BMW Einzylinder-Forum

ANDERE THEMEN => OFF - TOPIC => Thema gestartet von: Karl am 04 September 2017, 14:26:35

Titel: Tire doubler, Tire tripler
Beitrag von: Karl am 04 September 2017, 14:26:35
Gerade auf Facebook einen Artikel gelesen, wo afrikanische Männer mit Eisenstangen und reiner Muskelkraft Reifen "auseinander" nehmen. Da waren tlw. bis zu vier Reifen ineinander gestopft.  ::)
Zuerst dachte ich mir: "Was machen die denn da?? Ist das was Illegales?"  Wie es sich aber im Nachhinein heraus stellte, werden bei Übersee-Fracht Reifen *tatsächlich* ineinander gesteckt (Babuschka-Puppen-Prinzip), um PLATZ zu sparen.
Hier in Europa wird das maschinell erledigt.

Finde ich echt kurios  :)

Handarbeit:
https://www.facebook.com/dein.eigenbau/videos/828380387317943/

Maschinell:
https://www.youtube.com/watch?v=lQk4EAstt1M
Titel: Re: Tire doubler, Tire tripler
Beitrag von: OldsCool! am 04 September 2017, 15:08:49
Immerhin tragen sie Sicherheitsschuhe  ::)

Das sind aber Altreifen!? Nach dieser Behandlung möchte ich die nicht mehr auf meinem Fahrzeug haben...
Titel: Re: Tire doubler, Tire tripler
Beitrag von: 4Taktix am 04 September 2017, 15:21:17
In Africa oder Südamerika wärst Du vermutlich froh, wenn Du überhaupt passende Reifen für Dein Gefährt bekommst....
Da liegen die Prioritäten etwas anders  ;)
Titel: Re: Tire doubler, Tire tripler
Beitrag von: Schorsch am 04 September 2017, 15:30:20


Bekommt man die Reifen überhaupt wieder auseinander?
Wenn ja, wie?

Schorsch
Titel: Re: Tire doubler, Tire tripler
Beitrag von: 4Taktix am 04 September 2017, 16:13:42
Wie Luftschlangen - schätze ich - kräftig durchpusten !!!  ;D
Titel: Re: Tire doubler, Tire tripler
Beitrag von: Karl am 04 September 2017, 16:58:27
Zitat von: Schorsch am 04 September 2017, 15:30:20
Bekommt man die Reifen überhaupt wieder auseinander?

Ich weiß nich tob du den Facebook-Link (siehe "Handarbeit") öffnen kannst. Hab das Video leider nicht bei YouTube gefunden ...  :\'(

Das schaut dann so aus - siehe Screenshot:

(https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?action=dlattach;topic=16675.0;attach=58696;image)

Titel: Re: Tire doubler, Tire tripler
Beitrag von: Schorsch am 04 September 2017, 17:09:14
Ja Karl, danke!!

Hab ich mir jetzt angesehen, Wahnsinn, dann werden die Reifen wohl wiederverwand.

Schorsch
Titel: Re: Tire doubler, Tire tripler
Beitrag von: rolf am 04 September 2017, 17:59:33
Zitat von: 4Taktix am 04 September 2017, 16:13:42
Wie Luftschlangen - schätze ich - kräftig durchpusten !!!  ;D

Geil!!