Reifenprofil - Grob vs. fein...

Begonnen von strichzwojan, 07 September 2022, 07:10:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

strichzwojan

Die ersten 350 km mit dem Mitas H 01 liegen hinter mir. Noch ohne Regen, aber taufeuchte Bergstraßen waren dabei. Sehr neutral und für das doch sehr strukturierte Profil auch laufruhig! Das passt optisch wirklich gut zu unseren Oldies. Der Heidenau K 34, den ich hinten fahre, hat mich ja bei der Laufleistung nicht so richtig überzeugen können. Ich hoffe, dass der Mitas das besser kann. Mittlerweile ist hier in Österreich der Heidenau 30 Euro teurer als der Mitas... Auch ein Argument.

Jan

strichzwojan



strichzwojan

Ich habe heute mal die Breite gemessen. Auf den original 25/2 Rädern montiert ist der Mitas 86 mm breit, der Heidenau K 34 kommt auf 91 mm.
Der ContiGo! 3.25-19 ist auf dem Strichfünfvorderrad 96 mm breit, also einen ganzen Zentimeter mehr als der Mitas bei der 25/2.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr die tatsächlichen Reifenbreiten voneinander abweichen.


Similar topics (3)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge