Kickstarter zerbrochen, Kickstarter gesucht /3

Begonnen von MathiasR25, 28 März 2020, 18:49:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MathiasR25

Öfter mal Neues!

Was für ein Ding! Ich habe heute den Kickstarter (Stahlausführung) zerbrochen. Krass! Leider habe ich davon kein Bild gemacht, aber auf der Bruchfläche war sichtbar das dieser schon länger zur Hälfte einen Riss gehabt haben muss. Trotzdem!

Nun suche ich einen solchen. Gibt es bei den Üblichen!
Ich frage hier trotzdem. Möchte sich Jemand von einem trennen und kann ihn derzeit auch zur Post bringen?
Es sollte einer sein der top ist und derjenige sich gern davon trennt, weil kein Bedarf mehr etc.
Ich bin auch bereit einen ordentlichen in sehr gutem Zustand zu bezahlen. Er kann sowohl Stahl verchromt oder Alu sein.

Grüszi

MathiasR25



rolf


MathiasR25


Rawost

Einer von R26/27 passt wohl leider nicht, oder?
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Isemax2

#4
Passt, ist leider nur aus Alu, wie der Originale bei 25/3... :schrauber:

Der auf den Bildern ist auch aus Alu, verchromt u. deshalb gebrochen, die Stahlausführung ist viel schlanker, bzw. anders ausgeschmiedet. Stahl gab`s nur bis R25, danach Alu.

Isemax2
Ein Leben ohne Motorräder ist möglich, aber nicht erstrebenswert.

Taz

Käme wohl auf einen Versuch an...in der Tabelle hab ich als Unterscheidungsmerkmale nur Material und die Ausformung im Bereich des Anschlaggummis...was spricht gegen Alu?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

(Die schlechte Verchrombarkeit.)

Sind nicht die Stahlkicker auch noch weitergehend anders geformt?
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Chrom ist seit Manfreds Ausscheiden hier doch eh nur noch ein Randthema....

Und was die Forum angeht: deswegen käme es ja auf einen Versuch an...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Anulu

Ich hab den kürzer und mit grösserer Anschlagfläche in Erinnerung.
Kann mich aber irren.

Gruß Manu

PS: ich mag Chrom!
Gruß Manuel



Rock or Bust!

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Zitat von: cledrera am 28 März 2020, 20:42:27
(Die schlechte Verchrombarkeit.)

Sind nicht die Stahlkicker auch noch weitergehend anders geformt?

Ja

Taz

Jahrelang hab ich meine beiden Pferde praktisch nicht auseinanderhalten können....bis mir aufgefallen ist, daß der Rappe längere Ohren hat als der Schimmel....
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

4Taktix

Mathias, halt doch mal einen Magnet dran, dann sind wir alle schlauer  ;)

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

bmwglaeser

Hallo,
hilft dir so etwas ?
Dann melde dich doch per PN.
Grüße
Dirk


Hodima

Zitat von: Taz am 29 März 2020, 10:44:52
Jahrelang hab ich meine beiden Pferde praktisch nicht auseinanderhalten können....bis mir aufgefallen ist, daß der Rappe längere Ohren hat als der Schimmel....

toll.......     jetzt gelingt mir das endlich auch, danke    :blumen:
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

MathiasR25

Ich bin mir ja ziemlich sicher das es Stahl ist, gestehe aber, das ich es von der Tatsache des Chroms abgeleitet habe da ich noch nie von verchromtem Alu gehört hatte. Ich prüfe!

Und ich bin hier im Forum ggf. schon fündig geworden, noch nicht abschliessend aber sehr wahrscheinlich.
Ansonsten melde ich mich noch einmal nachfragend.

Danke dafür

Ich mache noch einmal ein Foto der Bruchstelle, dann sieht man sehr gut das er schon zur Hälfte länger eingerissen war, an der unterschiedlichen Schattierung der Bruchstelle.
Krass finde ich, das so etwas passiert. Nicht das Stahl nicht auch mal brechen kann.
Ist das schon einmal jemandem passiert?

bmwglaeser

Hallo,
wie schwer ist denn der, der die BMW startet ? ;D
Nis für ungut,
Dirk

Einzylindär

Ist es vielleicht poliertes Aluminium?
Halt doch mal einen Magneten dran....

Gruß
Stefan, der Einzylindär

strichzwojan

#18
Startschwierigkeiten oder Grobmotoriker oder beides... ;D
Ich habe auch mal einen Kicker zerlegt. Falsch zusammen gebauter Fliehkraftregler.

Jan

4Taktix

Zitat von: Taz am 29 März 2020, 10:44:52
Jahrelang hab ich meine beiden Pferde praktisch nicht auseinanderhalten können....bis mir aufgefallen ist, daß der Rappe längere Ohren hat als der Schimmel....
ich hatte mal einen Gaul, der war vorne rappelig und hinten schimmelig  ;D :attacke:

Think outside the box !

Taz

#20
Hallo Mathias.

Deiner ist Stahl...allein die Anfänge von Korrosion rund um die Kickstartachse sprechen Bände.

Damit und der Form nach eigentlich R25/2 (vorher zwar auch Stahl, aber mit nahezu rechteckigem Querschnitt, nicht diese ovale Form) , der Hebel der R25/3 war nahezu gleich geformt, nur pummeliger weil aus Alu, die von Dirk sind Alu und R26/R27...passen von der Technik her auch, Länge ist zumindest bei R25/2 bis R27 gleich, auch wenn sie optisch anders rüberkommen...

Also...kauf, was Geldbeutel oder ästhetisches Empfinden hergeben, funktionieren werden sie alle....nur vom "Jump-Start" im wahrsten Sinn des Wortes wie bei den Harleys solltest Du in Zukunft Abstand nehmen  ;D

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge