NORDTREFFEN 2024

Begonnen von Axel, 29 Februar 2024, 17:26:51

« vorheriges - nächstes »

rolf

Lieber Axel,
ich muss unser Kommen leider absagen, Rolf geht es nicht so gut.
Habt viel Spaß, gutes Wetter und seid alle gegrüßt!
Liebe Grüße
Caroline

rolf

patro

Zitat von: rolf am 22 Juni 2024, 13:03:12Lieber Axel,
ich muss unser Kommen leider absagen, Rolf geht es nicht so gut.
Habt viel Spaß, gutes Wetter und seid alle gegrüßt!
Liebe Grüße
Caroline
Sehr schade, dass ich euch beiden nicht kennengelernt habe. Ich hatte echt meinen Spaß mit der Truppe, sehr herzlich!

Ich hoffe wir können das demnächst mal nachholen.

Danke noch mal Axel und Angelika für die tolle Organisation und Dank an alle für die tolle Zeit!

Liebe Grüße, Ralf.
Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25/2 | KR51/1

Weiß ist die Farbe der Unschuld, der Lauterkeit, der Reinheit.
Mein Motorrad ist schwarz.

RTwenty7

Wunderbare Veranstaltung, ganz herzlichen Dank an Angelika und Axel für den Service rund um die Uhr.
Mir hat es mega gefallen, viel dumm gesabbelt, viel gelacht, viel gelernt (51/2) ;D

Bis zum nächsten Mal  :thumbsup:  :thumbsup:
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Gerrit

Hallo Angelika, hallo Axel,
vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Es war ein schönes Treffen!

Ich bin heute um 12:10h in Bremen angekommen und das Moped fuhr wie ein Sack Nüsse. Nur wenn ich den Handverstellhebel auf maximal Spätzündung festgehalten habe, ging es leidlich. Zuhause gleich abgeblitzt:
38 Grad bei Spätzündung und 56 Grad bei Frühzündung. Kein Wunder das die Kiste nicht lief und bei starten auch einen Kickback gab. Leider musste ich dann noch feststellen, dass meine Auffahrt voller Motoröl war. Anscheinend haben wir eine Dichtung bei der Lichtmaschine beschädigt. Die Frage ist nun, war die eine Nockenwelle schon vorher einen Zahn falsch, oder ist sie jetzt einen Zahn falsch? Im Herbst wissen wir mehr.

LG Gerrit

Heiko

So,

U 96 unter Kaleu Harms Harmsen ist auch wieder im Heimathafen angekommen. War das eine Drecksfeindfahrt auf der Anreise, aber die Aussicht ein tolles Wochenende zu verbringen hat mich durchhalten lassen...IMG_6365.jpeg
Gutes Wetter, tolle Menschen und viel Spaß.
IMG_6369.jpeg
Danke an Angelika und Axel, danke an alle anderen.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

F.-M.

Hi,
vielen Dank an Alle für die schöne Zeit!!!
Mega vielen Dank an Angelika & Axel das sie uns ertragen und diese tolle Gastfreundschaft bieten.

Ich bin gut zuhause angekommen.

Wir sehen uns!

Viele Grüße F.-M.

4Taktix

Liebe BMWsen - ich habe lange nicht soviel Endorphin tanken können, wie an diesem Wochenende !
Es war traumhaft entspannt schön bei Euch - Angelika und Axel - ein riesen-Dankeschön für alles.
Besser geht es nicht. Bleibt alle gesund und munter, auf dass wir uns bald wieder sehen.
Think outside the box !

sigi_rs

Hallo zusammen,
Bin natürlich auch schon zuhause und habe alles wieder verstaut.
Angelika und Axel : herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft. Es war toll.
Und es hat Spaß gemacht, euch alle mal wieder zu sehen oder kennenzulernen.
@Amir: danke nochmal und schicke mir mal das Maß.
VG, Jörg

Timmmäh

Hallo zusammen,

Ich bin um ca 14:30 wieder zuhause gelandet.
Die /5 lief wie immer zuverlässig.

Angelika und Axel, vielen Dank für dieses tolle Treffen!
Es war wie immer schön bei und mit Euch!

@Gerrit das ist echt komisch mit deinem Motor.
Gut möglich dass die Steuerzeiten vorher nicht gepasst haben?
Ich hab auch noch mal im R51/2 WHB nach gelesen, die Zündung musst und kannst du über den Unterbrecher mit einer Excenter Schraube einstellen.
Dass es jetzt an der Lima undicht ist liegt vermutlich daran dass die beiden Schrauben von der Klemmschale nur leicht angezogen werden müssen.
Danach muss erst die 3 hintere schraube mit dem Winkel angezogen werden. Der Winkel drückt die Lima mit ihrer Gummidichtung nach vorne gegen das Gehäuse.
Danach erst die beiden Schrauben von der Klemmung richtig fest ziehen.

Grüße
Tim
101010

RolfD

Bin auch schon wieder ne gute Weile zu Hause.
War ein sehr schönes Treffen, vielen Dank an Angelika und Axel, ihr habt uns richtig verwöhnt mit allem!
Bis zum nächsten Mal dann.
Grüße
Rolf D

Gerrit

Zitat von: Timmmäh am 23 Juni 2024, 16:43:04@Gerrit das ist echt komisch mit deinem Motor.
Gut möglich dass die Steuerzeiten vorher nicht gepasst haben?
Ich hab auch noch mal im R51/2 WHB nach gelesen, die Zündung musst und kannst du über den Unterbrecher mit einer Excenter Schraube einstellen.
Dass es jetzt an der Lima undicht ist liegt vermutlich daran dass die beiden Schrauben von der Klemmschale nur leicht angezogen werden müssen.
Danach muss erst die 3 hintere schraube mit dem Winkel angezogen werden. Der Winkel drückt die Lima mit ihrer Gummidichtung nach vorne gegen das Gehäuse.
Danach erst die beiden Schrauben von der Klemmung richtig fest ziehen.
Ich habe noch mal die Bilder kontrolliert die ich nach der Reparatur gemacht habe. Ich bin mir 99% sicher, dass die Steuerzeiten jetzt stimmen. Die Zündung einzustellen ist ein Klacks und bei der Lichtmaschine haben wir wohl wirklich erst die Klemmschale festgezogen. Wir waren ja alle froh, dass wir den Fehler gefunden hatten. Das kann ich ja noch mal problemlos korrigieren. Aber wenn die Steuerzeiten vorher wirklich falsch waren und dann noch die Geschichte mit dem Getriebe, dann sollte der Motor wirklich mal gründlich durchgesehen werden.Gleich geht es erst mal an die Ostsee und im August habe ich dann wieder Zeit zum Basteln. Euch allen einen tollen Sommer!

Heiko

Ich finde ja, dass die Ritzel irgendwie komisch aussehen mit den halben Zähnen...

Rawost

Melde auch meine erfogreiche Rückkehr an die ELbe.
92er Schnitt bei schönstem Wetter!
Da mahct das Fahren genausoviel Spaß, wie das Treffen 8)
Danke an Angelika uns Axel für die Gastfreundschaft!
Und Danke an alle Teilhmerinnen für die schöne Zeit, jederzeit gerne wieder!
Gruß
Rainer
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

patro

Ich habe noch einige Bilder, wo kann ich die hochladen?
Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25/2 | KR51/1

Heiko

Moin,

unten auf Vorschau klicken dann kommt ziehen Sie Ihre Dateien hierhin... auf den Text klicken und dann öffnet sich das Menü...IMG_6377.png

patro

Guten Morgen Herr Kaleu!

Gibt es denn auch einen Ordner, der für das Nordtreffen 2024 vorgesehen ist? Ich kann nichts finden.
Ich frage mich gerade, ob die Norton standardgemäß auch "Lenzpumpen" verbaut hat.  ;D 

Gruß, Ralf. 
Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25/2 | KR51/1

berndr253

Mit RolfD umweltneutral nach Dortmund gefahren (Bio-Erdgas) - uns unterwegs nochmal mit Heiko und Jörg auf der Autobahn "getroffe".
Danke an alle Anwesenden für das tolle Treffen.
Insbesondere an Angelika und Axel
Leben und Leben lassen

Heiko

Zitat von: patro am 24 Juni 2024, 09:29:21Guten Morgen Herr Kaleu!

Gibt es denn auch einen Ordner, der für das Nordtreffen 2024 vorgesehen ist? Ich kann nichts finden.
Ich frage mich gerade, ob die Norton standardgemäß auch "Lenzpumpen" verbaut hat.  ;D

Gruß, Ralf.

Rolf wollte Karl anmorsen damit der einen Ordner in der Bildergalerie anlegt.

Ja, hat sie. Wasser oben rein und unten raus! Die Bilge sind die Schuhe.

Rohesch

Moin,
bin ebenfalls wieder gut zurück und ohne Pause direkt zu einer Geburtstagsfeier gefahren, um das Mittagsessen nicht zu verpassen :) .
Bei meinem ersten Forumstreffen habe ich nun viele neue persönliche Kontakte knüpfen können und möchte mich für die tolle offene und vertrauensvolle Aufnahme bei den Forumsmitgliedern bedanken. Besonderer Dank geht an Angelika und Axel, die das Treffen super organisiert haben. Über die Möglichkeiten, die die Beiden mit Unterkunft und Lokalität bieten können, war ich mehr als überrascht. Von einer derartigen Werkstatt und den Platzverhältnissen kann ich nur träumen.
Also, nochmals vielen Dank an Alle. Bleibt gesund und weiterhin schöne unfallfreie Touren.
Liebe Grüße von Rolf-Henning
Nordtreffen24_Dangast (4b).jpg

RolfD

bullet

Moin!

Um 00:45 Uhr war ich dann auch daheim nach etwa 550km.  Bin in Bramsche und Eslohe jeweils für längere Pausen eingekehrt.  Verbrauchsdurchschnitt über das ganze Wochenende: 2,82 L/100km.  Das Regenkombi ist immer noch am trocknen, hat aber am Freitag wunderbar dichtgehalten, die ganzen 10 Stunden lang.  Weitere Erkenntnis: die Inder stellen gute Regenreifen her, sie testen wohl im Monsun.   ;D   Frage: muß man bei solchen Regenfahrten eigentlich ein Rettungsboot mitführen?  Wenn ja, wo schraube ich den Davit an?

Vielen Dank an Angelika und Axel für die perfekte Organisation.   :thumbsup:  :respekt:  Alleine schon die Arbeit, die in Renovierung und Einrichtung der Hütte steckt...

Viele Grüße!
Bullet

Karl

Zitat von: Rohesch am 24 Juni 2024, 11:52:54Moin,
bin ebenfalls wieder gut zurück und ohne Pause direkt zu einer Geburtstagsfeier gefahren, um das Mittagsessen nicht zu verpassen :) .
Bei meinem ersten Forumstreffen habe ich nun viele neue persönliche Kontakte knüpfen können und möchte mich für die tolle offene und vertrauensvolle Aufnahme bei den Forumsmitgliedern bedanken. Besonderer Dank geht an Angelika und Axel, die das Treffen super organisiert haben. Über die Möglichkeiten, die die Beiden mit Unterkunft und Lokalität bieten können, war ich mehr als überrascht. Von einer derartigen Werkstatt und den Platzverhältnissen kann ich nur träumen.
Also, nochmals vielen Dank an Alle. Bleibt gesund und weiterhin schöne unfallfreie Touren.
Liebe Grüße von Rolf-Henning
Nordtreffen24_Dangast (4b).jpg

Schönes Foto, coole Truppe!  :thumbsup:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Ohne Tim wäre das Durschnittsalter 4 Jahre höher  ;D
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

4Taktix

Wir bleiben alle immer gleich alt - nur das Forum wird älter !  ;)  ;D
Think outside the box !

patro

Zitat von: 4Taktix am 25 Juni 2024, 10:59:03Wir bleiben alle immer gleich alt - nur das Forum wird älter !  ;)  ;D
Es ist wissenschaftlich erwiesen: Männer werden maximal 7 Jahre alt danach werden sie nur größer.
Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25/2 | KR51/1

patro

In diesem Kontext passt das Ding auch ganz gut:

Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25/2 | KR51/1

patro

Zitat von: Karl am 25 Juni 2024, 10:41:42Schönes Foto, coole Truppe! 
Man weiß ja nie was man bekommt, wenn man so eine Truppe kennenlernt und als Neuer - noch dazu als Auszubildender im ersten Lehrjahr - einsteigt.

In der Nachbetrachtung kann ich zusammenfassend sagen, ich bin sehr positiv überrascht und ich freue mich wie Bolle auf das nächste Treffen! Eine super Truppe!

Aber jetzt mal Butter bei die Fische: Wer hat das Öl unter meine R25/2 - übrigens das schönste Motorrad bei diesem Treffen - platziert?
Gruß, Ralf.

Motorradmechaniker i.A.
R25/2 | R25/2 | KR51/1

RTwenty7

Kann nur Bier gewesen sein ;D  ;D
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

Heiko

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge