Unterkunft Edersee 24

Begonnen von berndr253, 12 Juni 2023, 13:16:29

« vorheriges - nächstes »

berndr253

Inzwischen ists ja so, dass einige Forianer und -innen (Satire an: "oder sagt man jetzt Forianende?" Satire aus) des Zeltens müde sind und es vorziehen ihre vom Lebenskampf gezeichneten Körper zur Nacht nicht in gefütterte Schlaftüten auf schleichend undichte Luftmatratzen legen wollen sondern ein Bett mit allen Annehmlichkeiten der Neuzeit (WC und Dusche in noch erreichbarer Nähe) bevorzugen.

Es liegen mir noch ungesicherte Informationen vor die die Möglichkeit bieten ein komplettes Gasthaus in erwanderbarer Nähe (allerdings nicht nächster Höhe!) für den Zeitraum des Treffens komplett zu buchen.
Voraussetzung ist hier allerdings, dass mindestens 14 Personen zusammen kommen - maximal 22 Personen
Bevor ich hier aber aktiv werde müsste schon sichergestellt werden, dass schon 14 Interessenten zusammen kommen - den Komplettpreis recherchiere ich gerade - die Kosten für eine Übernachtung werden sich in der Größenordnung von 30 €/Nacht belaufen
Vielleicht ist da aber auch noch was zu machen - aber ohne zu wissen ob das überhaupt interessant für uns ist bleibe ich erst mal ruhig

Wünsche euch allen eine erholsame Woche!

LG

Bernd

01. Bernd
02. Ulrich
03. Jonas
04. Fausti
05. Bullet
06. Armin
07. Bernd
08. Marc &
09. Tine
10. Martin
11. Marcel
12. Marcel_Freund_1
13. Narcel_Freund_2
14.
Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Heiko

Hi Bernd,

coole Idee. Habe aber gestern schon eine Unterkunft für Peter, Andy und mich gebucht nächstes Jahr.

Wo wäre das denn?
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

berndr253

http://www.gästehaus-bringhausen.de/preise
Morgens überhaupt kein Problem runter zum Campingplatz - eine kleine Herausforderung wenn man nachts auch noch ein Fässchen Pils mit den Berg raufschleppen muss (das eingefüllt, mehr oder weniger mit auf den Berg muss).
Leben und Leben lassen

bmwglaeser

Borgward

kleines Luftschloss ;)

berndr253

Hab den Tipfehler korrigiert - um hier nicht noch mehr Unsicherheiten bezüglich des Verständnisses zu verursachen
Leben und Leben lassen

bmwglaeser

Schade, Spaß vorbei  ;D

Elefantentreiber

Das die alten Säcke ins gemachte Bett gehen, ist ja gerade noch akzeptabel. 8)

Aber den Junior vom Ulrich schon zu versauen, sollte mit der Stellung von 20 Kästen Bier bestraft werden.

8)  8)
Zündapps sind für mich die besseren Boxer

Dieter57

Grillen wir dann auf dem Zimmer von Bernd ? :Frage:
BMW R 27 Gespann  Wilma
BMW R 27 Solo  Bob
BMW R 50/2 Berta
BMW R 1250 RS noch namenlos

Viele Grüße
Dieter

Taz

Zitat von: berndr253 am 12 Juni 2023, 13:16:29...  Forianer und -innen (oder sagt man jetzt Forianende?) ...

Forianer...wir nutzen fossile Brennstoffe, da hilft auch Gendern nicht aus der Schmuddelecke  ;D
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Wimitz

Hi Bernd,
könnte ich mir gut vorstellen. Da habe ich schon mal vor ein paar Jahren übernachtet. Sag mal Bescheid, wenn Du weitere Infos hast.
Wahrscheinlich wären Armin, Bernd, Marc und Tine (Doppelzimmer) auch dabei. 
Gruß
Martin
Am Rande des Wahnsinns sollte mal jemand Liegestühle und Palmen aufstellen.

bullet

Das ist das ehemalige Haus Fuchs, wo ich seinerzeit bei zwei Treffen genächtigt hatte.  Bei der kurzen Entfernung könnte ich schon schwach werden und dem Zelt entsagen...

Bernd, Du kannst mich eintragen!

Bullet

simson1993

Hallo Bernd,

ich und zwei weitere Personen hätten auch Interesse an einem überdachten Platz.

Gruß Marcel

Wimitz

Hi Bernd,
wollte mal vorsichtig nachfragen, ob Du schon irgendwelche Nachricht von dem Betreiber der Pension erhalten hast.
Danke und Gruß
Martin

berndr253

Nö - hab mich nicht mehr weiter drum gekümmert - hatte zuviel um die Ohren ...
Werde da mal ne Anfrage hinschicken und das Ergebnis hier posten

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

berndr253

Anfrage ist draussen - gehe mal von 14 Personen aus, Informationen können die Interessenten übers die homepage eingesehen werden (siehe Beitrag 2).
Habe den Zeitraum vom 30.05. bis zum 02.06. angefragt, heisst insgesamt 3 Nächte.

Werde hier die Antwort umgehend einstellen wenn ich die Infos habe

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Wimitz

Vielen Dank Bernd.  :thumbsup:
Bin schon gespannt. 

Rawost

Ingeborg und ich haben auch Interesse, wenn noch Plätze frei sind.
Gruß Rainer

Gesendet von meinem SM-A528B mit Tapatalk

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

berndr253

OK - ihr habt sicher schon einen Blick auf die homepage des Anbieters geworfen.
Es sind Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmer - es bleibt dann auszuhandeln wer wo wie die Nächte verbringt.

Wie das mit den Zahlungen ausschaut weiß ich auch noch nicht - ob hier eine Vorauszahlung oder Ähnliches ansteht bleibt noch zu klären. Vermutlich wird es einen "Vertragspartner" geben über den die ganze Sache laufen wird. Sollte das so sein ist zu klären wie wir das konkret regeln.

Aber wir haben ja noch Zeit ...

Schönes Wochenende - ja, ich weiß - heute ist erst Freitag ...

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Freitag? Ich merke keinen Unterschied! ;D

berndr253

Freitag oder Donnerstag - auf jeden Fall nach Mittwoch!
Leben und Leben lassen

berndr253

Hab heute ne Antwort von der Unterkunft am Edersee bekommen - ausgebucht!!

Das finde ich schon einigermaßen heftig, dass ein halbes Jahr Vorlauf hier schon nicht mehr ausreicht!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Gab's da nicht 2 verschiedene? Ist ja krass. Gut, dass wir den Platz geblockt haben.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Soweit ich weiss gibts nur einen Anbieter, der ein ganzes Haus anbietet

Bernd
Leben und Leben lassen

rolf

Zitat von: berndr253 am 03 November 2023, 19:30:02Hab heute ne Antwort von der Unterkunft am Edersee bekommen - ausgebucht!!

Das finde ich schon einigermaßen heftig, dass ein halbes Jahr Vorlauf hier schon nicht mehr ausreicht!

Grusz

Bernd

dein Ernst?

berndr253

Natürlich nicht - oder doch - oder was? Such dir was aus ;)
Leben und Leben lassen

RolfD

Wimitz

Hi Rolf,
Fünfseenblick war ich mal mit ein paar anderen.
Ich habe daher dort angefragt und die Auskunft erhalten, dass die an dem speziellen Wochenende grundsätzlich nur noch Leute aufnehmen, die ein Seminar veranstalten oder an einem Seminar dort vor Ort teilnehmen.

Vielleicht sollten wir also ein "Seminar" kreieren, mit dem Titel "Ölwechsel bei Vollmond und was das mit meinem Zahnflankenspiel macht". Dann könnten wir vielleicht Zugang erhalten.
Viele der Diskussionen im Forum rutschen ja auch oft ins Esoterische ab und nachhaltig sind wir sowieso.
Daher würden wir den Anforderungen des Tagungshotels bestimmt genügen.

Vorschläge für andere Themen und Titel werden gerne noch angenommen.

@berndr253 Vielen Dank für´s Kümmern.

Gruß
Martin

Taz

Dein(e) Zündfunke/in und Du...gestern, heute, morgen. Eine ganzheitliche Betrachtung mit besonderem Fokus auf die Geschlechtergerechtigkkeit, Yogamatte und bequeme Kleidung sind mitzubringen, Getränke zur Erlangung der spirituellen Reife sind am See verfügbar.

Der technische Halt...kontemplative Meditation am Strassenrand. Exerzitien am Tag (bei jedem Wetter, Maulschlüssel Schlüsselweite 14 wird gestellt), Abends Gesprächskreise zur Aufarbeitung des Erlebten

Seminar "historische Lebensmittelzubereitung" unter besonderer Berücksichtigung der feinstofflichen Komponente. Abendveranstaltung (daher sehr gut mit der erstgenannten Veranstaltung zu kombinieren), bitte Brot und ggf. vegetarisches Grillgut selbst mitbringen
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht

auf Tour:
Northumberland (2024)
Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

RolfD

..... ja, ich hatte sowas in Erinnerung.....

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge