STS 2023

Begonnen von Taz, 18 Juli 2023, 17:33:09

« vorheriges - nächstes »

bullet

Tut mir leid, mit mir wird das nichts, ich komme nicht zum fahren.  Für morgen ist Apfelernte angesagt, und anschließend Brennholz stapeln.  Mit letzterem bin ich arg im Verzug...

Viel Spaß Euch allen !

Grüße!
Bullet

bullet

Longo

Zitat von: 4Taktix am 20 September 2023, 14:47:18Moin Patro,
die potentiell genehme Anreisedistanz ist na klar individuell.
Alter und Leidensfähigkeit des Fahrers mal aussen vor, ist die Art der Route stark entscheidend.
Landstraße mit Ortsdurchfahrten usw. kannst Du einen Schnitt von 60 bis max. 70 km/h ansetzen.
Autobahn etwa 10 bis 15 km/h mehr. Ohne Pannen, ohne Tankpausen.
In der Gruppe ist man i.d.R. etwas langsamer, weil fast immer irgendeine Kiste ein Wehwehchen hat und zum technischen
Halt zwingt. Oder weil es den Konvoi an einer Ampel zerteilt und man sich erst wieder sammeln muss.
Dafür hat man immer Hilfe und Unterstützung mit Know-How, helfenden Händen und ggf. E-Teilen.
An Deiner Stelle würde ich mich langsam 'rantasten und vor allem erstmal im Konvoi fahren.
Eine 4-stellige Distanz alleine und mit evtl. noch unentdeckten, potentiellen "Schwachstellen" Deiner ~ 70 Jahre
alten /2 ist ein Wagnis. Wenn Du ein Zocker oder Glücksritter bist - nur zu. Danach kannst Du Geschichten erzählen!
Stressfreier und sinnvoller allerdings wäre es für Dich mit Sicherheit, wenn Du Dich nächstes Jahr unserem Konvoi
anschließt. In der Regel sammelt sich der Kölner Raum und das westliche Ruhrgebeat beim Bernd in Dortmund und fährt von dort aus zusammen am Möhnesee entlang durch's Sauerland bis zum Edersee.
Du könntest auch von Tecklenburg zu mir nach Münster kommen, evtl. kommt Dennis aus Osnabrück noch mit.
Dann zu dritt zum Bernd oder Treffen irgendwo unterwegs mit dem Ruhr-Konvoi.
Aber bis dahin fliesst ja noch viel Wasser durch die Eder.  ;)

Gruß,
Sascha

Hallo 4Taktix,
bin nächstes Jahr das erste Mal dabei, vielleicht kann ich mich unterwegs ja auch irgendwo einklinken, komme aus Schloß Holte-Stukenbrock.

Schöne Grüße
Longo

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge