Probleme mit den Bingvergaser

Begonnen von znav, 08 Juli 2010, 18:06:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

znav

servus,

mein Vergaser tropf die ganze zeit, undzwar kommt es aus dem loch raus, wo eine art spitzeschraube reingedreht ist. habe auch schon einen anderen vergaser verbaut, aber irgendwie geht es mal und dann wieder nicht. ich weis auch ned bin total ratlos.

was mir aber aufgefallen ist, das der schieber immer etwas schwarz dann ist.

hoffentlich ist da nichts am motor.

desweiteren, wenn sie anspringt und ich stelle sie wieder ab, dann springt sie nicht mehr an. aber funken hat sie nachwievor. es ist ein elektronischer regler verbaut. kann das was mit dem kondensator sein? wie messe ich das alles?

bin heute 10 km durchgefahren und es hat alles funktioniert aber danach irgendwie nicht mehr.

bin total deprimiert.  :dance:

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

MFg
DAvid

znav



rolf

Ich übersetze mal:
aus der hohlgebohrten Leerlaufgemischschraube kommt Benzin raus.
Das ist normal wenn der Schwimmer nicht richtig schliesst oder wenn man den Benzinhahn auflässt (bei nichtlaufenden Motor)
Wann läuft da Benzin raus? bei laufenden Motor?

2.Wann siehst du denn den Schieber?

3.wenn sie gelaufen ist und springt dann nicht mehr an....kann verschiedene Ursachen haben.
Wahrscheinlichste bei dir ist das sie abgesoffen ist.
Einfache Probe: wenn sie nicht anspringen will: Benzinhahn zu, Luftfilter auf (nebenbei...von welcher maschine und von welchen  Vergaser reden wir beiden hübschen eigentlich?), Gas voll auf (und so halten)....dann kicken...dann kommt sie nach 1-5 Kicks-> wieder Benzinhahn auf, Gas weg

Probiere es mal aus und melde dich dann wieder.
Gruß
Rolf

znav

Hallo Rolf,

also folgendes, wenn ich sie wieder anmachen will, springt sich nicht mehr an. Ich tupfe dann und dann läuft bei dem überlauf des tupfers der sprit raus, ganz normal alles. aber dann läuft es kontiniurlich aus der leerlaufschraube raus und dann säuft sie ab.

Weiterhin springt sie dann nicht mehr an, ich kann machen was ich will anschieben usw es geht garnichts. kann das was mit der Zündung sein? Meine Vermutung war erst, das der Benzinfilter ein Luftpolster aufbaut und dann kein Sprit mehr hinein kommt.

Ach ich weis auch nicht. Habe mal ein Bild gemacht von dem Vergaser und mein Leckpunkt markiert. Achja, Schwimmer, Schwimmerventil alle dichtung sind neu. Vergaser wurde ultraschall gereinigt.

MFG
David

cledrera

David,
zum einen sieht die Leerlaufgemischschraube  :kopfhau: Luftregulierschraube nicht mehr schön aus, was nichts zu besagen haben muss, aber darauf hindeuten kann, dass der Gasi dort ein Problem hat. Besorg Dir vorsorglich eine Neue; schadet nicht.

Zum anderen:

1. Was für ein Moped? Was für ein Vergaser?
2. Benzinfilter? (Illegales Teil, raus damit)
3. Kontrolliere mal die Funktionsfähigkeit des Schiebers um auszuschließen, dass Du bei vermeintlich geschlossenem Gashahn versehentlich nicht doch Vollgas gibst, der Schieber unerkannt hängt oder so. Prüfe bitte auch, ob bei geschlossenem Gashahn der Schieber (immer) bis ganz nach unten kommt.
4. Sie ist 10 Kilometer gelaufen? Wie den? Lief sie wie ein Sack Muscheln oder ähnlich schlecht? Dann würde mich mal das Ventilspiel, Zündkerzenbild etc. interessieren.

Zu Ziffer 4: Benzin aus der Luftregulierschraube besagt zunächst nur, dass da zuviel Benzin ist. Richtig viel Benzin ist übrigens da, wenn Benzinschwaden bei einer /3 aus dem Luftfilter kommen; da wird selbst coolen Typen heiß. Ein wenig schwarz am Vergaserschieber ist durchaus möglich. Tritt das aber in Zusammenhang mit deinem Problem auf, würde ich mal drauf tippen, dass der Vergaser schlicht dreckig ist bzw. es im Fahrbetrieb wird. Zuvor ultraschallgereinigt nützt Dir da wenig, da ein falsches Dreckkorn den ganzen Vergaser versauen kann. Du siehst das Problem an der Luftregulierschruabe tatsächlich sitzt das Problem aber woanders im Vergaser (Schwimmerkammer etc.).
Die Ursache der Verdreckung/Verstopfung dessen ist wieder etwas anderes. Daher auch meine Fragen zu dem sonstigen Zustand, wobei es auch nur ein Stück Dreck zuviel gewesen sein kann (Das was beim Ultraschallreinigen nicht abging, sondern nur gelöst wurde und nun der Trouble verursacht).

Viel Glück


Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

znav

Zitat von: cledrera am 08 Juli 2010, 19:15:49
David,
zum einen sieht die Leerlaufgemischschraube  :kopfhau: Luftregulierschraube nicht mehr schön aus, was nichts zu besagen haben muss, aber darauf hindeuten kann, dass der Gasi dort ein Problem hat. Besorg Dir vorsorglich eine Neue; schadet nicht.

Zum anderen:

1. Was für ein Moped? Was für ein Vergaser?
2. Benzinfilter? (Illegales Teil, raus damit)
3. Kontrolliere mal die Funktionsfähigkeit des Schiebers um auszuschließen, dass Du bei vermeintlich geschlossenem Gashahn versehentlich nicht doch Vollgas gibst, der Schieber unerkannt hängt oder so. Prüfe bitte auch, ob bei geschlossenem Gashahn der Schieber (immer) bis ganz nach unten kommt.
4. Sie ist 10 Kilometer gelaufen? Wie den? Lief sie wie ein Sack Muscheln oder ähnlich schlecht? Dann würde mich mal das Ventilspiel, Zündkerzenbild etc. interessieren.

Zu Ziffer 4: Benzin aus der Luftregulierschraube besagt zunächst nur, dass da zuviel Benzin ist. Richtig viel Benzin ist übrigens da, wenn Benzinschwaden bei einer /3 aus dem Luftfilter kommen; da wird selbst coolen Typen heiß. Ein wenig schwarz am Vergaserschieber ist durchaus möglich. Tritt das aber in Zusammenhang mit deinem Problem auf, würde ich mal drauf tippen, dass der Vergaser schlicht dreckig ist bzw. es im Fahrbetrieb wird. Zuvor ultraschallgereinigt nützt Dir da wenig, da ein falsches Dreckkorn den ganzen Vergaser versauen kann. Du siehst das Problem an der Luftregulierschruabe tatsächlich sitzt das Problem aber woanders im Vergaser (Schwimmerkammer etc.).
Die Ursache der Verdreckung/Verstopfung dessen ist wieder etwas anderes. Daher auch meine Fragen zu dem sonstigen Zustand, wobei es auch nur ein Stück Dreck zuviel gewesen sein kann (Das was beim Ultraschallreinigen nicht abging, sondern nur gelöst wurde und nun der Trouble verursacht).

Viel Glück


Clemens


Servus Clemens,

1.es handelt sich um eine Bmw R25, Vergaser für die Strich 3.
2. ist schon passiert.
3. ist schon alles gescheckt und funktioniert
4. sie lief perfekt ohne probleme. nur als ich sie abgestellt. dann gab es probleme mit den vergaser. sie sprang auch schon davor eine zeitlang schlecht an.

zu Ziffer 4:

vergaser schon mindestens 4 mal gereinigt, habe auch meinen ersatzvergaser montiert, auch nicht besser. das foto ist von dem ursprünglichen vergaser. fakt ist, sie säuft immer ab, nun kommt noch dazu das die batterie so gut wie leer ist und sie somit keinen funken mehr hat. ich habe auch schon einen umrüstsatz für die kontaklose zündung da, den werde ich im august mal einbauen. verstehe das ganze nicht mehr. hab den gasschieber anschlag geprüft, er liegt einwandfrei an.

was kann das sonst noch sein? ist es möglich, das einfach die zündspannung zu wenig ist um das gemisch zu entzünden? kann man irgendwo einen sollwert rausmessen?

MFG
David

rolf.soler

#5
Zitat von: znav am 08 Juli 2010, 19:56:00
1.es handelt sich um eine Bmw R25, Vergaser für die Strich 3.
Welcher  Vergaser für die /3 ?  ;D (der hat doch eine Nummer ?)
Zitat von: znav am 08 Juli 2010, 19:56:00
ist es möglich, das einfach die zündspannung zu wenig ist um das gemisch zu entzünden?
Ja, aber dann überlauft nicht das Benzin
Zitat von: znav am 08 Juli 2010, 19:56:00
, nun kommt noch dazu das die batterie so gut wie leer ist und sie somit keinen funken mehr hat. ich habe auch schon einen umrüstsatz für die kontaklose zündung da, den werde ich im august mal einbauen.
dann wird sie wohl nicht geladen (Reglerproblem ? wievial Sannung hast Du an den Batteriepolen bei laufendem Motor, mittlere-hohe Drehzahl ?), oder Batterie ist nicht mehr gut. Wieviel V hat sie nach dem Aufladen (sofort danach und nach ein paar Stunden ?)
Ersetzt diese Kontaktlose Zündung auch den Regler, die Spule und die Lima (MZ-B) oder nur den Unterbrecher / Kondensator ? dann wird das problem wahrscheinlich nicht gelöst

P.S. wie Clemens sagt: wenn Benzin aus der LLGS rausläuft,  heisst das nur dass der Pegelstand in der Schwimmerkammer zu hoch ist (dann MUSS das da rauslaufen). Häufige Ursachen:
- Schwimmer leckt (->Benzin drin: Schwimmer mal schütteln, gluckert es ?),
- Schwimmernadelventil nicht dicht (Dreck, ausgeleiert),
- Schwimmer sitzt zu hoch (nicht in der Nut auf der Nadel),
- Tupfer klemmt

Ich denke, Du hast da mindestens 2 Baustellen (Vergaser und Zündung/Batterie). Mach mal eine zu und dann die andere.

cledrera

und dabei würde ich wie folgt vorgehen:

1. Batterie laden. (Musst Du sowieso)
2. Zündfunken an der Kerze prüfen.

Und dann zum Vergaser: Wieso einen /3 Vergaser, welcher und mit welcher Bedüsung etc., an einer R25?
Ist der Ersatzvergaser der gleiche Typ oder ein anderer?
However, RolfS hat es schon richtig gesagt. Erst die eine Baustelle und dann die andere.
Ein Vergaser läuft nicht über, weil die Zündung nicht funktioniert.
Es sei,  er bekommt im völlig falschen Zeitpunkt Zündung und drückt das Benzin zurück; ob das aber geht?
Und das Ventilspiel stimmt und zwar im richtigen OT?
Das mit den Benzinschwaden aus dem Luftfilter, Benzin aus LLGS  ist mir selbst passiert. Richtiger OT.
Irgendwie Ventile aber auf 1,0 beidseits und Gaszug gerissen und zunächst falsch justiert.
Das war es dann; lief megafalsch und sog die Batterie wie nichts leer.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

znav

Zitat von: cledrera am 08 Juli 2010, 20:47:48
und dabei würde ich wie folgt vorgehen:

1. Batterie laden. (Musst Du sowieso)
2. Zündfunken an der Kerze prüfen.

Und dann zum Vergaser: Wieso einen /3 Vergaser, welcher und mit welcher Bedüsung etc., an einer R25?
Ist der Ersatzvergaser der gleiche Typ oder ein anderer?
However, RolfS hat es schon richtig gesagt. Erst die eine Baustelle und dann die andere.
Ein Vergaser läuft nicht über, weil die Zündung nicht funktioniert.
Es sei,  er bekommt im völlig falschen Zeitpunkt Zündung und drückt das Benzin zurück; ob das aber geht?
Und das Ventilspiel stimmt und zwar im richtigen OT?
Das mit den Benzinschwaden aus dem Luftfilter, Benzin aus LLGS  ist mir selbst passiert. Richtiger OT.
Irgendwie Ventile aber auf 1,0 beidseits und Gaszug gerissen und zunächst falsch justiert.
Das war es dann; lief megafalsch und sog die Batterie wie nichts leer.

Clemens

das komische ist, es ist alles neu, sprich schwimmer 11gramm, alle dichtungen und die schwimmernadel wo der schwimmer befestigt ist.
der vergaser ist ein 1/24/41 mit ner 144 hauptdüse, kann das sein? zündfunken ist meines erachtens eigentlich normal. der ersatzvergaser ist der selbe. was muss sie für ein ventilspiel haben?

aber was ich nicht verstehe, sie lief einwandfrei, wie gesagt heute mit der probefahrt. lief gute 90 auf der geraden, wollte sie nicht hetzen. aber ich glaube das das mit den ventilspielprüfen eine gute idee ist. dannach werde ich die zündung auf eine kontaklose umbauen, ist schon da.

aber warum läuft sie und dann wieder nicht? die batterie wird morgen geladen.

MFG
David

cledrera

Ventile:
Einlass 0,10 bis 0,15
Auslass 0,15 bis 0,20

Richtiger OT:
Das ist der, nach dem das Auslassventil sich zuerst bewegt. (Nähere Erläuterungen s. Beitrag von Rolf/ganz tief unten im Forumskeller)

Bing 1/24/41:
Standardhauptdüse 145

Übrigens: Steht alles oben unter Baureihen. Interessant fand ich den aus der dortigen Bing-Vergleichstabelle (Tas, da gibt es tatsächlich noch eine  ;D) sicher ergebenden Bedüsungsunterschied zwischen R25 und R25/3 Vergaser. Falls Du einen R25 Motor hast, könnte der jetzige Vergaser sowieso mehr Sprit liefern, als der verträgt.
Da ist nicht zufälligerweise noch ein Fremdteil in der R25?

Clemens.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

znav

Zitat von: cledrera am 08 Juli 2010, 21:44:04
Ventile:
Einlass 0,10 bis 0,15
Auslass 0,15 bis 0,20

Richtiger OT:
Das ist der, nach dem das Auslassventil sich zuerst bewegt. (Nähere Erläuterungen s. Beitrag von Rolf/ganz tief unten im Forumskeller)

Bing 1/24/41:
Standardhauptdüse 145

Übrigens: Steht alles oben unter Baureihen. Interessant fand ich den aus der dortigen Bing-Vergleichstabelle (Tas, da gibt es tatsächlich noch eine  ;D) sicher ergebenden Bedüsungsunterschied zwischen R25 und R25/3 Vergaser. Falls Du einen R25 Motor hast, könnte der jetzige Vergaser sowieso mehr Sprit liefern, als der verträgt.
Da ist nicht zufälligerweise noch ein Fremdteil in der R25?

Clemens.


hmm, fremdteil?

der Motor ist nummerngleich mit dem Rahmen. 311020, fremdteil wäre evtl dieser regler hier.

also hiernochmal eine kurze beschreibung des vergaser rinnens, das lääst mir keine ruhe.

ich tupfe dann läuft es leicht raus und dann säuft sie ab und es läuft dann immer noch leicht weiter. Aber es wäre natürlich logisch, wenn das Auslassventil nicht richtig eingestellt ist bzw immer etwas offen dann saugt ja die kiste immer an. aber dann könnte man ja auch nicht damit fahren oder? also es ist nun so, ich habe in den nächsten wochen meine abschlussklausuren und ich habe nicht wirklich die zeit zum schrauben. was aber vielleicht im sommer wirklich gut wäre, mal den motor zu zerlegen, sprich zylinder runter, kopf runter, zylinder ausmessen, ggf nachhohnen lassen. ventilkopf prüfen, ggf läppen. motor von unten abdichten, evtl. gleich eine große ölwanne rein machen und natürlich dann die zündung dann auch gleich umbauen, dann hast das ganze hand und fuss.

Die Maschine steht seit 5 Jahren, da kann sich schon etwas rost angesetzt haben in den ventilsitzen.

Aber alles nur wilde spekulationen  :attacke:

Danke schonmal für die Antworten.

MFg
DAvid

isie

das kann man ja kaum mit ansehen...:
1. Vergaser senkrechtg drehen
2. SchwimmerNadelVentil mit Zahnpasta u.ä. im Sitz einschleifen.

Nachfrag..: Damals Du, das mit den zwei gelben Kabeln, oder ?

rolf

Auf alle Fälle kann man das nicht mehr mit anlesen.....was quallt ihr den armen Jungen voll??
lasst ihn doch erstmal eine sache zu Ende machen...das waren 3. Punkte von mir....und ihr hat jetzt schon einen Schwall über ihn gekübelt das nicht mehr mit anzusehen ist...ehrlich, konstruktiv ist das nicht.
Znav, kaufe dir einen elektronischen Vergaser...der hilft! ::)

znav

hatte vor meiner Gs1100 die Gs100, und die Einspritzung ist wesentlich konfortabler.

ich kann mich damals an meine erste R25 erinnern, da war auch was mit dem Vergaser, da habe ich mir einen neuen blitz geholt und dann ging alles. Aber 200 euro ist auch ne Menge holz vorerst als Stundent.  :gewissen:

naja, werde erst nächste woche wieder schrauben, währendessen rufen die anderen 8 Motorräder  :schrauber: :schrauber: :schrauber:

rolf.soler

#13
 ;D

Zitat von: znav am 08 Juli 2010, 22:12:42

ich tupfe dann läuft es leicht raus und dann säuft sie ab und es läuft dann immer noch leicht weiter. Aber es wäre natürlich logisch, wenn das Auslassventil nicht richtig eingestellt ist bzw immer etwas offen dann saugt ja die kiste immer an. aber dann könnte man ja auch nicht damit fahren oder?

nein nein nein...wenn der Vergaser rinnt liegts am Vergaser und sonst nichts. also mach den mal dicht. oben steht wie. Nachher Batterie prüfen, laden, ausprobieren. Dann ein Zündungsteil nach dem anderen prüfen. Zündzeitpunkt prüfen und einstellen. Zum Schluss kannst Du Ventilspiel einstellen, Räder auswuchten und Gepäckträger verchromen.

P.S. Hab ich das richtig verstanden, Du hast einen 25/3 Vergaser (1/24/41) an einer R25 ? oder doch an einer 25/3 ? die sind ziemlich anders, das läuft nie (richtig), auch wenns vorher (einigermassen) gelaufen ist.

znav

ok so mache ich es, dauert aber etwas, dann melde ich mich hier dann wieder. danke schonmal.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

Wenn das ein R25/3 Vergaser mit einer 145er Düse ist,dann ist die Hauptdüse viel zu groß.In dem R25 Vergaser mit 22er Durchlass kommt eine 115er rein.
Gruß André

berndr253

Richtig, die Hauptdüse ist auf jeden Fall zu groß. Das erklärt aber noch nicht, dass der Sprit aus der Leerlauf-Luftschraube heraustropft!

Das kann eigentlich nur am zu hohen Pegel in der Schwimmerkammer liegen - Ursachen:

1. Schwimmer undicht
2. Schwimmer zu schwer (11 oder 7 Gramm)
3. Nadel/Sitz undicht
4. Nadel rastet nicht korrekt in der Schwimmerbefestigung ein.
5. Vergaser schief montiert (dann steht der Sprit uU höher in der Kammer als er sollte)
6. Düse nicht korrekt eingeschraubt (locker oder lose)

Ich denke mal, dass man zuerst einmal den Vergaser dicht bekommen sollte, dann kann man sich Gedanken über andere Dinge machen.

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf.soler

siehe oben.... :)
HD 145 ist nur zu gross, wenn es nicht eine 25/3 (mit langem Ansaugschlauch) ist. Ist es eine R25., ist der Vergaser falsch (rinnt aber nicht deswegen)
2. und 6. sollten nicht zu Benzinsabbern führen

rolf

Und 5. geht nicht beim Flanschvergaser
Hoffentlich haben wir auch baldigst die 3. seite voll bevor er auch nur die Chance hat irgendetwas umzusetzen.

Die Frage die mich im Moment (alles andere ist ja schon geschrieben worden ;D) am meisten interessiert.:
Was hast du eigentlich studiert bzw. studierst du?

znav

Zitat von: rolf am 09 Juli 2010, 13:34:34
Und 5. geht nicht beim Flanschvergaser
Hoffentlich haben wir auch baldigst die 3. seite voll bevor er auch nur die Chance hat irgendetwas umzusetzen.

Die Frage die mich im Moment (alles andere ist ja schon geschrieben worden ;D) am meisten interessiert.:
Was hast du eigentlich studiert bzw. studierst du?

die dritte Seite wird bestimmt schon noch voll.

Also hier nochmal, Schwimmer, Nadel für Schwimmer, Alle Dichtungen sind neu. Schwimmer hat kein Sprit inside. Es wurde eine 11 Gramm Schwimmer verbaut, diese Sachen habe ich schon geprüft bevor ich hier das geschrieben habe. Der Sprit rinnt auch nur dann raus, wenn ich tupfe, es hört aber dann nicht auf, das komische ist, es bei dem Tauschvergaser auch so, vielleicht fehlt an allen beiden was??  :wikinger: Ich habe auch nur in Moment sehr wenig zeit zu basteln, leider.

Ich studiere derzeit Fahrzteugtechnik in München. Habe auch eine Ausblidung hinter mir mit 2 Jahren Berufserfahrung.  :schrauber:

MFG
DAvid

rolf.soler

#21
Und  mich interessiert im Moment nur was Du für ein Moped hast !
R25 ? oder R25/3 ?
Falls R25 ganz ohne / verkaufst Du sowieso am besten die beiden /3 Vergaser und kaufst einen für R25; der Käufer kann dann das Sabbern beheben  ;D

P.S. @ Rolf: 5. geht bei den R26/27 ...man kann ihn auf dem Stutzen verdrehen  ;D
P.S. 2 wieso nur drei Seiten ? das ist viiiel zu wenig

cledrera

Zitatder Motor ist nummerngleich mit dem Rahmen. 311020

Extrem späte R25  ;)

David,
wärst Du so nett, mal Fotos von dem Moped Schwerpunkt Motor einzustellen?

Und jetzt hör ich auf, bevor hier noch die dritte Seite beginnt.

Cl


Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

znav

Servus Jungs,

habe doch schon mehrmals geschrieben das ich eine R25/3 habe Bj 54 oder 55. Ein Bild im Anhang.
Und es ist der originale 24er Vergaser verbaut.

Weitere Bilder vom Motor usw mache ich am Sonntag. Könnte auch ein Video hochladen.

MFG
David

rolf.soler


rolf

#25
Hier tummeln sich hunderte von Leuten mit BMW's rum....da können wir uns wirklich nicht merken wer welche maschine fährt....und wir (ich zumindest) sind zu faul alle trets durchzuflöhen ob irgendwo steht welche Maschine du fährst.

So , weitere Bilder vom Motor sind  jetzt unnötig.
Du hast eine 25/3 und den dafür richtigen Vergaser (870 Zeilen und 534 wohlmeinende Ratschläge später ;D)

Rolf S.....auf dem Bild vom Vergaser ist aber kein Flansch zu sehen....und ein 24/41 hat auch sowieso keinen Flansch.

Zu deinen Problem, die Schwimmernadel schliesst nicht....Zahnpasta auf den Nadelsitz unten an der Schwimmerkammer, Schwimmernadel rein und durch drehen und immer wieder etwas Spucke (dazu die Nadel wieder etwas rausziehen) einschleifen...bis du einen gleichmäßigen grauen "Ring" auf der Nadel (unten beim Konus ) hast...dann alles ausspülen.
1. Kontrolle Vergaser auf dem Kopf stellen, unten in den Benzinanschluß reinblasen...alles dicht (=dicke backen)?
-> wenn nicht...alles nochmal
2. wieder einbauen, alles zusammenbauen bis auf Schwimmerdeckel-> Benzinhahn auf und zuschauen wie der Schwimmer langsam hochkommt und der Benzinstand nicht weiter steigt....tut er es trotzdem-> wieder posten
Rolf

znav

Was ich noch sagen wollte.

Ich habe vor 4 Jahren schonmal eine R25/3 gehabt, da war auch das Problem mit dem Vergaser, weis aber nicht mehr genau was da dran war, habe damals ein neuen Blitzvergaser gekauft und da war alles gut. Ich glaube das dies evtl zwar eine schnelle Lösung ist aber auch eine teure.

Wenn ich wieder etwas flüssig bin, werde ich mir eine holen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Meinungen?

MFG
Dave

cledrera

Ja,
Du hast zwei Bings die scheinbar nicht gehen und glaubst, das wird besser, wenn Du Dir einen Blitz-Vergaser kaufst, der dann irgendwann auch nicht mehr geht?
Mach doch einfach mal, was Rolf sagt. Ist zudem billiger; wenn`s klappt ne Flasche `eachers kaufen, langsam öffnen und auf sein Wohl trinken.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

#28
Naja Clemens....es bleibt wohl langsam aber sicher bei meinen Vorschlag er möge sich einen elektronischen Vergaser kaufen ;D

am besten fand ich ich:"Der Sprit rinnt auch nur dann raus, wenn ich tupfe, es hört aber dann nicht auf"....wat denn nu?..."nur raus wenn ich tupfe" ...oder "hört nicht auf"

Dave oder David?

Gruß
Kevin

Stefan

Zitat von: rolf am 14 Juli 2010, 00:53:12
Naja Clemens....es bleibt wohl langsam aber sicher bei meinen Vorschlag er möge sich einen elektronischen Vergaser kaufen ;D

Mikuni oder Keihin!

Zitat von: rolf am 14 Juli 2010, 00:53:12
"Der Sprit rinnt auch nur dann raus, wenn ich tupfe, es hört aber dann nicht auf"

Schwimmer klemmt, schwimmt irgendwann (durch Vibrationen?) wieder auf.

Gruß
Stefan

The evil is always and everywhere!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge