STS Juli/August

Begonnen von Mausejule, 12 Juni 2008, 07:24:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mausejule

So ihr lieben Südler,
noch viel mehr Südler und alle anderen (die das Visum bereits beantragt habt) und Lust und Zeit habt.
Wie siehts Ende Juli aus mit nem kleinen Treffen?

Vorschläge wohin uswusf?

LG jule
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

Mausejule

Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

† odeon8

Moin Jule,

bin dabei.

25. / 26. / 27. Juli ?

lg

babba
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

tassilo als Gast

Hi Ihr zwei.

Klasse Idee :juhuu: das Datum klingt gut.

Ich weiß auch noch nicht wohin, aber dabei bin ich auf jeden Fall  :bike: :schrauber: :saufen: ...erste Frage wäre: Franken, Bayern oder wie Aalen letztes Jahr irgendwo an zentraler Stelle?

Damit:

1. Jule
2. Odeon8
3. Tassilo

Schöne Grüße, Tas

Mausejule

Klingt gut, Speedy und ich haben die letzte Juli und die erste Augustwoche frei.
Und wohin solls gehen?
Schwarzwald? Bayerischer Wald?

Bussi Tochter

1. Jule
2. Odeon8
3. Tassilo
4. Speedy
Strategie ist sich zu kratzen bevor es juckt!

Nein! Es gibt kein Brooooot!!!

† odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

tassilo als Gast

Hallo Thomas.

Erlangen-Adlkofen sind laut google maps 184km und 3,5 Stunden :bike: ...klingt machbar...stellen wir das doch mal zur Diskussion :)

Schöne Grüße, Tas

tassilo als Gast

Hi zusammen.

Hier als Nachtrag die Internetadresse des Museums...dier haben offiziell nur am Sonntag offen, bei Gruppen über fünf Besucher ist aber auch ein Termin unter der Woche (oder Samstags) möglich...da müßten wir halt eine Anfrage starten.

Schöne Grüße, Tas

† odeon8

Servus beinander,

in München tut sich auch was:

BMW-Museum

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

guest474

Genau, Thomas. Die BMW Muschel guggen. Das hatte ich schon immer mal im Auge. Danach in einer guten Brauerei versacken.
Armin
Schoki,
Am Freitag Nachmittag knallen wir los.!!!!!!!

Gruss Manfred

arminR27

Hi zusammen,

wie wäre es mit einem Treffen im Markgräfler Land?  ;)
Liegt im Bereich Titisee-Freiburg-Basel. Hier könnten auch unsere Schweizer Jungs dazu stoßen!

Im aktuellen ADAC-Motorwelt Heft Juni 08, ist gerade ein schöner Bericht über diese Region.
Auch 3 Erlebnistourvorschläge sind im Heft, zwischen jeweils 94 bis max 180 km, wobei die Tour 3 mit 180 km in Bereiche verläuft wo man in der Tour 2 vorbei kommt.

Habe heute abend wieder ein E-Mail an den Campingplatz Bankenhof gesendet http://www.bankenhof.de, ob hier Motorräder fahren dürfen, was bei meiner ersten Campinganfrage (Sandbank) wegen Naturschutzgebiet nicht möglich war.

Viele Grüße aus dem badischen  arminR27  :bike:
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Taz

Hallo Armin.

Da müßte ich mich ausklinken...einfach 370km auf der Landstrasse :bike:, dies bedeutet für mich zwei Tage Vollzeit auf dem Moped, ohne die Tour vor Ort mit einzurechnen...und am Freitag Urlaub kann ich vergessen, mein Arbeitgeber hat mir das Anhäufen von Überstunden für den einen oder anderen Gleittag schlichtweg untersagt :kotz:

Und nach dem Edersee krieg ich Bärbel sicher nicht so schnell auf den Anhänger..ich bin noch nichtmal dazu gekommen, die Gabelholmhamster zu untersuchen :P

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† odeon8

Hallo Armin,

ich müßte ebenfalls passen - 306 km – ca. 4 Stunden, 54 Minuten lt. Google Maps
sind mir als einfache Fahrt einfach zu viel. Meine Wohlfühl-Grenze liegt bei ca. 150 km.

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

arminR27

Zitat von: Tassilo am 12 Juni 2008, 21:33:13
Hallo Armin.

Da müßte ich mich ausklinken...einfach 370km auf der Landstrasse :bike:, dies bedeutet für mich zwei Tage Vollzeit auf dem Moped, ohne die Tour vor Ort mit einzurechnen...und am Freitag Urlaub kann ich vergessen, mein Arbeitgeber hat mir das Anhäufen von Überstunden für den einen oder anderen Gleittag schlichtweg untersagt :kotz:

Und nach dem Edersee krieg ich Bärbel sicher nicht so schnell auf den Anhänger..ich bin noch nichtmal dazu gekommen, die Gabelholmhamster zu untersuchen :P

Schöne Grüße, Tas

Hallo Tas und Thomas,

was heißt hier zu weit?
Wenn wir an den Edersee fahren sind dies auch ~ 330 km. Ich war zwar mit dem Auto und Hänger da, jedoch Manfred und Schoki mit dem Motorrad. Da Schoki noch weiter von mir weg wohnt, dürfte er gut deine 370 km gefahren sein. Übrigens sind es von mir nach München ca. 350 km!
Habe gerade mit Manfred telefoniert. Natürlich ist das neue BMW Museum interesant. Jedoch 350 km (Tagestour) mit der BMW runterfahren und am Folgetag das Museum besichtigen und tags darauf wieder die 350 km zurück, ist eigentlich nicht mein Ding!
Dann lieber mit Auto oder ICE nach München oder die Bahn bietet Wochenend Ticket an.
Ich dachte an ein Treffen wie am Edersee. Anreise, schöner Abend am Campingplatz, tags darauf eine Tagestour mit den Maschinen und am Folgetag wieder zurück.
Alternativ, was wäre mit dem Ort (See) vom letzten Treffen Süd. Laut Blaubarschbube, ich hoffe seinen Forumname ist so richtig, war ein Treffen in der Nähe von Schwäbisch Hall, wenn ich mich nicht irre?

Gruß arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Taz

Hi Armin.

Wir reden hier nicht zwangsläufig von einem zweiten Edersee...

Die Idee war ursprünglich, analog zum DAUler Stammtisch ein regelmäßiges Treffen weiter südlich (in der FEN-Region) abzuhalten. Da wir aber bei weitem nicht die Dichte der DAUler haben, war schnell klar, daß eine monatliche Zusammenkunft nicht machbar wäre und das auch der räumliche Rahmen weiter gefaßt werden müßte. In der Folge hatten wir im letzten Jahr nur zwei dieser Treffen...eins bei mir im Garten und eines am Hammerschmiedesee. Es hat sich also vom regelmäßigen Stammtisch hin zu einem kleineren, regionalen Treffen als Ergänzung zum großen Forumstreffen am Edersee entwickelt...in diese Richtung geht ja auch das Schweizer Treffen. Irgendeiner fängt das Organisieren an, schlägt Ort und Zeit vor und wer für sich die Entscheidung trifft, daß es zeitlich und räumlich in seinem Einzugsgebiet liegt, der taucht auf...

Ich weiß nicht, wie es Dir und den anderen geht, aber mir fehlen für ein weiteres Dreitagestreffen einfach die Möglichkeiten...von daher ist etwa 150-200 km Anfahrt am Samstag, Übernachtung, kleine Ausfahrt am Sonntag (oder Museum/ Veranstaltung) und Heimfahrt das Höchste der Gefühle...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

arminR27

Zitat von: Tassilo am 13 Juni 2008, 00:01:15
Hi Armin.

Wir reden hier nicht zwangsläufig von einem zweiten Edersee...

Die Idee war ursprünglich, analog zum DAUler Stammtisch ein regelmäßiges Treffen weiter südlich (in der FEN-Region) abzuhalten. Da wir aber bei weitem nicht die Dichte der DAUler haben, war schnell klar, daß eine monatliche Zusammenkunft nicht machbar wäre und das auch der räumliche Rahmen weiter gefaßt werden müßte. In der Folge hatten wir im letzten Jahr nur zwei dieser Treffen...eins bei mir im Garten und eines am Hammerschmiedesee. Es hat sich also vom regelmäßigen Stammtisch hin zu einem kleineren, regionalen Treffen als Ergänzung zum großen Forumstreffen am Edersee entwickelt...in diese Richtung geht ja auch das Schweizer Treffen. Irgendeiner fängt das Organisieren an, schlägt Ort und Zeit vor und wer für sich die Entscheidung trifft, daß es zeitlich und räumlich in seinem Einzugsgebiet liegt, der taucht auf...

Ich weiß nicht, wie es Dir und den anderen geht, aber mir fehlen für ein weiteres Dreitagestreffen einfach die Möglichkeiten...von daher ist etwa 150-200 km Anfahrt am Samstag, Übernachtung, kleine Ausfahrt am Sonntag (oder Museum/ Veranstaltung) und Heimfahrt das Höchste der Gefühle...

Schöne Grüße, Tas

Hi Tas,

kann dich gut verstehen. Hatte ja bereits versucht ein Südwest-Treffen ins Leben zu rufen. Ausser Manfred hat sich keiner seinerzeit gemeldet. Daraus hat GüllepumpeCH eine Schweizer Alternative ins Leben gerufen, mit Erfolg!
Eine Anfahrt bis 200 km wäre mir auch recht, da dass auch 4 Stunden Anfahrt bedeuten.
Wahrscheinlich werdet Ihr (Thomas,Jule,..) Euch im Fränkischen Treffen, dass ist für mich zu weit!
Schoki hat letztes Jahr den Campingplatz Herzog beim Altmühlsee vorgeschlagen. Dies wäre vielleicht machbar, jedoch auch hier für mich 240 km Anfahrt! Erlangen-Adlkofen= 304 km.
Hat jemand noch eine weitere zentrale Alternative?
Meine PLZ:  76467

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

oldtimerschuppen

also ein Besuch im BMW Museum könnte mich auch motivieren
die Vorabbesichtigung war leider schon ausgebucht... :galgen:

Gruss
Claudia

guest474

Gut. Nun haben wir viele Vorschläge.#

Wie wäre es mit einer Abstimmung?

PS: Schoki ist mit seiner Zwiebel 100km zu miche, und dann noch Edersee gefahren!!!!
An einem Tage!!!! München ist also machbar.

Schoki, ich höre nix mehr von Diche!!!!

Wo Du sein???

Gruss Manfred

arminR27

Hallo Manfred,

hier ist zwar nicht Schoki, sondern Armin!
Hast Du mal mein Thema Besuch BMW Museum gelesen?
Kannst dich evtl. mal telefonisch melden?!
Übrigens habe ich nach unseren Telefonat und der Zeltinfo mir nun doch ein Salewa Zelt anstatt das von Polo zugelegt.

Gruß aus Bietigheim Baden  arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

GüllepumpeCH

Salü Armin

Eine weise Entscheidung kann ich nur sagen. Big Bear ist noch eine Alternative. (Preis Leistung)

Gruss  Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Taz

Hi zusammen.

Ich habe am Freitag Abend (wohl schon nach Dienstschluß in München) eine Anfrage an das Museum zwecks angekündigtem Gruppenbesuch gestartet (allerdings ohne Bezug aufs Forum zu nehmen)...ich halte Euch auf dem Laufenden, sowie sich das was ergibt.

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

arminR27

Hallo zusammen,

so nach dem ich die Berichte STS Treffen von 2007 durchgelesen habe und über den Routenplaner mal geschaut habe wo der Hammerschmiedesee liegt, dürfte dieser einigermaßen Zentral für uns Südler liegen?!
Das mit dem Titisee wird wohl nur für eine sehr kleine Gruppe durchführbar sein!

Tas, könntest Du mal eine Umfrage starten für den Hammerschmiedesee und den Zeitraum?   :blumen:

Von meiner Seite wäre mir ein Termin im August lieber als im Juli, da ich hier schon 2 Wochenende ohne Frau und Kinder unterwegs bin. Oder wir wäre es mit dem Septembertermin wenn das mit dem Motorradtreffen im letzten Jahr interressant war?
In den letzten Jahren war es im September/Oktober meist schöner wie im August!

Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Schoki

Hallo Leute, ich lebe noch bin zur Zeit aber etwas beschäftigt.    FREIZEITSTRESS

Mußte mich dringent um unseren Garten kümmern, desweiteren bin ich auch noch einiges an Fahrrad gefahren und dann ist da auch noch mein RC-Auto Hobby.
Natürlich alles keine Ausrede mich nicht zu melden.
Auch bin ich einiges mit der BMW unterwegs gewesen (Feierabendrunde) und muß sagen die Zylinderkopfdichtung wird NICHT besser.  Mein Problem: ich bekomm den Kopf nicht herunter, jetzt bekam ich den Tipp den ganzen Zylinder abzunehmen. Muß ich aber noch tun.
Lenkopflager hab ich auch gewechselt (Kegelrollenlager) und eine Ölwanne hab ich mir geschweißt(nun 1,5l Öl).

Meine Frau möchte mich auch ab und an sehen und so hab ich eigentliche keine Zeit wenn ich kein Ärger will.
( Klingt etwas nach "unter Pantoffel stehen" , aber ich hab Sie halt lieb ).

Also plant erst einmal ohne mich und sollte ich doch kommen freu ich mich sehr Euch wiederzusehen.
Euer SCHOKI      ;)
A Bikers work is never done.

Taz

Hi Schoki.

Locker bleiben...die wichtigen Dinge zuerst (und Deine Frau sollte da ganz oben auf der Liste stehen :) ) ... wir machens wie letztes Jahr auch..wer kommt, wird aufgestellt und muß mitfeiern  :bike:  :saufen:  :koenig:

@Armin: Es spricht nix gegen ein weiteres Treffen im September, wobei das Motorradtreffen letztes Jahr nicht so ganz der Bringer war...das Essen war lecker, aber wir hatten definitiv die schönsten Motorräder  ;D ... Jetzt gucken wir mal,was Ende Juli zusammengeht und dann planen wir das nächste Treffen..denn: nach dem Treffen ist vor den Treffen :)

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

arminR27

Zitat von: Tassilo am 16 Juni 2008, 20:29:10
Hi Schoki.

Locker bleiben...die wichtigen Dinge zuerst (und Deine Frau sollte da ganz oben auf der Liste stehen :) ) ... wir machens wie letztes Jahr auch..wer kommt, wird aufgestellt und muß mitfeiern  :bike:  :saufen:  :koenig:

@Armin: Es spricht nix gegen ein weiteres Treffen im September, wobei das Motorradtreffen letztes Jahr nicht so ganz der Bringer war...das Essen war lecker, aber wir hatten definitiv die schönsten Motorräder  ;D ... Jetzt gucken wir mal,was Ende Juli zusammengeht und dann planen wir das nächste Treffen..denn: nach dem Treffen ist vor den Treffen :)

Schöne Grüße, Tas

Hallo Tas,

das mit dem September war von mir nur eine Anregung als Alternative zu Anfang August, da ich im Juli wegen 2 schon festen Terminen nicht kann. So wie es aussieht plant Ihr (Jule, Thomas, Tas) das Treffen auf Ende Juli. Da wie zuvor schon dargelegt geht es bei mir im Juli nicht und daher klinge ich mich dann aus.
Wünsche Euch noch viel Spaß.

arminR27
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

Taz

Hi Armin.

Warum nur ein Treffen machen, wenn es auch zwei sein können?

Ende Juli trifft es sich für uns vier in der Tat gut, aber wenn wir niemand sonst dabei haben wollten, hätten wir das ja auch telefonisch organisieren können...Öffentlich findet diese Diskussion ja gerade deshalb statt, weil es umso mehr Spaß macht, je mehr Leute dabei sind...wer Zeit und Lust hat, kommt...und bei wem es (aus welchen Gründen auch immer) nicht klappt, kann ja das nächste Treffen ins Auge fassen...

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

guest474

Hi Schoki,

was bringt es Dir, wenn Du Kopf und Laufbahn zusammen runter hast?
Versuche es doch mal mit gleichmäßigen Gummihammerschläge auf die Kühlrippen(gerade klopfen!)
um den ganzen Kopf herum.
Oder sollen Armin und ich vorbeikommen?
Juli und August ist bei mir frei, Sept. ist für mich tot!!!

Gruss Manfred

† odeon8

#26
Zitat von: Schoki am 16 Juni 2008, 17:58:26
(...) ich bekomm den Kopf nicht herunter

Hi Schoki,

auch dieses Thema war schon mal:

http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=2447.msg23956#msg23956

lg

Thomas
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Taz

Hi zusammen.

Meine erste Anfrage bei BMW ist wohl nicht angekommen, also habe ich gleich noch eine gestellt...diesmal mit Erfolg (zumindest mit Antwort).

Gruppen ab fünf Leuten zahlen zumindest einen ermäßigten Eintritt (9€ statt 12€ pro Nase), aber das ist auch schon alles...keine Voranmeldung, kein "Ihr haltet unsere Geschichte auf der Strasse lebendig" Bonus möglich :traurig:

Wie wollen wir jetzt weiter vorgehen?
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

Hi,
was heisst denn STS ?
Süd-Teutsches-Seifenkistenrennen ?

Würde auch gern Anfang August eine paar Recken von unserem Board im tiefen Süden treffen.

Gruß mek N(eugierig)
... 73er-Gang

tassilo als Gast

Guten Morgen mek.

Die Bezeichnung ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als ich noch Hoffnungen auf ein regelmäßiges Treffen der Südler analog zum DAUler Stammtisch hatte (klappt ja wegen der größeren räumlichen Streuung nicht)...damit STammtisch Süd  :bike: :prost:

Letztes Jahr hatten wir zwei Treffen-mal schaun, wie viele es heuer werden... :)

Schöne Grüße, Tas

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge