Edersee Konvoi

Begonnen von Timmmäh, 15 Mai 2024, 21:50:01

« vorheriges - nächstes »

Timmmäh

Hallo zusammen,

auch diesmal wird es einen kleinen Konvoi aus dem Ruhrgebiet zum Edersee geben.
Start ist bei mir in Essen um ca 08:30-09:00 Uhr. Wer will bekommt nen Kaffee.
Danach geht's wie immer weiter zum Bernd nach Dortmund, Kühlschrank leer machen und Kaffee weg trinken 😂

Wer sich anschließen möchte trägt sich bitte in die Liste ein,dann haben wir ne Übersicht und wissen wann wir vollzählig sind.

Startpunkt Krefeld um 7.15h
Klaus

Zwischenhalt in Duisburg 8.00h
Fausti

Zwischenhalt in Essen
Tim
Einzylindär (Stefan)
Taz
Zyli
wegneks (Kimberley)
Fausti
Klaus

Startpunkt Dortmund:
Bernd
Jonas und Ulrich

Wer die Adressen noch benötigt bitte kurze PN.

Grüße
Tim
101010

Timmmäh

101010

Einzylindär

Da simmer dabei....

Startpunkt Essen:
Tim  ;D
Einzylindär (Stefan)

Gruß
Stefan, der Einzylindär

Ulrich6027

Jonas und Ulrich sind ab Dortmund dabei

Startpunkt Essen:
Tim 
Einzylindär (Stefan)

Startpunkt Dortmund:
Bernd 
Jonas und Ulrich

Gruß Ulrich

Taz

Startpunkt Essen:
Tim
Einzylindär (Stefan)
Taz

Startpunkt Dortmund:
Bernd
Jonas und Ulrich
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fausti

Zitat von: Taz am 15 Mai 2024, 23:43:13Startpunkt Essen:
Tim
Einzylindär (Stefan)
Taz
Fausti

Startpunkt Dortmund:
Bernd
Jonas und Ulrich

Zyli

Startpunkt Essen:
Tim
Einzylindär (Stefan)
Taz
Fausti
Zyli

Startpunkt Dortmund:
Bernd
Jonas und Ulrich

wegneks

Startpunkt Essen:
Tim
Einzylindär (Stefan)
Taz
Fausti
Zyli
wegneks (Kimberley)

Startpunkt Dortmund:
Bernd
Jonas und Ulrich

isettawin

:D Startpunkt Krefeld!!!! um 7.15h
Klaus

Zwischenhalt in Duisburg Kammerstr    8.00h ?????
Fausti

;D Zwischenhalt 8)  in Essen mit  :kaffee: :
Tim
Einzylindär (Stefan)
Taz
Zyli
wegneks (Kimberley)

Startpunkt Dortmund:
Bernd
Jonas und Ulrich
[/quote]
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Fausti

Prima, so machen wir das. Ist ja schon Tradition.
Grüße
Michael

Timmmäh

Ich hab gerade die Liste aktualisiert, wenn sich noch wer anschließen möchte bitte kurz Melden.

Grüße
Tim
101010

isettawin

Mist, wie so oft, drei Tage vor Abfahrt: Wieso geht das Gas nicht zurück! Zug hakelt. Ohje... Gaszug am Griff ausgefranst...
Aber Forum sei Dank, Stefan hätte was zum selber löten gehabt. Tim hatte einen Fertigen daliegen, und Tim wohnt nur 31 Minuten entfernt. Aber zum Vergleich, lieber schnell den Kaputten ausbauen. Und ausgerechnet jetzt fängt es an zu plästern! Bin ja bei meinen Eltern ohne Garage in KR... Regenjacke an... Schieber klemmt. Komm ich nicht so richtig ran. Also schnell den Tank hinten lose und leicht angehoben... Knarz. Plastikschnellkupplung bricht, ... und ich hatte gerade eben noch vollgetankt ... und jetzt fließt der ganze Sprit auf den Rasen ... Aber jetzt ist er ja frei, Verbindungsschlauch ist ja durch. Also schnell Tank abgehoben. Senkrecht gestellt mit den Öffnungen nach oben. Schnell einen neuen Schlauch draufgewürgt. Ist leider ein 6mm. Aber geht so gerade noch drauf.
Dann zu Tim, neuen Zug abgeholt. Toll, dass man sich auf seine Kumpel verlassen kann, und das abends um 9.Und einen besseren Schlauch hatte er auch noch liegen. Super! Ruhe kehrt ein. Unter Hektik ist halt alles Mist
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

isettawin

Heute Morgen bin ich dann mit Ruhe ran. Natürlich war die Seele 3mm zu kurz. Aber da lässt sich ja das Einstellröhrchen 3mm kürzen. Problem gelöst.
Dann den neuen Schlauch vom Tim ran... und Mist: In der Hektik gestern mit dem auslaufenden Sprit gestern hatte ich den Vergaser-Benzin-Einfüllstutzen abgebrochen. Man sollte halt nix mit Hektik machen.

isettawin

Aber jetzt schau ich erstmal in meine mitgeführte Ersatzteilkiste. Wenn ich schon keinen Gaszug dabeihatte, wie sieht es mit Vergaserteilen aus?
Glück gehabt. Den hatte ich eingepackt.
Also anschrauben, Schläuche drauf. Alles einstellen... und läuft. So übermorgen kann es losgehen. Da macht der Regen auch nix mehr aus. Ich hatte bloß dieses Kopfkino vor Augen, dass das alles auf der Autobahn im Regen unter einer Brücke passiert wäre, mit den Wasserspritzwolken, mit der mich jeder LKW einduscht.
Ist also alles gut gegangen. Läuft wieder prima. Jetzt noch alles kontrolliert. Edersee kann kommen... :thumbsup:

berndr253

Also 12 bis 13 Personen.
Es gibt Tee, Kaffee, Brötchen und Aufschnitt, aufs Grillen möchte ich verzichten - wir wollen ja auch irgendwann mal losfahren und ankommen

Bernd
Leben und Leben lassen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge