Suche Satz Hella Ochseneugen neu oder gut gebraucht

Begonnen von Xumo, 14 November 2012, 12:49:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xumo

Hallo Miteinander,

Suche für meine R 50 zur Winterbastelei eine Satz Hella Ochsenaugenblinker.
Können gut gebraucht oder auch neu sein.

Hat vielleicht irgendjemand einen überschüssigen Satz liegen von dem er sich trennen möchte?

Freue mich auf Angebote!

Beste Grüße
Xumo








Xumo



† Oldtimerfahrer

Moin xumo (Michael glaub ich),
die Suche dürfte nicht allzu schwer sein.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3984.m570.l2632&_nkw=ochsenaugen&_sacat=14780&_from=R40

Oder bei den üblichen Händlern.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

MANER502

This signature is made of 100% recycled electrons.

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Andre.Hubein

Die von Louis sind aber sch...lecht für unsere Zwecke,da 12 Volt,mit Leuchtmittel welches nicht als 6 Volt zu bekommen sind.
Echte Hella sind besser,es gibt aber auch günstigere Nachbauten,allerdings ohne Prüfzeichen an den Gläsern,originale mit PZ passen aber.
Gruß
André

MANER502

This signature is made of 100% recycled electrons.

Xumo

Hallo Liebe Leute,

vielen Dank für die Hinweise und Ratschläge!
Die einschlägigen Quellen und Händler sind mir wohl bekannt, ich hatte aber gehofft,
dass sich evtl. irgendein Privatier meldet der mir ein Paar oder auch nur einen original Hella
Ochsenaugen Blinker anbieten würde.

Elektronisches Relais hab' ich schon und werd' dann die LEDs einbauen.

Also, hat einer von Euch noch so einen Blinker zum Verkauf?

Viele Grüße
Xumo (Stephan)




 

† Oldtimerfahrer

Moin Stephan,
(jetzt weiß ich es wieder, der mit der schwarzen sau)
die LED Birnen im Blinker würde ich lassen. Ich hatte mir in der weißen auch diese LED`s eingesetzt und war sowas von unzufrieden.
Keine Lichtausbeute im Blinker selber, daher schlecht für andere zu erkennen ob es denn auch blinkt.
Ich bin grundsätzlich auch für LED`s aber hier muss ich sagen, es gibt nichts über die Soffitte in diesem Bereich.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

schraubenkoenig

Über welche LEDs redest du jetzt?  Meine LEDs sind mir in den Ochsenaugen eher zu hell- das Licht sieht nicht schön aus, aber das stört mich wenig- man sieht das Geblinke sehr gut.

Xumo

Hallo,

also ich hatte vor die LED Soffitten von Uli aus Ffm einzusetzen. Kosten zwar ein Schw...geld aber gute Sichtbarkeit
ist ja auf dem Motorrad auch ein Plus, zumal as nur 2 Blinker sind und nicht vier wie bei modernen Maschinen.

Grüße
Stephan

Fastnachter

Also ich habe mit Ulis LEDs nur durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Bin wieder ganz bei herkömmlichen Leuchtmitteln.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

MANER502

Zitat von: Xumo am 15 November 2012, 13:38:31
Kosten zwar ein Schw...geld aber gute Sichtbarkeit
Hallo ,
wenn es hell ist gebe ich immer Handzeichen weil man die Blinker (vor allem von hinten) sowieso nicht sieht.
Wenn es dunkel ist , sind Blinker auch mit normalen Leuchtmittel sehr gut zu sehen.
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons.

Fastnachter

Wieso sieht man deine Blinker nicht von hinten?
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

MANER502

Zitat von: Fastnachter am 15 November 2012, 13:56:19
Wieso sieht man deine Blinker nicht von hinten?
Wird von Kleidung und Handschuhen in der Regel verdeckt.

Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

BenW

Zitat von: MANER502 am 15 November 2012, 14:21:35
Wird von Kleidung und Handschuhen in der Regel verdeckt.

Gruß
Mane

Das liegt aber dann an der Bekleidung. Wenn Du den komischen Umhang weglässt und andere Handschuhe verwendest, sollte man die Ochsenaugen auch ganz gut sehen können!



Grüsse,
BenW

MANER502

Zitat von: BenW am 15 November 2012, 15:52:40
Das liegt aber dann an der Bekleidung.
Hallo Benw,

ich habe mir auch schon überlegt das ich mal was windschnittigeres brauche. ;D
Aber am Tag bleibt's trotzdem ne Funzel. Da meinen die Autofahrer höchstens du hast ne Kippe in der Hand. ;D
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons.

znav

brauchst du komplette gute blinker?
ich müsste noch einen satz wo liegen haben. bin mir aber nicht sicher.

gruß

† Oldtimerfahrer

#19
Moin,
also wenn jemand die LED`s haben möchte, kann er/sie gerne von mir haben. Zum Selbstkostenpreis inklusive Porto.
Die Lichtausbeute ist wirklich miserabel.
Die leuchten ja wirklich nur geradeaus. Und das bewirkt einen kleinen Lichtkreis nur geradeaus.
Da sind die normalen soffitten besser. Da sich ein Lichtkegel bildet und daher wesentlich besser zu erkennen ist.
Auch nach hinten heraus!!!  ( Wenn nicht gerade mit Umhang gefahren wird aber dann wäre immer noch der Umhang schuld und nicht die Birnen.)   ;D

Also wie gesagt, die LED`s zum Selbstkostenpreis inklusive Porto.

http://www.ulismotorradladen.de/uli/Web/shop/Artikeldetails/Birne_6_Volt_LED_Soffitte_45mm_f%C3%BCr_Lenkerblinker.aspx

Gruß Rudi

Ach so, eins vergas ich noch.
Wer die LED Soffitten verwenden möchte, braucht auch einen speziellen Blinkgeber. Kann man aber mit einem Vorwiderstand hinbekommen.
Da sonst die Strom"abnahme" nicht ausreicht, um den Impuls des Blinkergebers zum funktionieren zu bewegen.


http://www.ulismotorradladen.de/uli/Web/shop/Artikeldetails/Blinkgeber_6_Volt_elektronisch_auch_LED.aspx
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Fastnachter

Zitat von: MANER502 am 15 November 2012, 19:09:12
Aber am Tag bleibt's trotzdem ne Funzel. Da meinen die Autofahrer höchstens du hast ne Kippe in der Hand.

Darfst gerne gucken kommen und dich vom Gegenteil überzeugen...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

MANER502

Zitat von: znav am 15 November 2012, 21:43:23
brauchst du komplette gute blinker?
 
Danke Allerseits,
ich belasse es bei Handzeichen am Tag 8) und mache dadurch den Blinker frei ;D
In der Nacht fahre ich eher selten :D
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons.

schraubenkoenig

Da wo ich fahre habe ich im Verkehr genug zu tun- auch wenn ich nicht irgendwohinwinke...  Da werden komplette Autos "übersehen"...  Da macht man sich besser keine Illusionen daß jemand die schwarzbehandschuhte Winkehand registriert und dann noch begreift warum der Moppedfahrer so komisch fuchtelt... Und dunkel wirds derzeit ja recht früh...

MANER502

Zitat von: schraubenkoenig am 16 November 2012, 07:17:18
schwarzbehandschuhte Winkehand
Ok,
und wie machst du es mit deiner Einzylinder die keine Blinker hat  :Frage: :Frage:
Übrigens Benw : ich fahre immer mit Warnweste ;D
Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons.

schraubenkoenig

Aus diesem Grund hat der Vorbesitzer eben diesem Einzylinder bereits vor über 40 Jahren Ochsenaugen spendiert. Ich hab nur auf LED umgerüstet...

Die Warnwesten finde ich leider furchtbar - anfangs dachte ich immer die Müllabfuhr ist unterwegs :lol:.

Keine Blinker - aber Warnweste...  Und die Weste ist womöglich noch nicht einmal original??

MANER502

#25
Zitat von: schraubenkoenig am 16 November 2012, 07:17:18
warum der Moppedfahrer mit schwarzbehandschuhte Winkehand so komisch fuchtelt... 
Gut du hast einen Blinker;
und mit was "fuchteln " alle die Einzylinderfahrer rum die keinen Blinker haben (das dürfte die Mehrheit sein)  :Frage: :Frage:

Mane 
This signature is made of 100% recycled electrons.

rolf

Rudi,
LED ist nicht gleich LED....ich verwende welche damit kannst die Netzhaut wieder anschweissen....die von Uli und co sind die billigsten....die natürlich nicht superhell sind

Fastnachter

Zitat von: rolf am 16 November 2012, 11:25:01
die von Uli und co sind die billigsten....

im Einkauf. Im Verkauf leider nicht  ::)

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

† Oldtimerfahrer

Moin Rolf,
du hast schon recht.
Aber ich finde doch, das die normalen Soffitte in den Blinkern wesentlich besser sind.

Jan, da gebe ich dir Recht.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

schraubenkoenig

Zitat von: MANER502 am 16 November 2012, 11:17:58
Gut du hast einen Blinker;
und mit was "fuchteln " alle die Einzylinderfahrer rum die keinen Blinker haben (das dürfte die Mehrheit sein)  :Frage: :Frage:

Mane

Irgendwas zum Fuchteln hat man immer dabei. Und hier gibts die Fuchtelanleitung- damit man es auch richtig macht: http://en.wikipedia.org/wiki/Hand_signals

Ich habe sogar zwei Blinker.  EIN  Zylinder - ZWEI Blinker :juhuu: KEINE Warnweste. :attacke:

Wenn ich fernab der Zivilisation unterwegs bin - auf Landstrassen ohne Nummerierung- dann könnte ich auch auf Blinker verzichten(wenn ich wollte).

Ich fahre imStadtverkehr in einer Großstadt- und ich bin froh daß ich welche dranhabe! Punkt! :bike:





Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge