Wir haben ein Problem mit dem Ederseetreffen, Mithilfe dringend nötig

Begonnen von Taz, 08 Januar 2024, 14:24:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RolfD

PETER..... Post #28.... auf Seite 1
Diemelsee....
hast du schon angefragt oder machst du das noch????
Grüße
Rolf III

Generell denke ich, wir sollten erst mal die Region Edersee Diemelsee versuchen, in einigen Tagen dann evtl. in der weiteren Umgebung
(Rhön, Vogelsberg, Taunus, NRW..... wasauchimmer)

RolfD


RolfD

ich hab grad mit Sylvie (Ebertz) vom Platz "am Linge" telefoniert.
Sie geht davon aus, dass sie gg Ende Februar die Verhandlungen über eine neue Pacht eines Platzes in der Region abschließen können. Ab da wären wir dann wieder mit Familie Ebertz "im Geschäft".
Dies zur Info.....
Sie meldet sich bei mir telefonich (natürlich bei Ute ebenso) wenn es Neues zu berichten gibt.

Dennoch: wir sollten zunächst weiterhin auf der Suche bleiben.....

Grüße
Rolf III

Zyli

@RolfD
Dieser Platz liegt zwar in Hessen, nähe Gießen, wäre aber eine perfekte Notlösung. Feste Unterkünfte, Zeltwiese, See.
War zufällig dort bei einem Ape-Treffen. Das war sehr entspannt.
www.campingpark-gedern.de
Ist vielleicht einen Versuch wert.
LG, Zyli

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD


RolfD

Gerade erhielt ich eine nette Rückmeldung von
https://www.camping-teichmann.de/

In Kürze werde ich nähere Infos dazu erhalten und hier einstellen.
Dort scheint man Platz für uns zu haben.

Heiko

Das sieht ja sehr gut aus! Danke Rolf für deinen Einsatz.  :thumbsup:
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

RolfD

Diese email erhielt ich gerade, Anhänge füge ich gleich bei
(bitte beachten, ich habe ab MITTWOCH reserviert. Wir könnten jedoch natürlich erst DONNERSTAG offiziell starten. Ob es damit kostengünstiger werden wird, müsste ich nachfragen)



Sehr geehrter Herr Daniel,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Camping- & Ferienpark!

Bezüglich auf unser Telefonat hier die versprochenen Randdaten.

Gerne haben wir für Sie auf unseren Jugend- & Gruppenwiesen uvb. vorreserviert. Die Reservierung halten wir vorerst zum 01. 02. 2024 aufrecht.

Anbei erhalten Sie die Reservierungsdaten & eine Kostenaufstellung über ggf. relevante Einheitspreise. Bitte machen Sie sich auch mit unseren AGB und der Platzordnung vertraut.
Die Reservierung der Einzelpersonen / Parzellen wird Ihnen später gerne erklärt und online erstellt.

Eine Anzahlung benötigen wir für den Stellplatz nicht. Wir bitten darum, den Rechnungsbetrag möglichst bargeldlos vor Ort bei Anreise zu bezahlen.

Wir freuen uns sehr, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!
Das Wichtigste zur Übersicht:

-Wenn Ihr / Sie für mehrere Plätze GETRENNT zahlen wollt, gebt bitte so früh wie möglich VOR Anreise Bescheid. Die Anfrage muss auf einzelne Reservierungen aufgeteilt werden. Die Details erklären wir Euch gerne!

-Kühlanhänger sind vorab anzumelden.

-Bezahlung bei Anreise, Aufteilungen sind dann NICHT mehr möglich!

-Eure Personalien müssen wir vollständig hinterlegen, dies könnt Ihr über die Anmeldeliste anbei oder den Link zum VIP-CheckIn.

-Bei alleinreisenden minderjährigen Gästen benötigen wir eine Einverständniserklärung etc., welche ausgefüllt an der Rezeption abzugeben ist. Sollten Sie diese benötigen, geben Sie bitte vor Anreise Bescheid.

-Bei uns herrscht absolutes Boxenverbot!
Musik-Anlagen jeglicher Art sind grundsätzlich verboten - auch Autolautsprecher & kleine Musik-Boxen! Den Weisungen des Personals des Camping- & Ferienparks Teichmann ist jederzeit Folge zu leisten und die Camps sind stets sauber zu halten. Bei Verstößen werden Mehraufwandskosten in Rechnung gestellt.

-Ab 23 – 9 Uhr ist absolute Nachtruhe angesagt - also Camping pur.

-Bitte schützt auch unseren Badesee & belastet ihn nicht mit der für ihn so schädlichen, chemischen Sonnencreme! Daher cremt Euch bitte mindestens 1 Stunde vor dem Baden ein - am besten für unsere eigene Gesundheit und für den Schutz des Wassers mit biologischer Sonnencreme & natürlichen Körperpflegeprodukten

Sollten Sie die Reservierung oder den Platz nicht wünschen, geben Sie uns bitte Bescheid.

Anbei erhalten Sie die Reservierungsdaten & eine Kostenaufstellung.
Eine Anzahlung benötigen wir für die Stellplätze nicht. Wir bitten darum, den Rechnungsbetrag möglichst bargeldlos vor Ort bei Anreise zu bezahlen.

Gerne laden wir Sie zu unserem neuen VIP Check-In ein! Kurz vor Ihrer Anreise erhalten Sie automatisch eine Mail mit der Möglichkeit zur Online-Bezahlung, wenn Sie kontaktlos und ganz ohne Wartezeit Ihren Urlaub beginnen möchten: https://www.camping-teichmann.de/vip-check-in

Für unser aller Gesundheit benötigen wir auch eine möglichst intakte Umwelt & Natur. Bitte schont unsere Gewässer durch den Einsatz von biologischen Sanitärzusätzen, da wir chemische Zusätze nicht länger auf unserem Camping- & Ferienpark begrüßen! Z.B. die Sanitärflüssigkeit von Awiwa oder Aqua Kem Green von Thetford sind als sehr gut in der Wirkung getestet worden.
Bitte schützt auch unseren Badesee & belastet ihn nicht mit der für ihn so schädlichen, chemischen Sonnencreme! Daher cremt Euch bitte mindestens 1 Stunde vor dem Baden ein - am besten für unsere eigene Gesundheit und für den Schutz des Wassers mit biologischer Sonnencreme & natürlichen Körperpflegeprodukten. Der See wird es mit klarem & gesundem Wasser danken.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung! Die meisten Antworten befinden sich jedoch bereits hier:
www.camping-teichmann.de/infos/fragen-antworten

Und weil es dazugehört, hier noch unsere AGB:
https://www.camping-teichmann.de/agb


WICHTIG!
Bitte bedenken Sie, dass sich zu Ihrem gewünschten Zeitraum viele Gruppen verschiedenen Alters auf den Wiesen aufhalten. Seien Sie bitte rücksichtsvoll!
Da laute & basslastige Musik strikt verboten ist, darf Musik ausschließlich über Smartphones gehört werden: Musik-Anlagen jeglicher Art sind grundsätzlich verboten - auch Autolautsprecher & kleine Musik-Boxen! Den Weisungen des Personals des Camping- & Ferienparks Teichmann ist jederzeit Folge zu leisten und die Camps sind stets sauber zu halten. Ab 24 – 9 Uhr ist absolute Nachtruhe angesagt - also Camping pur.
Bitte senden Sie jedem aus Ihrer Gruppe diesen Link mit den Infos zum Campen auf unseren Jugend- & GruppenWiesen: Jeder muss die Regeln gelesen & akzeptiert haben!
www.camping-teichmann.de/camping-aber-wie/jugend-gruppenwiesen
Bei Regelverstoß (siehe unten) wird eine Gebühr für Mehraufwendungen in Höhe von 100 € in Rechnung gestellt. Bei außerordentlichen Verstößen behalten wir uns das Recht bei, die Mehraufwandskosten zu erhöhen.
Mit einem Aufenthalt akzeptieren Sie unsere Platzordnung und das Vorgehen bei Verstoß.
Auch bestätigen Sie die Zurkenntnisnahme bzw. Einwilligung aller angefügten Unterlagen sowie sonstiger Unterlagen und Absprachen.
 

Für noch mehr Vorfreude schauen Sie sich gerne unseren Imagefilm an: www.youtube.com/watch?v=xzWXc7VvZpk

Wir wünschen eine gute Anreise & einen schönen Aufenthalt auf unserem Campingplatz.
Bis bald, wir freuen uns auf Euch!
 
Mit freundlichen Grüßen vom See
Elias

Elias Röhle | Rezeption & Empfang | Platzwart

Camping- & Ferienpark Teichmann
Zum Träumen 1A in 34516 Herzhausen

RolfD

Campingplatz Gedern hat für diesen Zeitraum abgesagt, dort wären wir jedoch grundsätzlich sehr willkommen.
https://www.campingpark-gedern.de/

Heiko

Rolf,

würde sofort bestätigen! Ich bin dabei, auch mit Zelt! ⛺️  ;D

Nebenbei: wie muss ich das mit dem Stellplatz für 18 Plätze verstehen?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: RolfD am 09 Januar 2024, 15:46:52Diese email erhielt ich gerade, Anhänge füge ich gleich bei
(bitte beachten, ich habe ab MITTWOCH reserviert. Wir könnten jedoch natürlich erst DONNERSTAG offiziell starten. Ob es damit kostengünstiger werden wird, müsste ich nachfragen)



Sehr geehrter Herr Daniel,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Camping- & Ferienpark!

Bezüglich auf unser Telefonat hier die versprochenen Randdaten.

usw.usw.usw......


Für noch mehr Vorfreude schauen Sie sich gerne unseren Imagefilm an: www.youtube.com/watch?v=xzWXc7VvZpk

Wir wünschen eine gute Anreise & einen schönen Aufenthalt auf unserem Campingplatz.
Bis bald, wir freuen uns auf Euch!
 
Mit freundlichen Grüßen vom See
Elias

Elias Röhle | Rezeption & Empfang | Platzwart

Camping- & Ferienpark Teichmann
Zum Träumen 1A in 34516 Herzhausen


Für mich hörst sich das alles gut und akzeptabel an.

Gruß
Wolfgang


p.S.: Ist ja vielleicht auch mal ganz gut eine andere Erfahrung zu machen.
Ich denke, also bin ich - hier falsch

RolfD

@ Heiko
das mit den Stellflächen ist so zu verstehen, als dass es sich dabei um Parzellen handelt, die von mind. 2 Zelten belegt werden können.
Es wird aber sowieso so sein, dass wir sozusagen als Gruppe dort angemeldet werden, welcher ein Flächenkontingent seitens der Verwaltung zugeteilt wird. WER allerdings dann WANN mit WAS ankommt und WANN wieder abreist wird sowieso individuell erfasst und - wenn ich es nicht falsch verstanden habe - auch so abgerechnet. Darüber hinaus gibt es ja von uns auch welche, die sich evtl aus Gründen des individuellen Komforts ein Häuschen oder Bungalow oder sonstwas dort anmieten wollen (bitte mal nachschauen). Das passiert dann in einem individuellen Anmeldeverfahren für jeden Einzelnen, der dennoch dieser Gruppe angehört.
Also, schaut euch mal den Platz im Netz an und meldet euch dazu......
Ich würde das mit einer Zusage unsererseits nicht lange herauszögern wollen.

Peter

Hi Rolf,(D)

ich bin für deinen Vorschlag mit Teichmann: klingt gut und eine Hundertprozent Lösung wie am Linge werden wir nicht finden. Da die Zeit drängt sollten wir das Angebot annehmen! Ich frage dann gar nicht mehr am Diemelsee nach!

Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Fastnachter

Rolf mir erscheinen die 18 Parzellen zu wenig.
Oder sind Bullis/Wohnmobile dann per se raus?

Ansonsten: Saubere Arbeit! Danke!

Ich sehe mich morgens schon gut gelaunt und ausgeschlafen aufstehen! #23histNachtruhe!  ;D

Gruß

Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

bmwglaeser

Hallo,
das sieht sich sehr gut aus, ich würde festmachen. Besonders gut gefällt mir, dass wir auf der Jugendwiese untergebracht werden.
Grüße und dank für die Mühe
Dirk

Heiko

3 people pro Parzelle würde ich sagen... müssen wir eben ein bisschen zusammen rücken.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Fastnachter

Heiko, ja, aber dann gehen sicher keine Wohnmobile. Selbst VW Bus wird knapp.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Ich finde die Location in Ordnung - Zelt und Schlafsack hab ich ja - ne ordentliche Isomatte oder ne Luftmatratze muss ich mir noch beschaffen.

Bin also auf jeden Fall dabei. Wie ich das mit den Parzellen verstehen soll hab ich mir auch noch nicht genau angeschaut - heisst wie groß ist die und wie viele Zelte müssen wir dort unterbringen, usw.
Wie sieht das dann mit den Freunden aus den Niederlanden aus? Sind die schon berücksichtigt bei der Anzahl der zu erwartenden Teilnehmer?

Freu mich auf jeden Fall schon mal - bin gespannt auf das Wetter im kommenden Mai/Juni ... ;D

Gruessle

Bernd
Leben und Leben lassen

Stefan

Zitat von: Fastnachter am 09 Januar 2024, 22:46:40Heiko, ja, aber dann gehen sicher keine Wohnmobile. Selbst VW Bus wird knapp.

Gruß

Mimimi! Kauf Dir ein Zelt.
The evil is always and everywhere!

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Einzylindär

So wie ich das verstanden habe ist das die Jugend/ Gruppenwiese. Schau dir mal die Bilder an, da stehen T3 Womos.... Das ist glaube ich nicht mit Parzellen....aber egal wird schon. Die Gruppenwiesen haben ein eigenes Sanitärhaus mit Kochgelegenheit. Ob da auch ein Kühlschrank ist?  :o

Wird schon ich freue mich auch sehr.

Gruß
Stefan, der Einzylindär

RolfD

Bei speziellen Nachfragen wendet euch doch bitte an den oben genannten Menschen, der mir die e-mail geschickt hat. Es muss sich ja sowieso jeder einzeln anmelden, da könnt ihr ja erst mal anfragen.
Muss nicht alles über mich laufen.
Jeder darf sich hier einbringen.
Es muss nicht gleich entschieden werden.
Aber ich finde, jeder Betroffene sollte sich selbst erst mal informieren, ich kenne das Ding so wenig wie die meisten hier. Bernd, man kann auf dem Areal auch kleine Appartments mieten, das können dann auch einige von uns machen, die evtl. schon anderweitig sich einquartiert hatten.....

RolfD

folgende E-Mail habe ich an die Betreiber gesendet:

Hallo, Herr Röhle,
vielen Dank für diese Nachricht, ich hatte das gestern in unser Forum gegeben.
Nun ergaben sich so einige Unklarheiten hinsichtlich unseres Aufenthaltes auf dem Platz.
Wir gehen davon aus, dass wir mit 35-40 Personen und wahrscheinlich einer etwas geringeren Anzahl an Motorrädern einen Platz auf dem Gelände zugeteilt.
Dort stehen dann Zelte und Motorräder, nach Möglichkeit auch Schlafkombis (Caddy, Benz Vito, VW BUS) oder sogar Wohnmobile.
 
Wir gehen davon aus, dass das mit den Stellflächen ist so zu verstehen, als dass es sich dabei um Parzellen handelt, die von mind. 2 Zelten belegt werden können.
Wir nehmen an, dass wir sozusagen als Gruppe bei Camping-Teichmann angemeldet werden, welcher ein Flächenkontingent seitens der Verwaltung zugeteilt wird. WER allerdings dann WANN mit WAS ankommt und WANN wieder abreist wird sowieso individuell erfasst und - wenn ich es nicht falsch verstanden habe - auch so abgerechnet. Darüber hinaus gibt es ja von uns evtl auch welche, die sich aus Gründen des individuellen Komforts ein Appartement oder sonstwas dort anmieten wollen. Das passiert dann in einem individuellen Anmeldeverfahren für jeden Einzelnen, der dennoch dieser Gruppe angehört.
Es wird auch diejenigen Betreffen die schon am MIttwoch, dem 29.05. anreisen möchten. Das werden aber nur wenige Personen sein.
 
Darüber hinaus kann es mal sein, dass wir als Gruppe Besuch von Freunden erhalten, die auch mit ihren Oldtimern unterwegs sind.
Unter welchen Bedingungen wären solche Tagesgäste dann zu betrachten? Dies wurde insbesondere im Hinblick auf Eintrittskosten als Frage formuliert.
 
Ich würde mich freuen, Herr Röhle, wenn sie uns da etwas detailliertere Informationen zukommen lassen könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Daniel

RolfD

Und diese Antwort hier ist gerade bei mir angekommen, ich habe darüber hinaus um Rückruf gebeten, er ist gerade nicht erreichbar:


Guten Morgen Herr Daniel,

Die Parzellen auf unseren Gruppenwiesen sind nicht fest eingegrenzt und haben hauptsächlich die Aufgabe, einen geräumigen und geordneten Aufenthalt zu organisieren. Hieße: Ihrer Gruppe würde ich z.B. eine Fläche zuteilen, auf die wir unsererseits eine Anzahl von Zelten oder Fahrzeugen festlegen.

Eine Parzelle bzw. Platz würde ich nur mit einem Fahrzeug (Van / WoMo etc.) gelegen, Zelte jedoch können zu Zwei je Platz unterkommen.

Die Anmeldung/Buchung und damit verbundene Abrechnung wird natürlich individuell gestellt, unabhängig von Art des Aufenthalts. Ärgerlich wäre nur, dass wir leider nur noch ein Apartement für 2 Personen anzubieten haben.

Tagesgäste sind bei uns leider ein schwieriges Thema, da wir durch die Tourismussteuer keine aufnehmen dürfen. Unsere einzige Möglichkeit als Betreiber ist es, eine Übernachtung zu berechnen. Dies wäre eine Gebühr von 12,90€ für zwei Tage bzw. die Übernachtung.

Anbei der Lageplan, die markierten Flächen sind für Sie reserviert. Ich bemühe mich in der Zwischenzeit, die anderen Gäste ggf. etwas zusammenzurücken, sodass Ihre Fläche besser zusammenliegt.

Gerne können wir uns nochmals telefonisch auseinandersetzen.

Mit besten Grüßen vom See

Elias Röhle

Karl

Zitat von: RolfD am 10 Januar 2024, 11:27:58Tagesgäste sind bei uns leider ein schwieriges Thema, da wir durch die Tourismussteuer keine aufnehmen dürfen. Unsere einzige Möglichkeit als Betreiber ist es, eine Übernachtung zu berechnen. Dies wäre eine Gebühr von 12,90€ für zwei Tage bzw. die Übernachtung.

Äh sorry - das finde ich mal mega DOOF! Das hieße ich kann entweder nicht für einen Tag vorbei kommen oder es kostet mit 12,90€, nur damit ich den Platz betreten darf  :dazzle:
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

RolfD

Karl, bitte Kontaktiere doch den Herrn Elias Röhle unter 05635 245

Fastnachter

Zitat von: Karl am 10 Januar 2024, 12:01:07Äh sorry - das finde ich mal mega DOOF! Das hieße ich kann entweder nicht für einen Tag vorbei kommen oder es kostet mit 12,90€, nur damit ich den Platz betreten darf  :dazzle:

Alternative 3: Du kommst 2 oder 3 Tage!  ;)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Weiß jemand aus dem Kopf, ob diese Touristensteuer nur in Hessen erhoben wird oder ein bundesweites Phänomen ist? Ggf sollten wir dann die Wahl des Bundeslandes nochmal überdenken...

Viele Grüße, Ute k(ann sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, das Treffen in Holland anzusetzen)
Denken ist wie googeln, nur krasser!

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Zitat von: RolfD am 10 Januar 2024, 12:09:11Karl, bitte Kontaktiere doch den Herrn Elias Röhle unter 05635 245


Ich habe eben mit Herrn Röhle gesprochen. Sehr sympathischer Typ und er hat mir die ganzen rechtlichen Vorgaben (Kurtaxe & Co) erläutert. Er wird das Thema mit der Geschäftsführung besprechen und sie werden uns eine Lösung anbieten.  (zB vergünstigten Eintritt, Verrechnung wieauchimmer). Wir sollen das dann nur nicht an die große Glocke hängen. Es soll wohl eine online Anmeldung geben (auch für die Tagesgäste) und in den Kommentaren dort sollen wir das dann rein schreiben. Aber Details folgen dann noch.

Rolf: ich hab die weitere Kommunikation dann wieder an dich verwiesen, da du ja schon weiterführende Gespräche mit denen hattest.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Zitat von: Taz am 10 Januar 2024, 12:44:13Weiß jemand aus dem Kopf, ob diese Touristensteuer nur in Hessen erhoben wird oder ein bundesweites Phänomen ist? Ggf sollten wir dann die Wahl des Bundeslandes nochmal überdenken...

Viele Grüße, Ute k(ann sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, das Treffen in Holland anzusetzen)

Naja, laut kurzer und nicht allumfassender Recherche im Netz ist die Touristensteuer nur fällig, wenn der Gast auch wirklich übernachtet... Von Tagesgästen keine Rede. Vielleicht haben die ja mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge