Moin Moin aus Ribnitz Damgarten

Begonnen von Andreas R25/3, 05 August 2018, 21:11:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas R25/3

Moin Moin ich heiße Andreas bin 41 Jahre und komme aus Ribnitz Damgarten. Seit gestern bin ich stolzer
Besitzer ein R25/3.
Da BMW bisher noch nicht auf meiner Schrauberliste stand, hoffe ich hier
Hilfe zu bekommen.
Die R25 ist in einem, bis auf die Radlager, guten fahrbereiten Zustand.

Andreas R25/3


mekgyver

Hallo Andreas,
eine R25/3 ist eine gute Wahl, sie hat ein eigenes Fahrverhalten im Drehmomentangebot
und ist das ausgereifteste Modell aus der Gradweg-Ära mit der höchsten Verkaufszahl eines Modells bei BMW.

Herzlich willkommen hier unter den Verhaltensoriginellen  ;D  :blumen:
Das Maschinchen ist inzwischen über 60 Jahre alt, da werden auch Schrauber dran gewesen sein, die nicht viel wussten.
Deshalb wird sich der ein oder andere Bock mit der Zeit offenbaren.
Das musst Du erstmal herausfinden, also erstmal nicht so weit weg, von zuhause  8)

Gruß mek  :schrauber:  :bike:  :prost:
... 73er-Gang

berndr253

Auch bei kürzeren Strecken ist für den Notfall eine Schutzbrief - ganz gleich ob ADAC oder ein anderer Anbieter - äusserst hilfreich!
Ansonsten hat Mek über die /3 schon gesagt was gesagt werden muss.
Allzeit gute Fahrt!
Grusz


Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

ZitatDie R25 ist in einem, bis auf die Radlager, guten fahrbereiten Zustand.

Moin Andreas,
Deine obige Einschätzung in Gottes Gehörgang.
Aber da hat der Mek Recht: Man weiß nicht, was drin steckt.

Da du Schraubererfahrung hast, mach Dir aber keinen Kopf.
Sieh die Karre durch, poste uns was Dir so auffällt und zieh immer größere Kreise.
Die /3 ist verlässlich und nimmt vieles nicht übel.
Aber schöner ist das, wenn das richtig rund läuft.

Toi, toi

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

#4
Wilkommen hier.
/3 ist ein klasse Teil aber angeblich munkelt man das es auch Fans der anderen Modelle gibt (vermutlich aber nur so ein Mythos wie der Yeti  ;) )
Mein erster Geheimtip: Europalette Loctite besorgen und jede Schraube die du in die Hand bekommst einen Tropfen (aber bitte kein Endfest!) Und bei Gott, du wirst Schrauben in die Hand nehmen und das verrückte:"Dabei auch noch eine Menge Spass haben  :lol:

Also Moin und Prost aus Eckernförde :saufen:
Gruß Manuel



Rock or Bust!

4Taktix

Moin Andreas und willkommen hier.
Ich finde die /3 optisch auch am harmonischsten, obwohl die Schwingenmodelle auch Vorzüge haben - aber nicht ganz so schrauberfreudlich sind.
Anulu's Loctite-Wink ist nicht bloß als Spaß gemeint  :o
--> In meiner Anfangszeit mit /3 ( Prä-Internet und Prä-Forum ) war meine Kiste in meinem Bekanntenkreis als "Hänsel und Gretel Krad" bekannt.
Auf meine Nachfrage: "Wieso das denn?" bekam ich zur Antwort: "Weil man an den Teilen, die auf der Straße 'rumliegen, sehen kann, wo Du lang gefahren bist!" ....

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Anulu

 :lol: ich schmeiß mich weg  :lol:
Das Gleich hat ein Kumpel auch schon zu mir gesagt.
Gruß Manuel



Rock or Bust!

Kaltstart

Hallo Andreas R25/3,

es stimmt. Alles ist gesagt.
Herzlich willkommen!
Alte Liebe rostet nicht.

Chrima

Mensch, das freut mich ja!
Endlich ein weiterer ausm Nordosten! :juhuu:
Moin Andreas!
Uns trennen nur 50km, da werden wir uns wohl alsbald mal treffen müssen. ;D

Grüße aus Stralsund!

Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

berndr253

Na wenn das so weiter geht steht ja wohl bald mal ein "Ostseetreffen" an - sollte aber möglichst strandnah und zeitlich "kurzhosentauglich" terminiert werden!
Das wär mal ein Treffen nach meinem Geschmack - am Meer baden, am Strand grillen und abends das Strandgut verfeuern!!
Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Zitat von: berndr253 am 12 Februar 2019, 14:40:34
... und abends das Strandgut verfeuern!!
Dann müssen wir Dich aber anbinden, wenn die Moppeds in Strandnähe geparkt sind  ;D
Werden da oben eigentlich AWO-Teile angespült ???  :D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

BMW maniac

Moin Andreas, bin auch erst kurz hier, aber viel Gleiches  8)

Aber ich träum noch von einer 25/3  ;D

Grüße
Andreas

Dirkfr

Hallo Andreas,

auch aus dem Westen ein herzliches Willkommen im Forum.

Liebe Grüße

Dirk /3

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge