Reifenverbrauch

Begonnen von Dappsull, 06 Oktober 2010, 19:01:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dappsull

Mir ist aufgefallen, dass ich im Vergleich zum Auto recht hohen Reifenverbrauch habe. Hinten haelt er keine 10.000 km, vorne ist es etwas besser. Ich fahre wirklich nicht sehr wild (kann man das ueberhaupt mit der R27?), aber das kommt mir viel vor.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Grussli
D.

Dappsull



rolf.soler

habe etwa 12'000 drauf, ist aber auch höchste Zeit zum Wechseln (Profil Mitte noch knapp 5 mm). Vorne hält er noch lang.
Metzeler Block C 3.25 x 18 Made in Germany
Natürlich fährst Du wild, wie alle R27  ;D

guest474

R25/2. Hinten ca. 6000-7000km, vorne ähnlich.
Also, wo ist das Problem?
Kannst Dir aber auch Chinagummis draufnageln. Halten garantiert 15000km. Darfst aber nie bei Nässe fahren.....

Gruss Manfred

rolf.soler

Umgekehrt. Beim Chinesen muss ich weit vor 10'000 wechseln  ;D (o.K. ist ein Gespann), der Block C aus Germany auf BMW solo hat > 10'000 drauf. Aber das ist nicht Standard, zugegeben. Normal ist Laufleistung Hinterreifen bei irgendwo zwischen 5000-10'000, vorne etwa 50% länger.
P.S. ich fahre nur bei Regen, scheint mir jedenfalls

Dappsull

Danke fuer die Antworten. Bisher hatte ich auch Metzeler Block C, jetzt Metzeler ME22 (auch 'made in Germany' nehme ich an, jedenfalls deutsche Beschriftung), der hat etwas laenger gehalten.
Ist kein Problem (bis auf das doch ziemlich haeufige Wechseln), war nur 'ne Frage.
Grussli
D.

schraubenkoenig

Liegt in der Natur der Sache- die Reifen die kleben gehen runter wie Radiergummi; die Reifen die lange halten ... - kleben nicht.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge