzten zwei TÜV-Termine habe ich mit dem Gespann mit einer Tankfüllung gefahren.

Neulich ruft ein Freund an, bei dem ich vor meinem Umzug 1991 eine BMW R 27 untergestellt und dann komplett vergessen habe. Hingefahren, angeschaut und die Lust kam wieder. Es ist wie ein Trip in die Vergangenheit - seit drei Monaten restaurieren wir zusammern die R 27.

In Garagen und Keller stehen noch ein BMW Gespann R 100 RT, eine Imme R100 und eine BMW R 69/S. Mal sehen, was damit wird.

Gruß

Klaus

Viertelliter


strichzwojan

#1
Herzlich willkommen, Klaus.
Frisch ans Werk! Eine Imme wollte ich auch mal haben, es hat sich aber nie ergeben.
Meine R25/2 wurde übrigens laut Auskunft des BMW-Archivs noch am Herstellungstag an den Mannheimer Händler Zeiss und Schwärzel ausgeliefert!

Gruß, Jan

Anulu

Gruß Manuel



Rock or Bust!

strichzwojan

Manuel, du hast nicht zufällig noch ein Händlerschild von denen, Zustand egal?

Jan

Fastnachter

Jan, hast Du mal im Händler-Plaketten-Thema geschaut?

Gruß

Auch Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

holzschnitzer

Hallo Klaus,
Ein herzliches Willkommen von mir aus der Region.
Wenn du mal Lust auf Odenwald hast, dann komm einfach bei mir vorbei!

Viele Grüße aus Ilvesheim

Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

Anulu

Zitat von: Fastnachter am 03 Februar 2023, 22:40:22Jan, hast Du mal im Händler-Plaketten-Thema geschaut?

Gruß

Auch Jan.
Such ich seid Jahren....
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Fink

Hallo Klaus,

herzlich willkommen im Forum.

Gruss aus der Pfalz

Klaus

OBS

Hab ich da gerade "Odenwald" gelesen?
Ein kühles, oder ein Heißgetränk ist bei mir immer zu haben, im Odenwald. Und etwas Platz in der Werkstatt zum babbeln ist auch.
Der Schmied braucht Hammer und Computer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge