Schalthebel sehr schwergängig..

Begonnen von Kevm1502, 07 Juli 2018, 15:10:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevm1502

Hallo Zusammen!
Wie manche ja schon mitbekommen haben, restauriere ich mir meine R26. Ich habe damals beim Kauf das Getriebe einwandfrei durchschalten können, jedoch einen Ölaustritt am schalthebel gehabt. Also Simmering erneuert und davon ausgegangen dass alles okay ist. Nun habe ich im Zuge des Zusammenbaus den Schalthebel wieder angebracht und wollte durchschalten - da bewegte sich alles nur noch sehr schwer. Ich höre zwar die Gänge einrasten, aber der Hebel bleibt in jeder Situation stehen und geht nicht mehr in die mittelposition zurück. Hatte jemand schonmal solch ein Problem oder kennt den Inneren Aufbau und hätte ne Idee was es sein könnte?
Gruß und vielen Dank schonmal!
Kevin
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

Kevm1502

Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

klawo

Hi Kevin,

entweder hast Du den falschen Simmering verbaut oder der ist falsch drin.

Klaus

Kevm1502

Hallo Klaus, vielen Dank für die schnelle Antwort, klingt irgendwie logisch.. er fliegt nachher direkt raus😜 dann berichte ich nochmal
Gruß
Ich kam, sah - und vergaß was ich vorhatte..

R25-2-3-7Hartmut

Der Fußschalthebel hat eine Abstandsscheibe zum Geiäuse, da muss 0,1 mm Spiel sein. Simmering  prüfen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge